Musikmesse / ProLight & Sound 10.04. - 13.04.2013 - Messe Frankfurt

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Dabei seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.940
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
So ein neues Jahr und wieder mal Musikmesse in Frankfurt. Für diejenigen die es immer ganz genau nahmen habe ich mal ProLight & Sound mit in den Titel genommen ;)

attachment.php


Selbes Spiel wie letztes Jahr, wer geht hin und hat zufällig noch jemand zwei Karten für mich? Ich würde mich drüber freuen.

Ich gehe auf jeden Fall am Freitag mit nem Kumpel.

Jemand auch vor Ort?
 

Anhänge

  • Musikmesse.JPG
    Musikmesse.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 479
Ich bin MI da.
Werde mir sehr kurz die Musikmesse ansehen und die meiste Zeit auf der ProLight & Sound verbringend.

Void Incubus auf dem Aussengelände ist bis jetzt mein Highlight!
 
Ich wollte dieses Jahr auch erst hin und hätte wieder meine Fahrgemeinschaft angeboten. Leider muss ich dieses Jahr arbeiten und bekomme kein Frei.

Mal sehen, wie es 2014 aussieht.
 
Wie immer leider nicht dabei. Zu viel zu tun und Fahrtkosten+Eintritt ist es mir nicht wert. (Wobei es noch eine kleine Verkettung von Zufällen geben könnte, die mich doch hinbringen... Aber eben nur als Fachbesucher, sonst lohnt sich das gleich gar nicht)

Aber ein paar altbekannte Gesichter wiedersehen wär schon recht nett. Quatschen, quatschen, quatschen :)
 
Leider keine Zeit dieses Jahr
 
Bin da und wahrscheinlich eh nur am Pioneer Stand haha :p Gespannt was die vorstellen. Und freu mich wieder auf Pro Light + Sound. Schade nur das das Wetter nicht so gut werden wird wie letztes Jahr :(
 
ich bin leider net dort, aber ich wette, dass mit sicherheit massenhaft neue midikontroller vorgestellt werden, ie die welt so dringend braucht
 
So jetzt hab ich doch noch zwei Freikarten bekommen :D

Mit den Controllern hat MVD schon recht, aber ich werd trotzdem alles angrabbeln und ausprobieren. Man hat ja sonst selten die Möglichkeit 40 Controller nacheinander zu testen ;) Wobei darauf jetzt nicht mein Augenmerk bei dem Messebesuch liegt.
 
Habe zum Glück promo-Codes gekriegt und geh mit nem Kumpel hin :)
 
@TM fahrt ihr mit dem Auto, an was für einem Tag fahrt ihr und ab wieviel uhr und von wo - würde sonst mitfahren, wenn ihr aus köln seit
 
Ich hab ne Karte vom Kollegen bekommen und gehe morgen hin.
 
Morgen gehts nach frankfurt. Das erste mal auf die musikmesse. Gibts geheimtipps die man sich nicht entgehen lassen sollte?
 
kann jemand für mich die Aturia Keylab mal unter die Augen nehmen?
 
Kommt man zur ProLight auch als Privatmensch rein?

Edit: Irgendwie lese ich überall nur, dass man höchstens als Azubi reinkommt. Als normaler Schüler aber nicht? Wie könnte ich trotzdem an 4 oder 5 Karten kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kommt man rein, einfach ein Ticket für die Musikmesse an der Kasse kaufen, das Ticket gilt dann auch für die ProLight & Sound (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre)
 
Danke, das dürften die auch ein wenig deutlicher ausschreiben^^
 
kleines Resümee:

Es hat mal wieder Spaß gemacht. Vor allem da am Freitag das Wetter einigermaßen gut war und wir uns auch etwas draußen aufhalten konnten wo die großen Musikanlagen vorgestellt wurden. Eigentlich bin ich hin um mal Hände an die neuen Controller zu legen da ich immer noch überlege einen der selbigen mal als kleine Erweiterung zu meinem vorhandenen Equipment zu kaufen. Eben für kleine spontane Sachen.

Zu den Ständen:

  • Pioneer: war natürlich total überlaufen. Von den Controllern von Pioneer hat mir eigentlich nichts gefallen. Das Flagschiff DDJ-SX auch nicht so wirklich. Die Platin Edition der 2000er ist optisch nach meinem Geschmack eher ein Reinfall. Da sieht das Schwarz um einiges hübscher aus. Bei Pioneer war eine HK-Audio Elements aufgebaut welche mir vom Sound her gut gefallen hat. An den DJM-750 bin ich leider vorbeigegangen, schlicht vergessen.
  • Numark: ist ja ein großer Stand eben mit Alesis Akai usw. Der NS7 MK II war nur als Prototyp zu sehen. Ausprobieren konnte man ihn nicht. Ansonsten hat mir noch ziemlich gut iDJ-Pro gefallen mit Ipad. Die Effekte lassen sich übers Touch vom Ipad steuern, auch die Latenz war angenehm. Die ganze Mixtrack Reihe hat mich eigentlich enttäuscht, die Jogs sind viel zu leichtläuftig und die Verarbeitung war nicht so der Renner. Von dem Stand hatte ich mir eigentlich etwas mehr erwarten da Numark sehr viele DJ Produkte im Repertoire hat, so war z.B. der NDX-900 nicht anzufinden und auch kein analoges Mischpult.
  • Gemini: war die Lachnummer schlecht hin. Die Controller waren total abgegriffen einige Funktionen am Controller schon kaputt. Der Typ am Stand meinte, es wären eben Ausstellungsstücke für die Messe und schon über einem Jahr immer mit dem Messestand unterwegs. Dazu waren die Notebooks für die Controller selbst für VDJ zu schwach und ruckelten.
  • Stanton: war eine etwas kleinerer Stand dennoch fast alles von Stanton am Start. Vor allem der kleine Stand-Alone Controller hat nen sehr sauberen Eindruck gemacht.
  • Reloop: meiner Meinung nach der Beste Stand. Habe den RMX-80 angeschaut und angetestet, den IQ2 Midi, Reloop Jockey 3 RMX und Terminal Mix. Mir ist auch aufgefallen, dass die neuen Kopfhörer von Reloop sehr viel Druck gemacht haben. Bei extremer Lautstärke jedoch stark gekratzt haben. Wie letztes Jahr ist mir der Terminal Mix von Reloop sehr positiv aufgefallen, die Alu-Jogs haben ein gutes handling. Wenn man an den Dinger noch die Laufleichtigkeit / - schwere einstellen könnte wäre das Ding sofort gekauft.
  • Vestax: Controller über Controller, Nur ein TT und ein analoger Mixer standen da. Im allgemeinen gefallen mir die Vestax Jogs überhaupt nicht, evtl. aber Geschmackssache.

Natürlich war ich noch bei viel mehr Ständen, Synthies, aktive PAs usw... jedoch werde ich mich dazu mal bei Gelegenheit in den passenden Threads äußern.
Hatte im allgemeinen das Gefühl, dass viel weniger analoges DJ Equipment anzufinden war. Fast alles Digital, Software-Controller oder iPad Spielereien wirkliche Erneuerungen und Überraschungen gab es nur wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Hammer *___* Halle 5.1 war natürlich die beste ;) vor allem die Pioneer CDJ 2000NXS haben mich beeindruckt!
 

Neue Themen


Zurück
Oben