Good Old BoomBap! (Der offizielle TrueSchool-Thread)

Sven Sway

Sven Sway

Power-User
Dabei seit
27 Jun 2010
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ort
Essen
Wer von euch legt noch den guten alten Bummtschack auf bzw. hört ihn? Damit meine ich nicht nur den HipHop vergangener Tage, sondern auch BoomBap im Jahre 2011.

Lasst mal lesen!
 
Ich, und aktuell ist da eigentlich ausser Ugly Duckling nichts wirklich im Gange..Na OK, Shad war auch noch ganz OK.
 
hier is auch noch n dj... :D

Duck down is halt immernoch zuverlässig was boombap angeht :D egal ob rusty, sean, heltah, krs, buckshot etc... die ganze clikk geht richtig geil ab!

laut gerüchten is jamaan von ehem. Giant Panda solomässig was am basteln..

das neue wu - hoffe ich - wird auch wieder n guten alten soliden boombap style haben.

busta hats zwar versprochen aber so wies ausschaut nich gehalten (vonwegen back to boombap)
 
ja, hier!

von krs über jeru, beatnuts, atcq, doom, jaydee, alkaholiks, blackmoon usw zu entspannteren sachen wie bush babees, slum village etc.

es gibt aber immernoch gute musik in dem bereich! auch nicht zu wenig!!

-j.rawls
-shawn jackson
-vertual vertigo
-fresh daily
-freeway
-flou rege / dj albu
-questlove / roots (neues album undun gut!)
-reks
-action bronson
-suff daddy
-hulk hodn
-twit one
-tobrock
-lex de kalhex
-jazz liberatorz
-declaime/dudley perkins
-blu
-illa j
-oddisee
-dexter
-madlib
-marco polo
-kankick
-meyhem lauren
-diverse
-lewis parker
-fakehunters
-9th wonder
-doppelgangaz
-elzhi
-kev brown
-kenn starr
-med
-talib kweli
-count bass d
-damu the fudgemunk
-j rocc
-creestal
-mr. dibia$e
-quetzal
-rasco
-exile
-noyland
... und so
 
Sehr schöne Liste...

Kenne ein paar Artists. Durch die anderen werde ich mich mal in nächster Zeit durchhören. Vielen Dank für den Beitrag.
 
"Vertual Vertigo - Sparkies Bungalow" ist sehr gediegen Oldskool.
Als Vinyl gibts ne Single mit 3 sehr dopen Songs. Album gibts leider nur als CD.
 
wer es noch nicht kennt sollte sich mal das album von celph titled und buckwild - Nineteen Ninety Now anhören. richtig schöner golden age sound aus 2010. für mich eins der besten alben der letzten 10 jahre.
 
Bin grad wieder auf "Wrath of the Math", "The Sun rises in the East" vom Damaja und den ersten zwei Alben von Nine hängen geblieben, groß!
 
Hier ein kleiner Mix von mir, wobei eher Boombap-Allgemeinbildung als groß was neues, viel Spaß damit!
 

Neue Themen


Zurück
Oben