normales Tablet als Midi Controller?

Z

Zimbo

Partyboy
Dabei seit
1 Okt 2005
Beiträge
535
Reaktionen
7
Hallo,

gibt es eine App wie TSC für ipad (bin mir nicht mehr sicher ob der Name richtig ist), mit der man sich individuell für ein Tablett einen Midicontroller programmieren kann (für Serato, Traktor und Ableton)?

Glaube ja die Serato und Traktor App geht ja auch nur fürs ipad oder?!

und 2. wenn dem so wäre, welche Tablets unterstützen ohne Probleme ne externe Festplatte, sodass man dieses Tablet quasi als Sicherheitsbackup mit ner externen Festplatte zusätzlich zu seinem Notebook hätte? :)

Dann würde es einfach alle Funktionen in einem erfüllen :)
und beim ipad kann man ja leider definitiv keine externe platte anschließen, sodass der Speicher begrenzt ist.

ps: ich sollte dazu sagen, dass ich mit einem macbook auflege. wenn ich den dann nur als zusätzlichen midicontroller für serato nutze, kann das störungen geben? So viele sagen ja, win und apple vertragen sich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Mac wegfällt, dann bleibt erst ma Andoid.
Android kannste zum Mugge machen total vergessen ! Zu hohe Latenzen etc. Und vor allem die sehr unterschiedlichen Auflösungen der verschiedensten Geräte macht es fast unmöglich ein sauber laufendes (schnelles) Programm zu programmieren. (Gibt im Netz viele Artikel dazu, einfach mal "Android Music Production" in Google suchen)

Bleibt Windoof.
ich glaub für Windows 8 RT, wo es ja mitlerweile die ersten Tablets gibt, gibts es keine Programme zum Mugge machen.
Für Windows 8 Phone sowieso nicht.
Bleibt Windows 8 und Ultrabook !

Und schon biste wieder beim Notebook :D
 
vorweg zum thema externe festplatte: keeeine ahnung ob das mit tablets überhaupt funktioniert. mit der musik auf der tablet-eigenen festplatte sollte es gehen. aber nur dann, wenn du keine midi-software sondern eine vollwertige dj-app verwendest. keinen tau, was es da auf dem android/windoozemarkt gibt.


zum thema midi unter android:
http://hexler.net/software/touchosc-android
das ist eine reine midi-app, deren oberfläche + reglerbelegung über den editor (muss man glaub ich separat runterladen) selbst zusammengstellt werden kann. probleme sollte es keine geben, da hier das (universale) midi-protokoll (wahlweise via netzwerk, also ohne kabelverbindung die eventuell irgendwelche treiber benötigen würde) verwendet wird.

ob es vergleichbares auch für windows mobile gibt weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch einfach ein iPad mit 64gb.
Da passen mindestens 2500-3000 Tracks in 320k drauf, das sollte als Backup für die meisten Situationen locker ausreichen.

Sowohl DJ-Software als auch Touch OSC laufen da perfekt drauf.
 

Neue Themen


Zurück
Oben