Monitorboxen rauschen (KRK Rokit5 G3)

B

Ben-May

Power-User
Dabei seit
31 Mai 2004
Beiträge
341
Reaktionen
6
Ort
BELGIEN
Hallo,

lang ist's her dass ich hier im Forum aktiv war ;)

Habe mir kurzem ein Komplettpaket zugelegt mit DAW,Push,Monitorboxen (KRK Rokit5 G3) + Interface (Focusrite Scarlet 2i2).

Bin generell sehr zufrieden, bis auf das Rauschen der Boxen. Da ich kein Profi bin, weiss ich nicht ob das ein "normales" rauschen ist oder ob es doch ein problem irgendwo gibt.

Ich beschreibe kurz:
Es ist kein extrem lautes rauschen aber dennoch gut hörbar wenn keine Musik/Ton spielt. Was mir aufgefallen ist, ist dass das Rauschen erst kommt sobald der erste Ton durch die Boxen geht.
Das Rauschen ist auch vorhanden wenn ich mein Mixer + turntables ans interface anschliese und auf 'direct monitor' schalte.
Das Rauschen ist nicht vorhanden wenn ich über Kopfhörer arbeite die ans Interface angeschlossen sind.
Es ist ein 'white noise' rauschen. Wenn ich die lautstärke vom interface komplett runterdrehe, ist sogar im hintergrund die musik ganz schwach zu hören beim genauen hinhören.

Habe schon mehreres ausprobiert. Alle "unnötigen" (Strom, usb, etc.) Kabel vom MacBook entfernt.
Liegt es vielleicht sogar am Interface?

Da sich der Support meines Verkäufers etwas hinzieht, wollte ich auch mal hier nachfragen ob jemand was dazu sagen kann. Wie gesagt, eventuell ist das rauschen ja "total normal" bei diesem equipment.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Danke
 
Danke m.o.e. für deine Antwort.

Das beruhigt mich ein bisschen, auch wenns schade ist.
Dann muss ich beim nächsten mal etwas tiefer in die Tasche greifen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben