[Sammelthread] Producing Lehrer GESUCHE

razy

THE BEAST
Dabei seit
16 Dez 2008
Beiträge
3.581
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Moin,

aufgrund hoher Nachfrage eröffnen wir hier einen Thread wo man spezielle Producing-Lernstunden ERSUCHEN kann.

Folgendes ist hierfür wichtig:

  • Musikrichtung (Trance, Hiphop, House, usw.)
  • Welche DAW (Ableton, Cubase, FL Studio, Logic Pro, etc.)
  • Vorhandenes Equipment? (Midi-Keyboard, Nahfeldmonitore, Audio-Interface)
  • Unterrichtsart (Vor Ort, Internet, usw).
  • In welchem Umkreis (z.B. Mainz +-50km)
  • Sonstiges (Eure Wünsche und Anmerkungen)

Bitte schreibt die Schüler mit einer Privatnachricht an und vermeidet so hier offtopic Posts. Dort können dann alle Details beider Seiten geklärt werden.
Sofern ein Schüler den passenden Lehrer gefunden hat kann er gerne seinen Beitrag editieren und dies bekannt geben.
Sollte er seinen Text nicht mehr editieren können übernimmt das nach Absprache auch ein Moderator.

Wir wünschen viel Erfolg beim Suchen und vor allem viel Spaß beim Lernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich mal den Anfang. Bin seit einigen Wochen/Monaten mich dabei in die Materie ein wenig einzulesen und mit Tutorials die ersten Schritte zu machen.

Es wäre aber sicherlich für mich einfacher wenn es jemanden geben würde der mir da ggfs Hilfestellung geben kann bzw. man vielleicht gemeinsam den einen oder anderen Track "producen" kann.

  • Musikrichtung: Electro, Electro-House, Progressiv
  • Welche DAW: Aktuell 'arbeite' ich mit FL Studio, bin aber auch nicht gegenüber Ableton abgeneigt
  • Vorhandenes Equipment?: Akai LPK 25, Nahfeldmonitore + Audio-Interface
  • Unterrichtsart: Je nachdem ob sich jemand aus der Umgebung findet, lieber Vor-Ort.
  • In welchem Umkreis: Hannover +-25km
  • Sonstiges: ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich suche dringend einen DJ "Lehrer" in der Nähe von Mainz.
Bei interresse bitte melden !! ;)

Musikrichtung: Hiphop, Techno....bin recht offen
Vorhandenes Equipment? Nein !
Unterrichtsart: Vor Ort
In welchem Umkreis :Mainz
Sonstiges :
Ich bin Anfänger und suche nicht unbedingt erfahrene Leute...;)
 
So, ich suche jetzt auch mal. Ich beschäftige mich eigentlich schon seit 2 Jahren mit dem produzieren und habe auch schon den ein oder anderen Track fertig gestellt. Allerdings klingt alles noch nicht so rund. Iwie passt alles nicht so richtig zusammen und in jedem Track fehlen warscheinlich noch ein paar Details, damit er gut klingen würde. Deswegen bin ich jetzt auch der Suche nach jemandem, der mir da ein wenig helfen könnte.

Musikrichtung (Trance, Progressive House, Electro House)
Welche DAW (ich arbeite im Moment mit Logic. Wobei die Software zum lernen glaube ich nicht so wichtig ist.)
Vorhandenes Equipment? (Midi-Keyboard, Nahfeldmonitore, Audio-Interface, Subwoofer, MacBook)
Unterrichtsart (Am liebsten natürlich bei mir. Würde aber auch woanders hinfahren.Über Internet geht natürlich auch).
In welchem Umkreis (Bünde +- 60 km)


Lg ;)
 
Hey hab seit einem Jahr eine Maschine und leg seit 3 Jahren auf würde aber gerne Deep House Tech House machen.
Equipment: Akai MPK 49, Maschine, Audio 4 DJ, Selbstbaumonitore
DAW: Cubase 5, Maschine, Ableton Live 8
Ort: Würzburg
 
Habe soeben festgestellt, dass ich meine Suche im falschen Thread gepostet hatte. :/ Ich bitte dies zu entschuldigen! :D Aus diesem Grund nachfolgend nochmal meine Suche im richtigen Bereich!

Hey guys,

derzeit suche ich einen Produzenten Lehrer, der mir helfen kann, das Producing vollkommen zu durchsteigen. Ich hoffe, dass sich jemand talentiertes und freundliches bei mir meldet :)

  • Musikrichtung: Hauptsächlich Progressive House - Hardwell Style
  • DAW: FL Studio 10
  • Equipment: Noch keins, die Maus tut es bislang auch. :D
  • Unterrichtsart: Online, eventl. mit TeamViewer und Gesprächsmöglichkeit?
  • Umkreis: In diesem Sinne egal.
  • Sonstiges: Ich habe bereits Erfahrung mit dem Produzieren und den Grundlagen, möchte allerdings, die Synths all korrekt benutzen, sodass diese beim Hinzufügen oder Herausnehmen immer noch gut klingen. Erweiterte Grundkenntnisse somit vorhanden.

Das war's erstmal von meiner Seite.
Ich hoffe, dass meine Anfrage jemanden anspricht und würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen!

Liebe Grüße,
JustBrillant
 
Wenn du "nur" einen online-Kurs machen möchtest dann schau dich doch einfach bei Youtube um. Da gibt es unzählige Videos zum Thema Producing. So habe ich mir zumindest einige rudimentäre Grundkenntnisse angeeignet, vor allem was EQing, Sidechaining, Bus-Channel Compressing angeht. Das war für mich mal wirklich ein Knackpunkt wo man auch gleich einen großen Unterschied hört.
Zur Musikrichtung, naja da musst / sollst du ja selbst kreativ sein. Zudem gibt es für deine Musikrichtung etliche Sample Sammlungen.
 
Ich habe dort schon einiges gesehen und mir dadurch aneignen können. Allerdings stimmst du mir bestimmt zu, dass es einen wesentlich hören Lerneffekt hat, mit einem anderen Producer zusammen zu arbeiten. Der kann dann auch nützliche Tipps & Tricks verraten, die er durch seine Erfahrung sammelte...

Liebe Grüße
 
Moin,

bin 21, komme aus Bremen und studiere derzeit in Emden im 2. Semester Medientechnik.

Ich suche nicht nur einen Dj-Lehrer, sondern auch einen Producing Lehrer.

Musikrichtung: Progressive House, Electro House
DAW: Fl Studio 11 (Apple Logic wäre auch vorhanden)
Equipment: bisher nichts
Unterrichtsart: vor Ort
Umkreis: Großraum Bremen, über Oldenburg, bis Großraum Emden
Sonstiges: einfach bei mir melden, alles andere sehen wir dann

Beste Grüße, Chester
 
Hi Leute,

Ich heisse Daniel, bin 32 und wohne in Bern (CH). Ich lege seit 1999 auf (anfangs Trance, mittlerweile Techno/TechHouse). Ich habe mich schon öfter mal mit dem Produzieren beschäftigt, jedoch immer nur ein wenig rumprobiert. Seit ein paar Wochen habe ich angefangen mich intensiv mit Ableton Live zu beschäftigen.

Nun suche ich jemanden mit dem ich mich mal zusammentun könnte, bzw von dem ich etwas lernen kann.

Musikrichtung: Techno / TechHouse
DAW: Ableton Live 9
Equipment: M-Audio Oxygen 25 (wird Montag geliefert), Monitore kommen dann sobald Budget vorhanden ist (solange müssen meine Pioneer HDJ 1000 Headphones reichen)
Unterrichtsart: vor Ort wäre mir am liebsten
Umkreis: Bern und Umgebung
Sonstiges: ....

Naja bin mal gespannt obs hier im Umkreis jemanden interessierten gibt...

Greetz
Drokk
 
Also ganz ehrlich in youtube gibt es so viele DJ Software Tutorials, da braucht man meiner Meinung nach gar keinen Lehrer. Aber dass muss natürlich jeder selber wissen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
127
Aufrufe
27K
Netwizard
N
D
Antworten
69
Aufrufe
76K
Ryan Finley
Ryan Finley

Neue Themen


Zurück
Oben