Midi-frage an die Midi-Pro's APC20

C

Chrischi

Mobiler Dj / VA-Technik
Dabei seit
15 Mrz 2006
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ort
nähe Hannover
Moin gemeinde ,

Ich hoffe ich hab jetzt ins richtige Unterforum gepostet, ansonsten bitte verschieben.

Ich hab hier einen APC20 und will damit meine Licht-software Freestyler DMX steuern.
Soweit so gut.
Habe die tasten (APC) auf die entsprechenden Knöppe der Software gelegt. und die Fade zu den ensprechenden Fadern.

Nun will ich, dass auch die LEDs der APC leuchten.
Ich hab es schon mit einem Midi translater probiert, erfolglos.

Ziel ist es, die Tasten der APC farbig ensprechen zu meinem Cue's zu machen,
z.B. Bewegung grün
Farbfelder sollen rot angezeigt werden.

Wenn das jeweilige Cue oder die Scene aktiv is, sollen die Tasten in der vorgegeben Farbe blinken.

Hat einer eine Idee wie ich das mit dem Midi Translator machen kann ?
Und wenn ja welchen sollte ich nehmen ?
 
kenne midi translator nicht, aber um sowas zu realisieren müsstest du tief ins OS der apc rein denke ich. das geht nur mit midi nicht, da die werte ja feststehen per rom was wann wo farblich passiert. der große vorteil der apc's sind ja die automapping funktionen und die gehen halt auch nur weils festgeschrieben ist.
 
die midi Kanäle mit den jeweiligen Funktionen wie Farbe, Statisch , blinkend oder aus habe ich auf dem Rechner.

Mir gehts jetzt darum diese auch zu nutzen.
ICh weiß dass es so nicht direkt geht, ich muss mit einer kleinen Datei der APc sagen "Du bist jetzt mit "Ableton" verbunden" damit alle Funktionen des Geräts aktiviert werden. Sonst funzt das Ding ja nur in so einem Standart modus.

Vielleicht meldes sich ja noch einer ;-)
 
Hat das Programm keine entsprechenden MIDI-Out Kanäle oder tut der APC einfach nicht, was du ihm sagst?
 
evtl. findest du ja hier was...

edit: ich sehe gerade, dass ja gar nicht der Output aus freestyler bei dir das Problem ist sondern die APC Einstellung.. sorry.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben