Einsteiger - Nahfeldmonitore für´s Homestudio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baruzad

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2008
Beiträge
200
Reaktionen
0
Ort
Rottenburg / Tübingen
Hallo liebe Producer,

ich stehe kurz vor einer "größeren" Investition und komme an einem Punkt nicht weiter, bzw. würde ich mich gern über einen von mir erstellten Thread absichern.

Die Frage für mich ist momentan:

KRK Rokit RP5G2 oder Yamaha HS50m / HS80m


Ist natürlich schwer eine objektive, für mich passende Antwort zu finden, da jeder Raum anders ist usw.
Aber trotzdem kann ich mich nicht so richtig entscheiden und würde gerne wissen, ob jemand mit den Monitoren Erfahrungen gemacht hat, der vllt. eine ähnliche Raumsituation hat wie ich.

Momentan noch lebe ich in einem recht kleinen Zimmer und habe vor die Monitore auf meinem/ neben meinem Schreibtisch zu positionieren, der direkt an der Wand steht.
Dazu habe ich noch 2 Dachschrägen.
Gerne poste ich noch ein Bild, damit die Situation evtl. klarer wird.

Eigentlich war ich schon kurz davor die Yamaha HS50m zu kaufen und wurde dann aus anderen Foren wieder durchs lesen ausgebremst, da im unterem Bereich anscheinend etwas Schwache Leistung zum Vorschein kommt. (Insgesamt klar, durch die Größe).

Ich weiß nicht, bin mir einfach unsicher und weiß nicht genau auf was ich achten soll.

Was meint ihr?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Aber entschieden habe ich mich ja schon fast.
Mir geht's glaube ich eher um die Akustik und das Verhältnis zu meinem Raum :)

Das kann ich so schlecht Einschätzen - Oder soll ich mir alle 3 mal bestellen und dann einfach hören, welche am besten im Raum klingen?
Dann is halt nix gedämmt usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben