Musikmesse Frankfurt 2012 | 21.03 - 24.03.12

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Dabei seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.940
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Die Musikmesse in Frankfurt steht wieder an. Der Titel sagt ja schon fast alles.
Findet vom 21. bis 24. März 2012 statt.
Link zum offiziellen Seite.

attachment.php

Ich möchte auf jeden Fall dieses Jahr hin gehen, da ich bislang immer keine Zeit hatte. Wahrscheinlich wird es der 21. März.
Meine Frage an das versammelte Forum:
Hat jemand Freikarten? Gerne per PN an mich wenden ;):D

Würde mich freuen von Euch ein paar zu dort zu treffen.
 

Anhänge

  • Musikmesse.PNG
    Musikmesse.PNG
    141,1 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschliessen :d
 
werd auch auf jeden fall dort sein.
wohne zum glück net weit weg von FFM :)
apropos freikarten würd ich auch nehmen:d:d:d:d:d
 
jajajajajajaja, immer her mit den freikarten!!!! können ein paar forenuser mir noch ein paar itunes-store gutscheine schenken!! 1210er würde ich vielleicht auch nehmen, aber nur wen in einwandfreiem zustand ;)
 
Ich hab wie immer Freikarten, aber ne sorry, lieber verbrenne ich die vor dem Eingang als sie euch zu schenken :d. Ob ich dieses Jahr fahre, weiß ich noch garnicht. Letztes Jahr war ich auch schon nicht mehr da - davor die letzten 3 Jahre immer. Vllt werde ich aber dieses Jahr wieder gehen - immerhin brauch ich bald einen neuen Controller fürs Live spielen und da meine UC bald aufgibt - brauch ich eine Alternative.
 
War schon ne Weile nicht mehr da.
Wollte dieses Jahr, werde aber wohl mit Freundin in Urlaub sein.
 
Hmmm - schlechter Termin.
Ich würde auch gerne mal dorthin.

Aber da wir voraussichtlich ein paar Tage später Nachwuchs bekommen, werde ich wohl nicht dorthin können.
 
Aber da wir voraussichtlich ein paar Tage später Nachwuchs bekommen, werde ich wohl nicht dorthin können.

Ist doch erst recht ein Grund, die letzten Tage in Freiheit mit einem zünftigen Besuch auf der Musikmesse zu begehen :d

Hinterher heißts dann doch erstmal Windeln statt Platten wechseln und Kinderwagen statt Fader schieben. ;)
 
die musik spielt wie immer auf der prolight & sound. genau deswegen und weil das niemand weiss und die djs die 8.0 nicht finden stellen wir auch seit jahren nicht mehr aus.
 
So nun isses fix, am Mittwoch werde ich vor Ort sein. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob wir zu Pro Light & Sound oder Musikmesse gehen. Das wird sich zeigen.
 
Hallo zusammen,

ich als absoluter Neuling würde gerne den weiten weg auf mich nehmen und diese Woche zur Prolight & Sound fahren. Meine frage an euch, gibts Tage die besonders zu empfehlen sind dahin zu fahren habe z.Z. den Donnerstag im Auge weil ich da hoffe das man gut durch die Messe laufen kann ohne die ganze zeit die Ellbogen in Abwehrstellung zu haben ;-)
 
Hey Leute,möchte am Samstag auf die Pro Light and Sound bzw. auf die Musikmesse.Nur verstehe ich absolut nicht den unterschied zwischen den beiden?Des weiteren stellt sich mir die Frage ist es überhaupt möglich als Normalsterblicher die Pro Light and Sound zu besuchen, da beim Kauf von OnlineTickets immer Fachbesucher dahinter steht. Am meisten würde ich mich natürlich für die DJ Stände interessieren und mein Kumpel für Beschallung - Licht und Bühnentechnik. Finde ich solche Stände auf der Musikmesse oder auf der ProLight and Sound?
Danke im Vorraus:p
 
Ok,cool das hört sich ja schonmal gut an.aber eine frage noch,welches tickets muss ich denn erwerben?auf der seite der prolight and sound gibt es tickets zu kaufen für 28 euro,die aber anscheind nur für fachbesucher sind und auf der website der musikmesse gibt es tickets für 20 euro die für privatbesucher sind?welches ticket muss ich denn kaufen um beide messen am samstag als privatbesucher zu besuchen:p?
 
Darf man als normaler Bürger nicht wärend der Woche auf die Pro&Light ?
 
Ok,cool das hört sich ja schonmal gut an.aber eine frage noch,welches tickets muss ich denn erwerben?auf der seite der prolight and sound gibt es tickets zu kaufen für 28 euro,die aber anscheind nur für fachbesucher sind und auf der website der musikmesse gibt es tickets für 20 euro die für privatbesucher sind?welches ticket muss ich denn kaufen um beide messen am samstag als privatbesucher zu besuchen:p?

http://tickets.messefrankfurt.com/ticket/de/home.html?fairevent=20120120000
privatbesucher
 
Komm ich den am Donnerstag mit einer Karte der Musikmesse auch auf die Pro Light&Sound ?
 
MikeFox,

nur so als Info: wenn du DJ bist und ein Gewerbe hast, giltst du als Fachbesucher. Selbst wenn du nicht gewerblich als DJ aktiv sein solltest, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Messe Frankfurt eine Angabe von DJ/selbstständig/1-Mann Betrieb überprüfen oder gar beanstanden würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht jeder der hier registriert ist, ist auch wirklich als dj unterwegs...
außerdem wurde explizit nach "privatbesucher" gefragt...

"welches ticket muss ich denn kaufen um beide messen am samstag als privatbesucher zu besuchen:p?"

der rest deiner erklärung ist selbstverständlich...


...und nun viel spaß auf der messe!
 
Nach einem tollen Messetag bin ich nun wieder zu Hause. Hatte einiges in den Händen von Pioneer, Denon, Numark, Stanton, DJ-Tech, Gemini, Reloop, No-Name etc...
Was ich bis dato nicht wusste, das Musikmesse und Pro Light & Sound angeblich zwei verschiedene Messen sind. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich meine Erkenntnisse des Tages hier rein oder in die jeweiligen Threads zu der Hardware / Software posten soll.
Ach ja Karten habe ich noch über einen Freund bekommen und konnte auch über ihn sogar noch ein Messeschnäppchn schlagen und begrüße demnächst die AKG 271 MKII Kopfhörer in meinen Hallen :D
Mehr dazu morgen.
Ich kann nur sagen, wer noch nicht auf der Messe war und Zeit hat sollte sich das ganze auf jeden Fall mal anschauen!

Edit: ich war im großen echt überrascht wie hochwertig die ganzen Controller mittlerweile sind. Ich denke jetzt ernsthaft darüber nach mein Set wieder mehr in Richtung Digital DJ zu verlegen. Aber da gerade das Geld knapp ist wird das wohl nix werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben