DJ-Sets ( Digital )

G

GHO$T

Aktives Mitglied
Dabei seit
15 Sep 2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hey Leute,
der Geburtstag meines Cousins steht bevor und er wollte immer schon sowas haben und hat mir mal 3 Sets genannt, die er am liebsten haben möchte ( Ja, ich hab versucht ihn zu Vinyl zu überreden, aber er lässt nicht von seinem Vorhaben los ).
Ich solle doch so nett sein und das beste auswählen.


Naja, allerdings weiß ich selbst nicht, was jetzt das beste wäre...
Hier mal die Produkte:

1. http://www.sound-systems24.de/DJ-Se...l-CD-Player-mit-Mischpult-und-USB/SD/MP3.html
2. http://www.sound-systems24.de/DJ-Se...ingebautem-Mischpult-Verstaerker-und-USB.html
3. https://shop.afterbuy.de/PA---DJ-Au...10-Doppel-CD---Mischpult-MP3/a35566223_u1159/

Die einzigsten Unterschiede, die ich sehe, sind:
Nummer 1 hat einen Digital Sound Processor, die anderen beiden nicht ( Da hätte ich noch die Frage, ob so einer nötig ist und wofür man ihn verwenden kann? Ich selbst habe nie so einen genutzt aber vielleicht kann ja jemand solche empfehlen oder hat Erfahrung mit solchen Prozessoren? )
Nummer 1 hat einen 4 Kanal Mixer.
Nummer 2 hat einen eingebauten 500 W Verstärker, die anderen nicht.

Jetzt meine Frage:
Welchen würdet ihr empfehlen? Braucht man einen Digital Sound Processor?


Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen ( aber bitte nicht mit Beiträgen wie, sowas ist eh Mist ... Danke! ). Zumindest wirken diese auf mich besser als diese Plastikmodule für 100€.


Vielen Dank im Vorraus und weiterhin ein Frohes Fest!

Mit freundlichem Gruß,
GHO$T.
 
sorry aber das is halt einfach alles schrott.
dann wenns günstig sein soll lieber numark cdn 77 cd player oder nen gebrauchten ollen denon (z.B. Denon DN-F 2700 oder so ähnlich) und nen denon dn-x 120 mixer aber der kram von di is in meinen augen völliger schrott.
andere möglichkeit wär all in one controller wie vestax vci 300 aber bei sowas bin ich kein experte
 
Es gibt viele Threads, wo vernünftige Sachen genannt werden. Evtl wäre auch hilfreich, wie viel Geld du bereit bist, auszugeben.
 
Wenns mit CD sein soll, dann würde ich zumindest die NDX 400 nehmen und einen 2-Kanalmixer wie den NOX202.
Da ist man mit ca. 600€ dabei und hat für den Einstieg etwas, was den Ansprüchen auch nach längerer Zeit noch genügt.
 
bei den ndxen steh da voll hinter dir aber bei dem mixer wär ich vorsichtig, denn mit behringer hab ich tatsächlich noch nie gute erfahrungen gemacht ... (ja ich weiß nox is neu und vielversprechend, aber bleibt halt vom großen B) und als günstige 2 kanäler fallen mir nur das kleine vestax und das kleine denon ein.

wenn man mal davon ausgeht, dass er so um die 400€ ausgeben will, geht wohl anner controller lösung nix vorbei
 
die kleinen Nox sind wohl bedeutend besser als die Mischer davor. Die Haben im Store ne wirklich gute Kundenresonanz und noch nicht einen Retour bekommen!
Aber egal, 400 sind echt knapp...

Beim Controller kommt halt noch die Software dazu!
 
Es gibt viele Threads, wo vernünftige Sachen genannt werden. Evtl wäre auch hilfreich, wie viel Geld du bereit bist, auszugeben.

Wäre nett, wenn du mir einen/einige nennen würdest ;)

Danke schonmal...

Ich glaub preislich sollte es nicht viel weiter als 400 ausfallen. Müsste da aber nochmal Rücksprache mit denen halten, die mit mir zusammenlegen.

Hab aber auch Vestax Sets gefunden. Scheinen aber nur digital zu sein, da würde halt USB/CD-Funktion fehlen.
Zum Beispiel der Typhoon oder Vci 100 von Vestax.
 
Ernsthaft, der Sprung von 400 auf 600 ist nicht sooo krass.
Der qulitative Sprung des Equipments aber umso größer.
Ihr tut euch keinen Gefallen wenn ihr auf biegen und brechen versucht für 400€ ein funktionierendes Setup aufzustellen.

Wenn CD mit integriert sein soll, ist das nicht zu realisieren.

Als reine Software/Controller-Lösung wäre es noch machbar, aber anders def. nicht.
 
Danke ;) Muss mir jetzt nur durch viele Seiten quälen :D
 
ich bin kein freund von derartigen lösungen, ist eine sache hinüber musste gleich das ganze ding austauschen ...
 
Also für 600€ kannst du entweder nur zum Controller greifen oder du kaufst sonst gebraucht. 2x 200€ für CD-Player (CDJ100/200, DN-S700, DNS1000, NDX200/400) + 200€ Mixer (Xone:22, DJM400, Nuo2.0 etc.) sollten realistisch sein.
 
Also für 600€ kannst du entweder nur zum Controller greifen oder du kaufst sonst gebraucht. 2x 200€ für CD-Player (CDJ100/200, DN-S700, DNS1000, NDX200/400) + 200€ Mixer (Xone:22, DJM400, Nuo2.0 etc.) sollten realistisch sein.

oder wenns neu sein soll:

2x ndx200
1x dn-x120

macht in etwa 520 euro
 
Also für 600€ kannst du entweder nur zum Controller greifen oder du kaufst sonst gebraucht. 2x 200€ für CD-Player (CDJ100/200, DN-S700, DNS1000, NDX200/400) + 200€ Mixer (Xone:22, DJM400, Nuo2.0 etc.) sollten realistisch sein.

Es gibt auch Vestax midi controller für ca. 450 neu... Nur so ;)
 
da fehlt aber noch die software
 
Was spricht denn jetzt gegen gebrauchte 1000er und eine 22er Xone? Dürfte doch für 850 - 900 zu haben sein, und man hat wenigstens etwas vernünftiges!

Zum Controller kommt ja noch ein DJ- taugliches Notebook hinzu. Und eine externe Festplatte für die Backups der ganzen Musikstücke. (Und Festplatten sind ja momentan nicht wirklich günstig ;) ).
 
Möglich wäre:
Vestax TR1 + NI Audio2 (gibts inkl. Traktor Pro Upgrade noch für 100,-)

Dann biste bei 400,- und hast was vernünftiges, allerdings ohne CD
 
Dann lädt man sich die Itch Software von Serato, welche kostenlos angeboten wird ;)


Nur weil etwas mehr kostet, ist es nicht gleich besser... Scheinen viele zu vergessen... ( ist jetzt nich beleidigen oder so :D nur ums klar zu machen, aber hab selber Erfahrung mit gemacht , im Vinyl Djing bereich ).
 
Dann lädt man sich die Itch Software von Serato, welche kostenlos angeboten wird ;)


Nur weil etwas mehr kostet, ist es nicht gleich besser... Scheinen viele zu vergessen... ( ist jetzt nich beleidigen oder so :D nur ums klar zu machen, aber hab selber Erfahrung mit gemacht , im Vinyl Djing bereich ).

itch funktioniert nur mit zertifizierten controllern wie zB dem vci-300.

mit dem vci 100 kann man itch nicht benutzen!!

wohl aber serato intro, eine abgespeckte version von itch.

wems reicht, der wird damit glücklich werden.
aber die LE von traktor is total sinnfrei. wenn mir die funktionen, die diese bietet genügen, kann ich auch gleich klassisch mit cd oder vinyl auflegen ;)
 
NI hat regelmäßig Aktionen bei denen man beim Kauf einer Soundkarte gratis ein Pro-Üpgrade bekommt.
Sollte man nutzen.
 
Habe ich auch von gehört.


PS: GIbts hier einen guten Thread über Midi Controller? Wollte mir auch einen zulegen, für digitales eben, für mein Vinylequipment habe ich 100e Vinyls und digital mit Vinyl wollte ich eigentlich nicht werden.
Deswegen wollte ich mir so eins zulegen, aber nicht einen neuen Thread aufmachen, ohne vorher sicher zu sein, dass es so einen Thread noch nicht in der Form gibt.
Werd mich gleich auch mal der Suchfunktion widmen.
 

Zurück
Oben