Pioneer SE-DJ 5000 Kopfhörer

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Dabei seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Hi Leutz,

was haltet ihr von dem oben genannten Headphone???
Würd mich über Antworten freuen,
also bis dann
Alex
 
Muss mich im Moment nochn wenig an das Design gewöhnen und hab deshalb den Beitrag noch net früher gesehn. 8)

Aaaalso... ich hab den Pioneer Kopfhörer und muss sagen das er von den Features her absolut empfehlenswert ist. Das Spiralkabel engt einen kaum ein, der Grütelclip ist ne nützliche Sache und der anschraubbare Klinkenstecker verhindert es auch diesen einmal zu verliren.
Ob man nun wirklich das Ohrpolster brauch iss zu bestreiten, ich jedenfalls empfinde es eher als hinderlich uns habs deshalb abgenommen.

Der Sound iss ok, auch wenn er natürlich nicht an den Sony V700 oder den Seenheiser HD 25 drankommt! Man merkt allerdings auch deutlich den Unterschied zu den restlichen Billigkopfhörern.

Der Pioneer Kopfhörer ist ziemlich gelungen und recht preiswert. Ich würde allerdings im nachinein die 30€ noch mehr sparen um nen Senneheiser HD 25 zuhause zu habn mit 3m Kabel da dieser noch etwas brillianter klingt, nicht so schwer ist, besser abschirmt (Nicht das der Pioneer schlecht abschirmt... Aber der Sennheiser schrimt echt fast alles von aussen ab!) und ein tickn lauter ist.

Hoffe dir ein bisserl geholfen zu haben... :)

(de) kaltekuh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort.

Ich find den Pioneer aber vom AUSSEHEN besser wie den Sennheiser. Aber so ein RIESIGER UNTERSCHIED ist da jetzt nicht oder??
Also der Pioneer kostet 139 Euro (deejayladen) der HD Profi kostet 159 Euro.
Danke
 
Es lohnt sich immer mehr drauf zu zahlen und was besseres zu kaufen! ich hab den HD 25 jetzt ein Jahr und ich kann mich nicht beklagen! Extrem laut und schirmt wirklich ALLES ab!
DaZe
 
Habe es anders gemacht:

Ich hätte für den Sony mdr 700
110 Euro zahlen müssen.
Für den 500 von Sony den schwarzen, hab ich 63 Euro gezahlt, aber auch nur weil ich im Media Markt arbeite.
Und für 63 Euro kann ich mich echt net beschweren!
Wenn ich ehrlich bin, ich merke zwischen dem 700 und dem 500 net so ein RIESIGEN Unterschied. Ok, der 700 hat mehr bass, aber sonst merk ich da net viel, also mir reicht der 500!
Also DANKE FÜR EURE ANTWORTEN,
bye Alex
 
Hallo,
nachdem sich mein alter halboffener Kopfhörer nun langsam aber sicher in die ewigen Jagdgründe verabschieded, bin ich auf der suche nach einem Ersatz. Hierbei habe ich den PIONEER SE-DJ 5000 gestoßen, zu dem ich aber hier im Forum keinen Thread gefunden habe, also kann ich auch auf keinerlei praktische Erfahrungen eurerseits zurückgreifen.

Daher meine Frage:

Besitzt einer von euch diesen Kopfhörer oder hat ihn einmal getestet oder weiß sonst etwas zu ihm zu berichten?
Als Alternative würde sich ja der 700er von Sony anbieten, jedoch besitzt dieser kein Schulterpolster, da ich nur mit einem Ohr vorhöre.
Die Ansprüche die ich an ihn oder einen anderen richte wären Langlebigkeit, Pegelfestigkeit, Klang, Abschirmung und Ergonomie.
Wenn ihr mir hierzu helfen könntet wäre ich euch dankbar!

greez C.T. :)
 
Zum Sony können hier sicherlich einige was sagen. Ich weiß nicht, ob du unbedingt ein Schulterpolster brauchst. Man kann auch indem du den Kopfhörer ausitzen hast, mit nur einem Ohr vorhören bzw. mixen. Ansonsten ist der 700er von Sony absolut empfehlenswert. Super Klang, auch bei hoher Lautstärke, gute Abschirmung und er läuft und läuft und läuft und läuft.............
Den Pionerr habe ich noch nicht getestet, aber seinen großen Bruder den HDJ-1000. Falls du zu viel Geld besitzen solltest, kauf dir den. Bei sehr hoher Lautstärke absolut guter Klang, tolle Abschirmung, aber vielleicht etwas groß.
 
Also verarbeitungsmäßig muss du damit rechnen, dass die Polster am Se Dj 5000 nach ca. 2 Jahren sich richtig schön auflösen...

Ich weiß das von meinem Kollegen... ist leider etwas scheiße gemacht...

Sennheiser sorgt vor: Man kann bei denen die Polster auswechseln... und die sind auch net mal teuer...

Der Pioneer hat meiner Meinung nach einen sauberen Klang... Aber das Polster braucht man WIRKLICH net oft... hab schon öfters mit dem Heady gemixt und ich finde es ist net sooooo wichtig...

Vom Preis her müsste der Pioneer bei ca. 100 Euro liegen... Der Preis ist gut... Aber du solltest dir überlegen ob es sich net lohnt vielleicht ein bissel mehr draufzulegen und dann einen Sony 700er zu nehmen... Preislich liegt der bei ca. 115 Euro...

Oder den SENNHEISER HD 25... Gut verarbeitet... GÜNSTIGE Ersatzteile und einfach schlicht... Klanglich auch sehr geil...

Das große Problem beim PIONEER HEADY ist DAS POLSTER... Es wird nach der Zeit erstens HART und zweitens löst es sich langsam aber sicher auf... hehe

Also schade... Sonst ist der Heady echt gut...

Sony empfehle ich nur eingeschränkt... Grund...

Von 10 Sony Usern, also ich meine jetzt den 700er haben ca. 7 Leute das Problem das das Kabel in der Ohrmuschel einen Wackelkontakt hat...

Also das Kabel in dem GELENK meine ich...

Also ich bin mit meinem Sony mdr 500 zufrieden... denke aber auch schon drann mir einen neuen zu holen... LOL

Cu Slex
 
@Slex: Ich habe auch den 500er und nutze in fast täglich seit nunmher gut 3Jahren. Hält wie ne eins. Für nen richtigen Club Gebrauch aber leider nicht gut genug, da er bei richtig hoher Lautstärke nicht ausreicht. Da würde ich den 700er nehmen, denn ich mir mal des öfteren von nem Kumpel ausleihe. Die Abschwirmung ist halt besser und der Klang bei hoher LAutstärke. In normalgebrauch @Home, in ner Bar und in "normalen" Clubs hab ich keine Problem. Das mit der Lautstärke ist mir auch nur bisher zweimal aufgefallen, wo ich beide (500er und 700er) zur Hand hatte.
HD25 ist nicht besonders bequem, auch wenn der Klang sehr gut ist. Zum einseitigen Mixing nur sehr bedingt zu empfehlen.
 
[quote author=DJ Groove link=board=15;threadid=7900;start=0#78326 date=1058361945]
@Slex: Ich habe auch den 500er und nutze in fast täglich seit nunmher gut 3Jahren. Hält wie ne eins. [/quote]

Nicht schlecht... Also der Kolleg von mir... also bei seinem ist das voll HART geworden... wie gesagt jetzt fängt das auch an sich zu lösen...

Aber ein guter Heady ist er... @Home mehr als ausreichend...

Den Sony kann ich jeden Tag testen, genauso wie den Technics in Silber... ja ja Media Markt Mitarbeiter ruled ;D

Der Sony ist mir irgendwie zu schwer...

Ich finde Hd 25 ist so ne Sache... entweder der passt aufm Kopf oder net... hehe

Der muss schon sitzen und wenn er sitzt... dann ist der auch für denjenigen super geeignet...

Das kurze Kabel.. naja net ideal aber auch net sooo schlimm...

Cu Slex
 
Hallo...
THX erstmal für die Antworten!
Das mit dem Polster war nur mal so ne Idee, da mein alter Kopfhörer beim längeren Auflegen ein bisschen rumdrückt, aber der hat ja auch so ein "Lautstärkeregler Türmchen" gehabt (wenn ihr wisst was ich meine ;) ).
Najo ich werd mal weiterschauen...das Schulterpolster, das ist ja zum Abnehmen, kann man das nicht nachkaufen?
Ich seh gerade, die Technics Headphones sind auch noch in meiner Preisklasse...wer die Wahl hat hat die Qual...

greez C.T.
 
[quote author=C.T. link=board=15;threadid=7900;start=0#78336 date=1058363983]
Ich seh gerade, die Technics Headphones sind auch noch in meiner Preisklasse...wer die Wahl hat hat die Qual...

greez C.T.
[/quote]

Der Sony liegt auch in deiner Preisklasse... wegen den paar Euro...

www.guenstiger.de (hilft eigentlich immer)


Also
 
yup, den hab ich ja auch noch mit eingeschlossen...also steh ich zwischen technics,sony,pioneer und eventuell sennheiser...
hmm yo nun muss ich wohl mal schauen, ich geh morgen für ne woche nach berlin, danach am wochenende hab ich schon wieder nen gig...
ahjo, ich will in berlin noch in den tresor, in den sage club und eventuell ins wmf oder sky club...könnt ihr mir sonst noch welche empfehlen :D und wie sieht's da mit den türen aus...sind welche besonders "hart" ?
gehört hier zwar nicht rein aber egal...

thx schonmal :)

greez C.T.
 
leutz kauft euch nie einen sony mdr 700 !
so lange ihr nicht sven väth heisst, und alle 2 wochen einen gesponsort bekommt vergesst das teil.
klanglich super geil,dennoch ein wenig zu schwer.
die verarbeitung suckt ohne ende,billigste plastikteile,die gerne mal brechen,recht teuer in der reparatur und vorallem einige monate im sonykundendienst verschollen sind.

empfehlung pioneer hdj 1000 oder sennheiser hd 25,
alles andere ist semi oder unklug.

fsob
 
Um auch mal meine Empfehlung abzugaben:

Sennheiser HD 25. Benutze den seit 5 Jahren und bis auf den üblichen Tausch der Ohrpolster alle 2 Jahre nicht kaputt zu kriegen.

Der Tragekomfort ist natürlich Geschmackssache, aber er sitzt sehr stramm und ist trotzdem bequem. Eine Muschel ist übrigens abklappbar.

Wenn du nur mit einem Ohr vorhörst, dann kuck dir doch mal die Stanton Headphones an: -> Stanton DJ Pro 300
Keine Ahnung wie die qualitativ so sind, aber du solltest in jedem Fall vorher mal testen, welcher Kopfhörer der richtige für dich ist.
 
[quote author=fsob link=board=15;threadid=7900;start=0#78382 date=1058385047]
leutz kauft euch nie einen sony mdr 700 !
so lange ihr nicht sven väth heisst, und alle 2 wochen einen gesponsort bekommt vergesst das teil.

[/quote]

Hehe, das hab ich schon gehört, das er die von Sony gesponert bekommt, aber doch net jede Zwei Wochen... Vielleicht jede 4 Monate oder so...

Ja egal...

klanglich super geil,dennoch ein wenig zu schwer.
die verarbeitung suckt ohne ende,billigste plastikteile,die gerne mal brechen,recht teuer...

Ja ist schon scheiße das Plastik, aber wenn man ordentlich damit umgeht, dann klappt das auch...

empfehlung pioneer hdj 1000 oder sennheiser hd 25,

Jo Hd 25 hab ich nur mal kurz getestet, bei uns im Plattenladen, werd mich aber wahrscheinlich auf für den entscheiden... Aber vielleicht bietet sich ja die Möglichkeit den Pioneer mal richtig zu testen...

Kannst ja mal einen Testbericht posten... wäre nett...

Cu Slex
 
Wer von euch nutzt evtl. oben genannten Kopfhörer?
Da mein 'alter' Stanton DJ-2000S allmählich seinen Geist aufgibt (Kunststoff bricht an einigen Stellen...) bin ich auf der Suche nach einen neuen Heady mögl. unter 100€.
Der Pioneer macht mir da einen sehr guten Eindruck. Werde ihn vor einem Kauf sicherlich auch mal im Shop testen, aber zuvor möchte ich einfach mal ein paar Infos zu Qualität und Klang einholen.
Nen HD-25 ist mir zu teuer und beim kleinen Bruder HD-25 SP gefällt mir die beidseitige Kabelführung nicht. Aber vielleicht handelt es sich beim SE-DJ 5000 ja um eine brauchbare Alternative...?!

http://www.pioneer.de/de/products/44/216/2183/SE-DJ5000/index.html

Danke für eure Infos!
 
Vielleicht ist auch der Sony MDR V500 was für dich...auch unter 100 EUR?
Ist der HD25 SP sehr unvorteilhaft mit der doppelseitigen Kabelführung? Wie ist der sonst :confused:

Bitte erst eistees Fragen beantworten...ist ja schließlich sein Thread :)

gruß Fabian
 
Also ich hab den Pioneer und find ihn eigendlich auch ganz gut.
Hat nen guten und sauberen Klang, obwohl ich find das die Bässe nen bissel zu leise sind.
Da es aber mein erster Kopfhörer über 10 € is hab ich net wirklich ne Vergleichsmöglichkeit.
 
Der Kopfhörer ist mir auch schon aufgefallen, zumal ich derzeit ebenfalls auf der Suche nach einem passenden Gerät in der Preisklasse bin.
Der kleine Bruder vom HD25 ist sicherlich ein klasse Teil, steht dem großen Pendant in Sachen Sound auch noch in so viel nach. Allerdings ist für mich die beidseitige Kabelführung einfach blöd. Auch der einteilige ist im Vergleich eher suboptimal.
Würde mich sehr über Meinungen und auch Live-Bilder zum Pioneer freuen.
 
Welchen meinst denn jetzt mit "einteiligen" :confused:

gruß Fabian
 
Hat den SEDJ 5000 schon jemand getestet… ich Interessiere mich auch für den Kopfhörer… wie ist der Klang, wie gut schirmt er Außengeräusche gegenüber z.B. Technics RP-DJ 1210, Sony V-500, V700; Pioneer HDJ1000 oder Sennheiser HD-25 ab und wie ist die Verarbeitungsqulität? …

Ich würde mich über eure Antworten freuen…
 
Naja, zu einem Bügel aus Plaste hab ich ja schon hin und wieder meine Meinung kundgetan...
Einzige Ausnahme mit Plastebügel scheint der HD25 zu sein, der ja sehr robust ist. Aber es gibt eben auch Kopfhörer mit Metallbügel.....
 
Ich habe meinen seit 9 Jahren!!!!!! Mit dem habe ich regelmäßig in Clubs aufgelegt. Das einzige, was ich mal erneuern musste, waren die Ohrpolster und den Gürtelclip. Aber ansonsten laufen die wie ein Volkswagen. Wenn ich mir neue kaufen müsste, wäre es wahrscheinlich wieder der (OK, wahlweise auch der HD25).
-Schirmt gut ab
-SCHWEINElaut (Leistung liegt glaube ich bei 3 Watt!!!!)
-Klang ist auch gut, fehlende Bässe habe ich noch nie bemerkt. Wenn überhaupt, hat er etwas aggressivere Mitten.
-Schulterpolster links, Stereo/Mono Schalter rechts (...wer 's brauch....)
-Kabel ist ab der Muschel für ca. 90cm glatt und wird dann zu Spirale. In Verbindung mit dem Gürtelclip ist das die beste Kabellösung, die ich bei einem DJ Kopfhörer jemals gesehen habe. Man muss den Kopfhörer nicht ständig ablegen, wenn man in den Platten wühlt, weil die Spirale genug Bewegungsfreiheit bietet.

Ich kann den 5000er Pio uneingeschränkt empfehlen. Bessere Ausstattung als der Sennheiser für 50 Euro weniger. Einziger Minuspunkt: wenn mal eine Muschel, oder das Kabel, oder der Bügel durch ist, kann man nicht die Teile einzeln nachkaufen wie beim Sennheiser. Da meiner jetzt aber schon recht alt ist, und immer noch keine Macken hat, ist das für mich nicht so entscheidend.
 
Also der SE-DJ 5000 hat mich absolut nicht überzeugt, ich hatte das Teil mir mal gekauft für den Außenbetrieb, da ich meinen HD25 schonen wollte. Es fehlt einfach nur der Druck dahinter, es macht einfach keinen wumssssssssss. Und mein achsotoller HDJ 1000, hat sich komplett verabschiedet. Abschirmung war nit so toll und die Verarbeitung mehr als schlecht für so eine Marke.
 

Zurück
Oben