Problem Xone 92 + 2x Xone:K2

E

extraherb

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30 Jan 2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
ein Freund von mir hat sich nun seinen Traum erfüllt und sich den XOne 92 + 2 Xone:K2 geholt. Nun war ich der festen Meinung das man mit den 2 x K2 vier decks steuern kann, da diese ja eine integrierte Soundkarte haben.

Ich habe hier im Forum geschaut aber nichts gefunden was dem Thema entspricht.

Nun zu meiner Frage:
Wie muss man nun die Xone:K2 mit dem Xone 92 verbinen damit man die 4 Decks auf 4 einzelnen Kanälen hat?
Braucht man nur ein Y Adapter für die Cinch oder wie sieht das aus??

Bitte um Hilfe :confused:
 
Zwei Decks mit den vorderen und zwei Decks mit den hinteren Ausgängen in den Xone steuern ;)

Für die vorderen brauchst du ein entsprechendes 3,5mm auf RCA Kabel.
 
Was meinst du mit vorderen und hinteren Ausgängen??
Und warum von Klinke auf RCA? Willst du das Signal über die Kopfhörer Booth reinschicken?
Ich komme nicht so hinter her... :O
 
Jeder K2 hat 2 Stereo Ausgänge. Einen in Form einer 3,5 mm Klinke an der Vorderseite und einen in Form von Stereo Chinch Buchsen auf der Rückseite.
Für 4 Decks musst du also alle Kanäle nutzen und sowohl die rückseitigen Chinch als auch die Klinken vorne nutzen. Ist Zwar Kabeltechnisch nicht schön, aber funktioniert.
 
Nen audio interface ist da denke ich die bessere wahl.
 
Jetzt ergibt das einen Sinn :D, danke!
Somit muss man dann nur noch den jeweiligen Ausgängen in Traktor zuweisen und dann ist das Meisterwerk geschafft!? :p




Danke für die schnelle Hilfe übrigens! Seit die besten *FREIBIER FÜR ALLE!*
 
Nen audio interface ist da denke ich die bessere wahl.

Um das zu sparen sind praktisch die K2´s da!
Aber ich denke sobald die Kohle da ist werde ich meinem Kollegen raten sich eine Audio 6/ 10 zu holen.


Mit Platten ist das Leben doch wesentlich einfacher :d
 
Soweit ich das jetzt gelesen habe sei noch zu beachten, dass bei Nutzung der Audio Interfaces beide K2 per USB verbunden werden müssen und nicht per X-Link durchgeschliffen werden können.
 
Sprich,
Man verwendet alles am K2 AUßER die X-link Verbindung?

Oder meinst du das ich die K2 trotzdem per X-Link verbinden kann/muss, aber trotzdem beide per USB anschließen muss!?

Das letztere ist mir bewußt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich mir angeschaut und da habe ich dann überlegt wie das geht, weil da ist ja nur eine Audio Verbindung von jeweils einem K2 ausgehend an dem mixer. Daran hat es dann wohl gelegen.... Da muss mein Kollege wohl alle register ziehen und auch die Cues von den K2 an den mixer anschließen... Anders gehts wohl nicht :D
 
Wichtig ist, dass du im Rechner aus 2 K2 1 K2 machst, dass dann 4 Kanäle für 4 Decks hat. Wenn ich mich nicht täusche, kann man bei Traktor nur 1 Audio Interface auswählen. Rainer hat dazu sogar ein Video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=g348K6aSCmk
 
Perfekt. Danke dir.
Ich hoffe mein Kollege kriegt das mal bald hin. Der verzweifelt dann schon extrem :D
 
Benutzt der denn einen Mac?
Weiß nicht ob das auf Win funktioniert, zumindest ist davon im Video nicht die Rede. Habs aber auch nicht außprobiert...
 
Unter Windows gehts nur mit Asio4All -> http://www.asio4all.com/
Ob das stabil ist, muss man dann testen.
Ne Audio10 ist sicher die bessere Lösung. Audio6 hat zu wenig Ausgänge für 4 Decks.
 
Ich würde dir ehrlich gesagt auch empfehlen ein ext. Audio interface zu benutzen. ich hab auch nen K2 aber die Sache wäre mir zu unsicher mit der 3.5mm Klinke Buchse ....
deswegen hab ich mein 92er gegen nen DB2 getauscht ;-)
 
der koch : schlechter tausch...

Die Effekte sind zwar gut, aber die Filter sind für die Katz. LFO gibts auch nicht. DB2 bekommt man zum teil hinterher geschmissen.

Kleinanzeigen: halbes Jahr alt, 850 euro. Das sagt schon alles aus.
 
ich hab beide Geräte und das stimmt absolut nicht was du sagst.
Der 92er klingt anders ... Die Filter sind auch nicht für die Katz sie klingen halt anders und haben kein Resonanz poti mir gefallen die am 92er auch besser aber wer wider ein Dual Filter System möchte muss halt zum DB4 greife....
Der DB2 is qualitative nicht schlechter oder besser als ein 92er.
Nur weil die Preise gefallen sind ist er ja nicht schlechter geworden.
Neu kostet er ja auch nur noch 1000€ ca.
Der DB4 is klar teurer auch als ein 92er aber der 92er hat auch mal 1900€ vor 10 jahren als ich ihn gekauft hab gekostet als er raus kam.
Er ist jeden Cent wert und das ist er auch noch für 1200€ oder ????

also endweder wirklich ne A10 oder nen DB2 oder 4 wenn man die Filter unbedingt braucht .....
 
Die Filter des 92 klingen sicher etwas besser - Analoges Pult - aber die db2 bzw 4 sind sicherlich, was die Effekte angeht, dem 92 haushoch überlegen.

Zumal die beiden xone db Mixer sich durch die xlink Verbindungen wunderbar mit den k2 verbinden lassen. Und die eingebauten Interfaces machen den kabelsalat überflüssig.

Zu Bedenken gilt aber, dass man da auch Äpfeln mit Birnen vergleicht. Analog vs. Digital ist schwer zu vergleichen... Da es jeder ohnehin anders empfindet.
 
finde halt das sich die DB2 Filter wie die Traktor Filter anhören... und meines erachtens kauf ich mir kein Xone wenn ich die Filter nicht brauchen kann :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben