Output Routing wird nicht gespeichert / Traktor pro 2

S

Syn:k

Mnml
Dabei seit
20 Jan 2010
Beiträge
242
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
bin zwar kein Newbie mehr aber ich weiss leider nicht wohin sonst damit.
kein Thema oder ähnliches mit meinem Prob gefunden...

also es geht um folgendes:

habe mir nen Mac sowie nen Xone 4D zugelegt, natürlich alle Treiber vorbildlich installiert, und alles funktionsfähig eingerichtet. läuft soweit auch alles Prima.

natürlich habe ich mir auch mein In-/Outputrouting so angepasst wie ich es haben wollte (...external... Deck A, Deck B, usw.)

wenn ich nun Traktor schliesse und wieder öffne bleibt dieses In-/Outputrouting nicht bestehen (mit der externen Soundkarte hat das sonst immer Wunderbar funktioneirt) - heißt quasi jedesmal wenn wenn ich Traktor starte muss ich das Output als auch Inputrouting neu zuweisen. Nerv...

ich bin mit meinen Ideen am Ende und auch NI weiss nicht weiter jetzt ist es an euch zu beweisen das Ihr es drauf habt, würd mich freuen wenns einer hinkriegt oder schonmal hatte...

wenn Ihr noch mehr Infos braucht dann bitte einfach Fragen.

gruß
Freistil
 
Traktor Stammtisch im Software Bereich.

Lösung A: Guck mal ob beim Start ob der Xone als Sounkarte gewählt ist.

Lösung B: Der Treiber vom Xone ist nicht installiert. Falls es einen gibt.

Lösung C: Erst Xone dann Traktor anschalten.

Bei meinem DJM 900 NXS rouetet sich Traktor auch erst wenn die Pioneer Software an ist, da muss man die Kanäle auch nochmal routen. Vlt haste das vergessen, ka ob es beim Xone auch so ist.
 
Weiß nicht ob das klappt, aber vielleicht würde es funktionieren, wenn du alle Treiber aller Karten löschst. Erst den Xone installierst und danach erst die Soundkarte für Traktor. Vielleicht geht es dann.
 
Traktor Stammtisch im Software Bereich.

Lösung A: Guck mal ob beim Start ob der Xone als Sounkarte gewählt ist.

Lösung B: Der Treiber vom Xone ist nicht installiert. Falls es einen gibt.

Lösung C: Erst Xone dann Traktor anschalten.

Bei meinem DJM 900 NXS rouetet sich Traktor auch erst wenn die Pioneer Software an ist, da muss man die Kanäle auch nochmal routen. Vlt haste das vergessen, ka ob es beim Xone auch so ist.

Lösung A: Guck mal ob beim Start ob der Xone als Sounkarte gewählt ist. - isser :)

Lösung B: Der Treiber vom Xone ist nicht installiert. Falls es einen gibt. - gibt einen und er ist installiert:)

Lösung C: Erst Xone dann Traktor anschalten. - hatte ich gestern auch schon probiert hilft aber nix...

Bei meinem DJM 900 NXS rouetet sich Traktor auch erst wenn die Pioneer Software an ist, da muss man die Kanäle auch nochmal routen. Vlt haste das vergessen, ka ob es beim Xone auch so ist - gibt es beim Xone auch guck ich mir nachher mal an ob das was bringt. Musst du das Programm dann immer mit öffnen bei dir?
 
Weiß nicht ob das klappt, aber vielleicht würde es funktionieren, wenn du alle Treiber aller Karten löschst. Erst den Xone installierst und danach erst die Soundkarte für Traktor. Vielleicht geht es dann.

die andern Treiber hab ich schon rausgenommen (die Audio 8 brauch ich ja nicht mehr) die Soundkarte für traktor ist ja im Xone verbaut, weiss gar net mehr ob ich dafür zwei verschiedene Treiber installieren musste aber ich guck mir das nochmal an, und installier nochmal alles an treibern...nochmal :(
 
Also ich starte den DJM und die Piosoftware öffnet sich automatisch. Und dort habe ich einmal die Channels geroutet und das wars. Sobald Traktor und der DJM aktiv sind, sind auch die Kanäle ordentlich geroutet.

Mehr fällt mir atm auch nicht ein.
 
Hey Gatexx,

danke nochmal für den Versuch leider hilft mir das mit dem Xone aber nicht weiter, hab gestern abend mal rumprobiert...

Anybody else the same problems?
 
bin absoluter Neuling was Traktor angeht, aber das Problem kenne ich nur zu gute !!!
Ich habe folgendes System :

DJM 800 Mixer - 2x CDJ 2000 Player - MacBook

Immer wenn ich Traktor ohne meine CDJ´s gestartet habe bekomme ich Probleme !

Player sind wieder angeschlossen und ich kann auch Traktor mit meinen Player steuern, nur leider wenn ich auf play gehe kommt der Sound aus meinem Mac Lautsprechern und nicht aus der PA-Anlage !!!

Was kann ich da machen ? Bin echt am verzweifeln !!!

Danke schonmal für wertvolle Tipps

Gruß René
 
bin absoluter Neuling was Traktor angeht, aber das Problem kenne ich nur zu gute !!!
Ich habe folgendes System :

DJM 800 Mixer - 2x CDJ 2000 Player - MacBook

Immer wenn ich Traktor ohne meine CDJ´s gestartet habe bekomme ich Probleme !

Player sind wieder angeschlossen und ich kann auch Traktor mit meinen Player steuern, nur leider wenn ich auf play gehe kommt der Sound aus meinem Mac Lautsprechern und nicht aus der PA-Anlage !!!

Was kann ich da machen ? Bin echt am verzweifeln !!!

Danke schonmal für wertvolle Tipps

Gruß René

Erst CDJs anschließen und dann Traktor öffnen... also wäre das so schwer:rolleyes:
 
Erst CDJs anschließen und dann Traktor öffnen... also wäre das so schwer:rolleyes:

Danke für den Tipp aber was mache ich wenn es jetzt nicht funktioniert oder das es erst wieder laufen muss bevor ich Deinen Tipp nutze ?!? :confused:

Wie stelle ich das denn ein ?

Gruß René
 

Neue Themen


Zurück
Oben