First Mix

KidLex

KidLex

Anfänger
Dabei seit
8 Sep 2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ort
Konstanz
Hey Community,

letzens habe ich mal so ne erste Arbeit von mir aufgenommen in der Hoffnung nach dem onlinestellen mal Rückmeldung zu bekommen wie ich mich entwickel, obs ankommt oder net... Fehlanzeige...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und mich mit konstruktiver Kritik überschütten!

Danke im Voraus der V.Lex

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auf einem der Kanäle einen Phasendreher:

Il07f.png


Gar nicht toll, ist irritierend und nimmt Energie weg, vor allem im Bass.
 
Du hast auf einem der Kanäle einen Phasendreher:

Il07f.png


Gar nicht toll, ist irritierend und nimmt Energie weg, vor allem im Bass.


Ich hab mich schon gewundert ich wusste iwas läuft verkehrt hatte den mix auf CD gebrannt und im Auto kamm nix an am bass mein ich, hastu ne Idee wie das zustande gekommen sein könnte, sollte natürlich nicht sein -.-
Ich meine soweit ich weis kann ich Im Traktor keine Phase drehen, genausowenig am DJM 600, könnte nur das mischpult sein welches ich für den mastermix benutzt habe...

Danke dir für das Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
an einem der kanäle ist bei cinchkabel der äußere mit dem inneren kontakt vertauscht.

ist es schon unterm kopfhörer bei einem der eingangskanäle hörbar? dann liegts an dessen zuspielkabeln. wenn erst im aufgenommenen mix, dann am kabel vom mixer zum pc zum aufnehmen.
 
Ich würde da auch auf das Kabel vom Mischpult zum Rechner/Aufnahmegerät tippen. Das ist rein konstruktiv schon die anfälligste Stelle, weil ja meist diese tollen mehrpoligen Miniklinken zum Einsatz kommen, um in die PC-Soundkarte reinzugehen. Dank mehrerer Nicht-Standards kann man sowas gelegentlich gerade bei Billig-Soundkarten verpolen. Oder der Miniklinkenstecker ist nicht ganz zum Anschlag reingedrückt und die Kontakte werden "versetzt" geschaltet...
 
Hei leute.
Ich bin noch ein totaler anfänger in diesem bereich, also beim mixen von eigener musik.
Mit was für einen Programm hast du den Mix gemacht.?
BZW was brauch ich alles um sowas zu machne.? (welche geräte, software usw..)
oder kann ich das alles auf der software machen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
an einem der kanäle ist bei cinchkabel der äußere mit dem inneren kontakt vertauscht.

ist es schon unterm kopfhörer bei einem der eingangskanäle hörbar? dann liegts an dessen zuspielkabeln. wenn erst im aufgenommenen mix, dann am kabel vom mixer zum pc zum aufnehmen.

Setup sah wie folgt aus:

PC mit Traktor Scratch PRO 2 --> Audio 10 Interface
Ausm Interface mit den einzelnen Kanälen in DJM 600
dort ausm Rec Out ins Mastermix Mischpult um noch ein Effektgerät mit einzubinden
letztenendlich ausm Mastermischpult Rec Out wieder ins Interface zurück wo die Aufnahme Traktor intern gemacht wurde

Dass das Chinchkabel vom Masterpult zurück zum interface falsch gepolt von NI geliefert wird kann ich mir iwie nicht vorstellen^^

Hast Vllt. noch ne andere Idee Danny Who?
Danke für dein Feedback!

*Edit

Ich würde da auch auf das Kabel vom Mischpult zum Rechner/Aufnahmegerät tippen. Das ist rein konstruktiv schon die anfälligste Stelle, weil ja meist diese tollen mehrpoligen Miniklinken zum Einsatz kommen, um in die PC-Soundkarte reinzugehen. Dank mehrerer Nicht-Standards kann man sowas gelegentlich gerade bei Billig-Soundkarten verpolen. Oder der Miniklinkenstecker ist nicht ganz zum Anschlag reingedrückt und die Kontakte werden "versetzt" geschaltet...

Also mit Miniklinken arbeite ich schon Lange nicht mehr^^
und naja das Audio 10 Interface von NI war echt nicht billig O_0 ;D

Auch dir Danke Dan99 für dein Feedback!

*Edit

Hei leute.
Ich bin noch ein totaler anfänger in diesem bereich, also beim mixen von eigener musik.
Mit was für einen Programm hast du den Mix gemacht.?
BZW was brauch ich alles um sowas zu machne.? (welche geräte, software usw..)
oder kann ich das alles auf der software machen.?

Um deine Frage dennoch zu beantworten mein Equipment Besteht mit ALLEM drumrum aus:

2 Laptops (1 support rechner, 1ner zum Auflegen)
Native Instruments Traktor Scratch Pro 2 (DJ Software) mit Audio 10 Soundinterface (Externe DJ Soundkarte)
NI X1 (Effekt und Programm Kontroler)
DJM 600
AKG 181 DJ Kopfhörer
10 Kanal Phonic Mischpult
2x Phonic P8A (Abhörmonitore)
SE 1X Kondensatormikrofon für Moderation
 
Zuletzt bearbeitet:
Closed ?

Thread bitte noch offen lassen, werde den Phase korrigierten Mix erneut posten
 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal das gleiche mit gedrehter Phase... hört sich definitv noch geiler an ;DDD

 

Neue Themen


Zurück
Oben