Audiomaterial für Demos verwenden?

G

Gast8216

Guest
Grüss Euch!

Ich hader gerade damit, für einen Hersteller analoger Instrumente Audiodemos zu machen.

Gerne würde ich dafür div. Titel von Platte benutzen (z.B. House oder Drum'n'Bass).

Zugleich drängte sich mir die Frage auf: Darf ich das überhaupt? Oder muss ich eigenes Rechtefreies Material dafür verwenden?

Ziel der Übung ist es für den besagten Hersteller Demos für ein neues DJ-Filter anzufertigen.

Wichtig ist hierbei dasss der Tiel nur Mittel zum Zweck wäre und der eigentliche Fokus ganz klar dem DJ Filter gewidmet ist.


Danke & Grüße, Jürgen
 
Audiomaterial für Demos?

Was ist ein "DJ-Filter"? Ich weiß schon, was Du meinst ...

Wenn der Hersteller damit in die Öffentlichkeit geht (Klangbespiele auf Internetseite/für Kunden, Messen usw.) müssen selbstverständlich Lizenzen von den Rechteinhabern eingeholt werden oder es müssen rechtlich freie Soundbeispiele verwendet werden (müssen nicht eigene Einspielungen sein).


eBill
 
ich schreibe ja für amazona und da muss das zeug, wo wir das material dritter durch die gerätschaften jagen und als demos VÖn, auch lizenzfrei sein, damit wir erst gar keinen stress mit etwaigen rechteinhabern kriegen.

deine verwurstung ist eine veröffentlichte weiterbearbeitung und daher nach derzeitigem deutschem urheberrecht nicht ohne nachfragen und freigabe erlaubt.
 
Gut, danke!

Ich mache für Vermona & Acidlab die offiziellen Demos.

Dann werde ich meinen Octatrack für die Action Filter 3 Demos (und folgende) bemühen. ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben