Unglaublich Frech (Verleih)

Defekt

Defekt

Technojunkie
Dabei seit
25 Mai 2011
Beiträge
129
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hallöchen liebe DJ Kollegen,

Ich möchte euch mal kurz meine jüngste Erfahrung mit einem DJ Equipment Verleih erzählen.

VORAB:
Falls ich das falsche Subforum gewählt habe, bitte einfach verschieben! War mir nicht ganz sicher wo das hier reinpasst!


So nun gehts los:

Vor ein paar Wochen bekam ich eine Giganfrage und es hieß explizit, dass nur CDJs dort stehen werden und kein eigenes Equip mitgebracht werden darf (warum auch immer blieb mir unverständlich-.-)
Ich arbeite aber mit Controller & Vinyl :D Also sehr passend. Weil es aber ne geile Location war wollt ich mich nicht vom Equipment hinder lassen.

Also dachte ich mir ich leihe mir 2 CDJs um mal 2 Tage zu üben, das feeling für die Dinger zu bekommen und alle funktionen zu kennen.
Kurz gegoogelt und sofort einen Shop/Verleih gefunden.
Seriöser Aufbau der Seite, Zertifikate und mehr als 10Jahre im Geschäft haben mich dazu überredet 2 CDJ 800mk2 für 2 Tage zu leihen.
ca 100€ für 2 Tage erschien mir o.k.

2 Wochen vorm Gig geordert (waren lieferbar!) erschien mir als genügend Zeit.
Auftragsbestätigung kam prompt und Bezahlung per Vorkasse wurde bestätigt.

Nachdem 4 Tage vor dem Gig immernoch nix bei mir ankam, habe ich den Shop mal angerufen und jetzt kommt der absolute HAMMER!
Sowas hab ich bis jetzt echt noch nie erlebt.

Ich: Guten Tag, mein Name ist *********** und ich habe vor gut 1 1/2 Wochen bei ihnen 2 CDJs 800mk2 geordert, um sie für 2 Tage zu leihen und bereits bezahlt. Eine Auftragsbestätiung habe ich vor über einer Woche erhalten und die Zahlung haben sie mir auch Bestätigt!

Verleiher: Kein Plan wovon DU sprichst. Kenn dich nicht und hab auch kein Bock jetzt zu reden. Was willst du geordert haben 2 CDJs 800 für 100€?? Das ich nicht lache. Bist du ein Kleinkind du knilch? Solche TOP Geräte bekommt man nicht für den Preis! düt-düt-düt-düt <--- aufgelegt-.-

Ich habe sofort wieder angerufen und nunja wurde weggedrückt.
Kam bis heute nichtmehr durch-.-

DAS IST JA WOHL DIE ABSOLUTE FRECHHEIT?!?!?
WIE KANN MAN MIT EINEM KUNDEN NUR SO SPRECHE?!?!?

Ich war absolut entsetzt! Und mir fehlen erlichgesagt bis heute die Worte...

Auf eine E-Mail mit der Aufforderung mir das gezahlte Geld auszuzahlen kam nie eine Antwort.

Erst nach einem Schreiben meines Anwalts erhielt mein Konto plötzlich einen Betrag gutgeschrieben,kommentarlos.

Weiter vorzugehen hatte ich keine Lust. Hab erlich gesagt besseres zu tun als mich mit solchen Idioten rumzuschlagen. Mein Geld hatte ich ja wieder.

Was sagt ihr dazu? Ist doch wirklich unglaublich!
Jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?


PS: Konnte zum Glück noch ein Gerät über 3 Ecken von nem Kollegen auftreiben und mich vorbereiten. Ging also alles glatt auf dem Gig.

Aber den Stress hätte ich mich echt gern erspart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Anbieter würde ich gerne kennen :D
 
Den Namen zu nennen halte ic für keine gute Idee.
Zumindestens nicht öffentlich hier im Forum.
Üble Nachrede und so - man weiß nie wer von denen vielleicht hier als User angemeldet ist ;)

Ansonsten:

Üble Geschichte über die ich mich nicht weiter ärgern würde.
Du hast ja Dein Geld zurück und alles ist gut :)

Höre übrigens das erste Mal das ein Verleih Geräte verschickt.
Kenn das immer nur das man das selbst abholt.
Dabei kann man solche Geschichten eigentlich direkt ausschliessen...
 
Den Namen zu nennen halte ic für keine gute Idee.
Zumindestens nicht öffentlich hier im Forum.
Üble Nachrede und so - man weiß nie wer von denen vielleicht hier als User angemeldet ist ;)

Ansonsten:

Üble Geschichte über die ich mich nicht weiter ärgern würde.
Du hast ja Dein Geld zurück und alles ist gut :)

Höre übrigens das erste Mal das ein Verleih Geräte verschickt.
Kenn das immer nur das man das selbst abholt.
Dabei kann man solche Geschichten eigentlich direkt ausschliessen...

Ja da hast du recht! Ich sag nichts weiter zum Namen!

Ich kenns eigentlich auch über Abholung aber nachdem bei allen örtlichen nicht verfügbar war hab ichs mal so probiert!
Nunja....
 
wo bitte issen das üble nachrede, wenn jemand zurecht für verzapften mist angeprangert wird?
 
wo bitte issen das üble nachrede, wenn jemand zurecht für verzapften mist angeprangert wird?

http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html

Das öffentliche anprangern mit Namen und Firmensitz halte ich in dem Zusammenhang immer für bedenklich.

Auch wenn ich mal davon ausgehe das der Threadstarter die Wahrheit sagt und alles schriftlich belegen kann, ist es immer noch fraglich wie die entsprechende Firma auf solch einen Beitrag mit Namensnennung reagieren würde (unter der Voraussetzung das er diesen überhaupt bemerkt).

Ergänzend dazu vielleicht auch mal hier den Beitrag:

http://www.juraforum.de/forum/speci...sschaedigende-aeusserungen-im-internet-241619
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein alter Ego würde jetzt sagen:
- Die besagte Firma hat ordentlich Mist gebaut!
- Dies ist ein Forum zum freien Informationsaustausch!
- Es ist dein verdammt gutes Recht andere Personen zu waren!

Das StGB würde jetzt sagen:
- §186




...
Leider wiegt das StGB mehr als mein alter Ego! ;)


Edit: Zu langsam...
 
So lange du wahheitsgetreu und sachlich deine Meinung äußerst darfst du sagen was, wo und wann du willst!
GG Art. 5

Abs. 1 GG (verkürzt)

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt.
 
Mal ganz ehrlich, es gibt bei so etwas schlicht keine Vorkasse. Vielleicht eine Sicherheit wenn man die Geräte in Empfang genommen hat, aber ich kenne nach über 20 Jahren keinen Verleiher, dem ich vorher etwas überwiesen hätte.

So übel der Typ auch sein mag, man sollte es solchen Leuten auch nicht so einfach machen. :(

Da wohl hoffentlich nicht noch wer so gutgläubig ist, ist es unnötig hier jetzt jemanden zu benennen. Man leistet keine Vorkasse und gut, maximal eine geringe Anzahlung zur Reservierung könnte ich mir noch vorstellen, hatte ich in über 20 Jahren aber auch noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange du wahheitsgetreu und sachlich deine Meinung äußerst darfst du sagen was, wo und wann du willst!
GG Art. 5

Abs. 1 GG (verkürzt)

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt.



Vielleicht hättest Du noch einen Absatz weiterlesen sollen...


„Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“

– Art. 5 Abs. 2 GG


So mit wird z.B. Volksverhetzung ein Riegel vorgeschoben. Interessant für unser Beispiel ist der letzte Teilsatz "und in dem Recht der persönlichen Ehre". Die vorgebrachten Anschuldigungen sind ehrverletzend, darüber hinaus könnten sie sich sogar geschäftsschädigend auswirken.
Solange die Schuld des Verleihers nicht einwandfrei nachgewiesen ist wäre ich mit Namensnennungen seeehhhhr vorsichtig.


Und ich muss R2D2 zustimmen: auch, wenn ich hinsichtlich der Schlauheit der Allgemeinheit nicht so optimistisch bin wie er ist eine Namensnennung hier vollkommen unnötig, um andere vor Schaden zu bewahren.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben