Traktor LE in Verbindung mit Numark Mixtrack Pro geht nicht :( Hilfe

L

leecher88

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27 Jul 2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Wien
Liebe Community ich brauche dringend eure Hilfe, denn mir läuft die Zeit davon :(
in 7 Stunden müsste ich fertig sein

Habe jetzt erfahren, dass ich in 7 Stunden damit auflegen muss....


Und zwar habe vor nem halben Jahr mit dem Controller MixtrackPro bisschen zuhause gemixt und alles funktionierte und seit dem nicht mehr benutzt, nun habe ich heute erfahren, dass ich ihn einsetzen muss, doch leider kann ich meinen laptop nicht mit Controller verbinden

Habe alles neu installiert etc.

Bei Output Routing - Output Monitor steht
HD Audio Output 1
HD Audio Output 2
Mixtrack Pro 1
Mixtrack Pro 2
Mixtrack Pro 3
Mixtrack Pro 4

Im Benutzerhandbuch steht ja man soll Kanal 3 und Kanal 4 wählen doch da steht nichts von Kanal 3 oder 4

:(

Habe probiert Mixtrack Pro 3 und 4 zu wählen doch se springt automatisch nach 2 oder 3 wieso auch immer

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Numark-Forum ist momentan in Arbeit leider :(((
 
er nehme die dazu gehörige cd und installiere den darauf befindlichen asio4all treiber.
er starte danach traktor und wähle im soudkartenfenster (page) den selbigen.
dann wechsel er in's outputfenster (page) und weise dem master 1-2 zu und dem monitor 3-4.

falls er probleme haben sollte, so öffne er (nach'm traktor starten) das asio4all fenster (symbol in taskleiste) und aktiviere den numark komplett und deaktiviere alle andere angezeigten SK.

mfg

:D
 
er nehme die dazu gehörige cd und installiere den darauf befindlichen asio4all treiber.
er starte danach traktor und wähle im soudkartenfenster (page) den selbigen.
dann wechsel er in's outputfenster (page) und weise dem master 1-2 zu und dem monitor 3-4.

falls er probleme haben sollte, so öffne er (nach'm traktor starten) das asio4all fenster (symbol in taskleiste) und aktiviere den numark komplett und deaktiviere alle andere angezeigten SK.

mfg

:D

habe ich gemacht sowie auch Treiber installiert. doch wenn ich z.b Pitch Fader bewege ist da nichts am Traktor, und er zeigt mir auch nicht an master 1-2 da steht bei Output MOnitor und Output Master leider nur
HD Audio Output 1
HD Audio Output 2
Mixtrack Pro 1
Mixtrack Pro 2
Mixtrack Pro 3
Mixtrack Pro 4

ach mannooo :(
 
Audio:
- Audio Device: Mixtrack Pro ASIO oder ASIO4 ALL auswählen
- Internal Mixing Modus einstellen
- Output Master L = Mixtrack Pro 1; Output Master R = Mixtrack Pro 2
- Output Monitor L = Mixtrack Pro 3; Output Monitor R = Mixtrack Pro 4

(die Bezeichnung Mixtrack Pro X kann variieren, je nach dem was als Audio Device eingestellt ist)

MIDI:
Help > Setup Wizard > Schritt für Schritt durchgehen und MIXTRACK LE auswählen!

Dann ist alles richtig eingestellt.
 
...
Mixtrack Pro 1 > master
Mixtrack Pro 2 > master
Mixtrack Pro 3 > monitor
Mixtrack Pro 4 > monitor

audiozuweisung siehe rot ;-)

dann lege er die cd nochmal ein und gehe in den controllermanager in traktor, gehe dort auf import, wähle von cd die xxx.tsi, aktiviere alle importeinstellungen (häckchen machen) und klicke ok ;-)

wenn danach audio nicht geht - nochmal mein ersten post befolgen ;-)

mfg
 
gehe in den controllermanager in traktor, gehe dort auf import, wähle von cd die xxx.tsi, aktiviere alle importeinstellungen (häckchen machen) und klicke ok
Ich glaube, das geht bei der LE nicht, bin mir aber nicht 100% sicher. Daher hab ich den Tipp mitm Setup Wizard gegeben, denn damit kommt man dann definitiv aufs richtige Mapping.
 
Audio:
- Audio Device: Mixtrack Pro ASIO oder ASIO4 ALL auswählen
- Internal Mixing Modus einstellen
- Output Master L = Mixtrack Pro 1; Output Master R = Mixtrack Pro 2
- Output Monitor L = Mixtrack Pro 3; Output Monitor R = Mixtrack Pro 4

(die Bezeichnung Mixtrack Pro X kann variieren, je nach dem was als Audio Device eingestellt ist)

MIDI:
Help > Setup Wizard > Schritt für Schritt durchgehen und MIXTRACK LE auswählen!

Dann ist alles richtig eingestellt.

hallo floh 1. mal danke bei output routing habe ich alles geschafft so einzustellen wie du gesagt hast, nur dennoch gibt es noch ein kleines Problem.

Also alles leuchtet beim Controller , Ton kommt auch raus aus den Lautsprechern doch Pitchfader, Crossfade und alle Tasten funktionieren nicht oder lassen sich halt nicht bedienen.

Was soll bei Input Routing stehen soll ? denn da steht not connectet

mfg
 
Ich glaube, das geht bei der LE nicht, bin mir aber nicht 100% sicher....

ja komisch is es schon (-; äußere meine annahme nach version nicht ;-)

bei meinem mixtrack pro hat damals alles gefunzt nachm installen der dazu-LE, erst mit dem kauf einer proversion (kein update) und dem runterschmeißen der LE und anschließendem Pro installieren/registrieren musste ich die tsi selber laden ;-)
 
ja komisch is es schon (-; äußere meine annahme nach version nicht ;-)

bei meinem mixtrack pro hat damals alles gefunzt nachm installen der dazu-LE, erst mit dem kauf einer proversion (kein update) und dem runterschmeißen der LE und anschließendem Pro installieren/registrieren musste ich die tsi selber laden ;-)

bei controller manager steht device : Pro 2 default mapping
und In-Port

von Import steht dort leider nichts :(
 
erst mit dem kauf einer proversion (kein update) und dem runterschmeißen der LE und anschließendem Pro installieren/registrieren musste ich die tsi selber laden

Muss man nicht, sondern KANN! Alle Traktor Versionen bieten die Möglichkeit, sich über den Setup Wizard einrichten zu lassen, ohne etwas manuell importieren zu müssen (sofern der genutzte Controller gelistet ist natürlich; aber wir reden hier ja vom Mixtrack Pro, und der ist gelistet!). Traktor Pro hat zudem die Möglichkeit, jede beliebige TSI zu importieren oder komplett eigene Mappings zu erstellen. Die Traktor LE hingegen funktioniert ausschließlich mit einer Auswahl vorkonfigurierter Controller, oder aber man muss mit der Mouse steuern.

Zum Thema Update/Upgrade: auch dazu muss NICHTS de-installiert werden! Sofern es sich um die gleiche Versionsnummer handelt, reicht es aus, die Seriennummer im Service Center auszutauschen und schon hat man die höhere Version! Hierbei bleiben sämtliche Einstellungen erhalten.

äußere meine annahme nach version nicht
Er schreibt EINDEUTIG etwas von Traktor LE. Da braucht man nix annehmen oder rein-interpretieren! Absoluter Quark, hier etwas unkonformes erkennen zu wollen...
 
von Import steht dort leider nichts :(

Deswegen sagte ich ja: SETUP WIZARD!!! Ist das so schwer zu verstehen??? Meine Güte....

oben in der Menüleiste auf HELP -> SETUP WIZARD, und dann:
Are you using an external controller: YES
klicke NEXT
Manufacturer: NUMARK; Model: MIXTRACK LE (LE ist wichtig!!!!)
klicke NEXT
danach weiss ich nicht mehr auswendig, ob da noch was kommt (hab hier weder ne LE, noch Traktor 1 irgendwo installiert); aber das dürfte es im Groben gewesen sein.

Und dann müsste es funktionieren.
 
Deswegen sagte ich ja: SETUP WIZARD!!! Ist das so schwer zu verstehen??? Meine Güte....

oben in der Menüleiste auf HELP -> SETUP WIZARD, und dann:
Are you using an external controller: YES
klicke NEXT
Manufacturer: NUMARK; Model: MIXTRACK LE (LE ist wichtig!!!!)
klicke NEXT
danach weiss ich nicht mehr auswendig, ob da noch was kommt (hab hier weder ne LE, noch Traktor 1 irgendwo installiert); aber das dürfte es im Groben gewesen sein.

Und dann müsste es funktionieren.

O Klasse jetzt funktioniert alles Vielen Dank für deine großzügige Hilfe, vorher beim Setup hatte ich auf external mixer nein gedrückt doch das war falsch wie ich nun lese

du hattest recht LE ist wichtig sonst geht nur das eine Deck

Vielen Dank nun geht alles
 

Zurück
Oben