Suche Orchestral Versionen von EDM Tracks

P

Patrick La Rogg

Power-User
Dabei seit
12 Mai 2011
Beiträge
476
Reaktionen
0
Ort
Schweiz / Bern
Hallo Leute

Wie der Titel schon sagt, suche ich von EDM Tracks Orchester Versionen. Ein Beispiel ist von Hardwell - Spaceman (Mako Orchestral Remix).

Kennt da jemand weitere Tracks? Höre diese Versionen momentan sehr gern und es ist auch spannend, wie man die heutige elektronische Musik in die alte klassische umwandeln kann.

Danke :)
PLR
 
jeff mills - blue potential dvd
-> youtube link

glaub das ganze gibts nur in form der dvd. in einschlägigen foren lässt sich aber der audio-rip finden.


ansonsten hat carl craig schon mit orchestern zusammengearbeitet. das projekt nannte sich "versus" und existiert in zwei auflagen. beim ersten mal war er glaub ich alleine mit orchester, das zweite mal war es eine kollaboration mit francesco tristano (klavier) und moritz von oswald, dafür ohne orchester. von der ersten version sollte es auf irgendeiner französischen seite (weil es ein französisches orchester war) einen kompletten videomitschnitt geben. ich find den link aber grad nicht.


uuund natürlich: the symphonic jean michel jarre (discogs link), gemeinsam mit dem prager symphonieorchester



edit:
achja, und wenns in die jazzigere richtung gehen soll:
-christian prommers drumlessons vol 1 & 2 (wobei die erste meiner meinung nach mehr kann)
-3iO - back to new roots -> bandcamp link
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um ehrlich zu sein finde ich die von euch genannten Beispiele nicht dem entsprechend was ich suche.. Gibts da nichts in der Richtung wie ich es oben angegeben habe?
 
also mainstream mist?

die google suche "david guetta orchestra" liefert mir folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=VlzcWZQPHLo&html5=1

http://www.youtube.com/watch?v=CK3zlkDz4N0&html5=1



cooles zeug dabei, kannte ich gar nicht. besten dank :)

Jain, also schon Tracks, die man kennen sollte, einfach eben in orchestraler Version gespielt. Muss nicht der letzte Mainstream Mist sein, aber schon wiedererkennbare Melodien haben (vielleicht bin ich ja einfach noch zu jung dafür :rolleyes:)
 
also sachen wie oxias "domino", mayer/voigts "unter null", jarres "oxygene"/"equinoxe", jeff mills "the bells"/"sonic destroyer", und so ziemlich alles von der ersten drumlessons und 3iOs album sind eigentlich standardwerke der elektronischen musikgeschichte...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben