Clubs in Bayreuth

Noris

Noris

Techno of the 20s
Dabei seit
6 Dez 2011
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Heyho,

da ich anfange in Bayreuth zu studieren wollte ich mal fragen, ob jemand dort ein paar clubs kennt die auch Techno, Psy-trance/Goa oder halt auch tech-house spielen? Bisher hab ich nämlich (leider) nur CHartschuppen gefunden!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Mfg Noris
 
Elektronisch biste da in eine sehr schlechte Gegen gezogen :)
Empfehlen kann ich: ''Electronic Happiness'' Veranstaltungsreihe in der Suite, veranstaltet von 17w3, eher technoid gehalten.
Im gleichen Schupen macht Pete Kaltenburg ab und an mal ne Releaseparty für deppe Tunes.
Auch zu empfehlen sind die ''Random Repeat'' Events in der Suite und ab und zu im Glashaus. Letzteres ist ne relativ chice Location für Studenten, demnächst schaut da auchmal Monkey mafia vorbei, falls das dein Sound ist.
Ansonsten ab und zu im Koco von AX-Entertaiment veranstaltet Raves im kleineren Rahmen.

Geheimtipp: Den Katzensprung nach Kronach auf sich nehmen und mich/Tanzlaborcrew mal besuchen :)
 
Clu Attack morgen im Halifax oder jeden Monat Grizzly Beats im Koco
 
Ui... von Berlin nach Bayreuth... du Armer.

Ich komme ursprünglich aus der Gegend. Electronic Happiness und AX-Clubbing wurde schon erwähnt. Wir machen auch ab und an mal den "Tanzraum", ebenfalls in der Suite, Tech & Techno.

Man muss jedoch bedenken, dass wir im konservativen Bayern sind. Laut und mit Bass kannste fast überall vergessen...
 
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, liegt aber daran das viele CLubs wie die Suite etc. in der Altstadt liegen und sich dort viele Anwohner beschweren oder?

Ja ich war schon mehrmals in der Suite fand da auch die Musik relativ gut, gernauso im Koco. Schade ist halt nur das es etwas leise ist. Im Glashaus war ich noch nicht, will ich aber auch mal hin. schade ist nur, das dort das Programm ja sehr stark variiert. Jedenfalls bedanke ich mich schonmal ganz herzlich bei euch und meld mich wenn ich mal nach Kronach kommen sollte! Und bei den anderen, wenn ich ne Veranstaltung von euch besuche (es wird auf jedenfall dazu kommen).

Liebe Grüße,
Basti
 
Absolut richtig.

Bestes Beispiel ist beispielsweiße der Trichter. Supertolle Location. Wegen dem absoluten Rauchverbot müssen alle nach draußen -> Anwohnerbeschwerden weil zu laut -> Entziehung der Lizenz. Events dürfen dort nun nicht mehr statt finden. Echt traurig, aber wenn man so was liest und mitbekommt, dann ists eigentlich immer Bayern...
 
Ja das hab ich auch letztens mitbekommen. Das ist halt das Problem, dass wenn Leute angeheitert sind etc., sind sie lauter und da liegt halt das problem. Hat mir der Türsteher da auch schon erzählt. In der Suite muss man auch (neuerdings) etwas entfernt zum rauchen stehen...
PS: Studierst du auch in Bayreuth?
 
Im Trichter gibt´s hin und wieder mal ganz gute Musik zu hören, in letzter Zeit leider nicht mehr so. Der Eintritt und Getränke sind dort für BT Verhältnisse ziemlich ordentlich (z.B. 6€ der Wodka-E).
 
Nee, ich studiere in Bielefeld, komme ursprünglich ca. 30 km von Bayreuth.

Tanzraum findet am kommenden Wochenende (und am 22.12) wieder in der Suite statt. Bin an den beiden Terminen aber selbst nicht mit am auflegen (nächstes Wochenende mit Studium beschäftigt, 22.12 schon ein anderes Booking). Dreht sich um Tech-House und Techno. Für Bayreuther Verhältnisse echt nett :)
 
Also Suite ist recht klein, aber die Musik ist (oft) gut. Heute abend kannst du ja mal ins Koco gehen, da geht elektronisch rund.
 
dafür ist das suite aber immer recht nett besucht und eig ganz gut
 

Neue Themen


Zurück
Oben