Hilfe Novation Impulse 61

B

Ben85

Resident & Booking DJ
Dabei seit
19 Dez 2007
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo zusammen, seit heute abend habe ich ein seltsames Problem mit meinem Impulse 61.

Hier erst einmal mein Setup und die technischen Daten:

- Novation Impulse 61, Boot Version: 610, Main Version: 670
- Automap Version: 4.7.0
- Retina Macboock Pro Early 2013, Mac OS X 10.8.5, 2,4 GhZ, 8GB RAM, 256GB SSD

Nun zu meinem Problem:
Ich habe heute in Ableton Live 9 Suite zum ersten Mal eine Native Instruments A8 DJ Soundkarte angeschlossen. Bis dato habe ich immer mit der internen Soundkarte gearbeitet und es gab dort nie Probleme. Es hat auch alles soweit funktioniert bis ich auf einmal gemerkt habe, dass die Buttons der Kanäle 2, 5 und 8 der Mixersteuerung am Impulse 61 keine Befehle mehr an das Macbook geschickt haben. Normalerweise sieht man ja direkt im Display des Impulse 61 die empfangene MIDI-Velocity. Bei den besagten Buttons tut sich jedoch nichts im Display. In der unteren rechten Ecke des Displays wird auch nicht bt2, bt5 bzw. bt8 angezeigt, wenn einer der Buttons gedrückt wird. Was noch funktioniert ist scheinbar das Empfangen der MIDI-Daten für die betroffenen Buttons: Schalte ich zB in Ableton Kanal 2 stumm, dann wird auch die LED des Buttons für Kanal 2 gedimmt.

Ich bin momentan ziemlich ratlos. Was ich bislang gemacht habe:

- Impulse auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- einen anderen USB Port verwendet (Das Impulse ist immer direkt am Mackbook angeschlossen, ohne einen HUB)
- das Impulse an einen anderen Mac angeschlossen

Keines der Dinge brachte die besagten Buttons wieder zu laufen. Das Problem tritt auch auf, wenn die NI Audio 8 DJ vom Macbook getrennt ist.

Hat jemand von euch eine Idee?:confused::confused::confused:

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
7K
Razor
R

Neue Themen


Zurück
Oben