Chancen auf ein Label Release? [Big Room House]

D!RTY MiND

D!RTY MiND

Mitglied
Dabei seit
15 Apr 2014
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
Hagen
ALLE ANTWORTEN BITTE HIER REIN POSTEN!: https://www.deejayforum.de/threads/...lease-drty-mind-bullets?p=6573768#post6573768



Guten Tag zusammen,

wir würden gerne wissen ob unser neuer Track Chancen auf einen Label Release hätte. Wir haben zwar noch keinen Track der von einem Label Released wurde, aber wir finden das dieser hier deutlich mehr Potential hat und der Mix viel besser gelungen ist und Kollegen von uns sehen das genau so.

Wir würden uns sehr über ein Feedback freuen!
Wir würden uns auch sehr über Label Vorschläge (Kleinere Labels) freuen an die wir unseren Track schicken könnten. :)

hier ist der Track (Privater Soundcloud Link):
https://soundcloud.com/official-dirty-mind/d-rty-mind-bullets-original-1/s-TccPT

Vielen Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal davon abgesehen, dass es sich um diesen aktuell scheinbar angesagten störgeräuschesound handelt (https://soundcloud.com/daleri/epic-mashleg ick hör dir trapsen), nimmt der hauptteil völlig kontraintuitiv die energie raus. dazu feiert doch keiner. was soll die angezogene handbremse auf ner rennstrecke?
 
@Danny Who
erstmal danke für dein feedback :) (auch wenns kein positives ist) und das folgende soll auch keine Kritik an deiner kritik sein.

mal davon abgesehen, dass es sich um diesen aktuell scheinbar angesagten störgeräuschesound handelt (....) dazu feiert doch keiner.

du hältst es also für ein Störgeräusch, daher entnehme ich das DIR die ganze Musikrichtung nicht gefällt und du dazu nicht feiern würdest, aber woher weißt du denn bitte das zu solch einer Musik KEINER feiert? Ich würde dir vorschlagen mal nach Spinnin' Records, Revealed Recordings und Tomorrowland zu googlen.
 
Und ich würde dir empfehlen, nicht jedem Trend nachzujagen. Big Room mittlerweile ausgelutschter als Gina Wild.
Und wo du hier Revealed Rec. ansprichst, selbst Hardwell sagte erst neulich in einem Interview, dass es ihn nur noch nervt das alles gleich klingt.
Mach was anderes, lauf nicht der Masse nach....


achja: Was bringt euch ein Release auf einem kleinem Label? Ich frag mich das immer wieder.
Feiert ihr euch dann selbst dafür!? Denn so gut wie niemand wird euren Track kaufen. Sprich eure Bekanntheit steigt dadurch nicht. Das ist kontraproduktiv. Im Falle eines "Free Downloads" und guter Promotion eurerseits könnt ihr da viel mehr erreichen, aber ich denke euch geht es in erster Linie damit zu prahlen, dass ihr einen Track habt der bei Beatport gelistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sixto
Und ich würde dir empfehlen, nicht jedem Trend nachzujagen. Big Room mittlerweile ausgelutschter als Gina Wild.
da hast du recht, Big Room ist schon ziehmlich ausgelutscht, deswegen haben wir eig. auch nicht vor noch einen track in der Richtung zu Produzieren, wir wollten halt nur auch mal 'n Big Room Track in dem Style machen und gucken was da so geht.

Mach was anderes, lauf nicht der Masse nach....
damit du siehst das wir keine "Mainstream Vollidioten" sind, hier ein kleiner Einblick in unser nächstes Projekt. Kannst dazu auch gerne was sagen :) https://soundcloud.com/official-dirty-mind/revolution-remix-8-1/s-u0dI7

Was bringt euch ein Release auf einem kleinem Label?
Ein Release auf einem GUTEN kleinen Label, mit sagen wir 5000 Followern auf Soundcloud, kann bei guter Promo bei einem Track bis zu ca. 20000 Plays und 2000 Likes erreichen

(....) ich denke euch geht es in erster Linie damit zu prahlen, dass ihr einen Track habt der bei Beatport gelistet ist.
Das ist das letzte worum es uns geht, wir haben beide 2011 als DJ's angefangen, weil wir Musik mit anderen teilen und ihnen näher bringen wollten (was in unserem Umfeld prima geklappt hat) und das hat sich bis heute nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Danny Who
daher, dass sich ganz neutral, fern von geschmacksfragen, feststellen lässt, dass genau an der stelle, wo dancetracks üblicherweise abgehen, bei euch die energie rausgenommen wird.

okay, da treffen wohl grade 2 sehr verschiedene Geschmäcker aufeinander, wenn du das so empfindest dann ist das eben so, da kann man nichts dran machen. Ich habe z.B. auch Kollegen die sich bei den meisten Trap Tracks fragen, "wo bleibt der Drop?", und denen da einfach die Energie in dem Track fehlt. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. :)
 
du hältst es also für ein Störgeräusch, daher entnehme ich das DIR die ganze Musikrichtung nicht gefällt und du dazu nicht feiern würdest, aber woher weißt du denn bitte das zu solch einer Musik KEINER feiert? Ich würde dir vorschlagen mal nach Spinnin' Records, Revealed Recordings und Tomorrowland zu googlen.
Wenn Du es doch eh besser weißt, warum fragst Du dann hier nach?

Vor allem: Warum greift man die Leute an, die Dir Feedback geben? Offenbar scheinst Du mit Kritik nicht umgehen zu können!
 
Wenn Du es doch eh besser weißt, warum fragst Du dann hier nach?

Vor allem: Warum greift man die Leute an, die Dir Feedback geben? Offenbar scheinst Du mit Kritik nicht umgehen zu können!
Ich frage nach, weil ich wissen möchte was andere von dem Track halten die sich auch mit dem Genre auskennen.

Offenbar bist du ziemlich emotional veranlagt wenn das schon ein Angriff für dich war.
 
Ich bin eigentlich Hip Hop-DJ, aber lege auch sehr viel auf Mainstream-Partys auf, spiele also auch genau diese Richtung. Ich würde dieses Lied nicht auflegen, weil es sich nach ersten Versuchen in FL-Studio anhört. Das Ganze Arrangement klingt nicht gut, es sind kaum Effekte drin, das Lied ist nicht gut abgemischt, die Hook versprüht keine Energie.

Kurz gesagt: Mich würde es sehr wundern, wenn das von einem Label released werden würde.

Ich empfehle euch lieber mal etwas Individuelles zu produzieren, das macht wesentlich mehr Spaß und das schlägt sich dann auch im Ergebnis positiv nieder.
 
Ich bin eigentlich Hip Hop-DJ, aber lege auch sehr viel auf Mainstream-Partys auf, spiele also auch genau diese Richtung. Ich würde dieses Lied nicht auflegen, weil es sich nach ersten Versuchen in FL-Studio anhört. Das Ganze Arrangement klingt nicht gut, es sind kaum Effekte drin, das Lied ist nicht gut abgemischt, die Hook versprüht keine Energie.

Kurz gesagt: Mich würde es sehr wundern, wenn das von einem Label released werden würde.

Ich empfehle euch lieber mal etwas Individuelles zu produzieren, das macht wesentlich mehr Spaß und das schlägt sich dann auch im Ergebnis positiv nieder.

Vielen Dank! Endlich mal ein wirklich brauchbares Feedback bei dem jemand sagt was nicht stimmt. Wir werden uns bei unserem nächsten Track mehr auf die von dir genannten Punkte konzentrieren und wir benutzen Ableton LIVE, nur so :)
Und könntest du mir sagen was du mit Hook meinst? ich weiß was eine Hook ist (Ich bin durchaus auch im Hip-Hop Genre unterwegs), aber ich weiß jetzt nicht genau wie du das übertragen auf den Big Room Track meinst.

Und meinst du das, das hier individuell genug ist? https://soundcloud.com/official-dirty-mind/revolution-remix-8-1/s-u0dI7

ich weiß, hört sich noch nicht so gut an, aber ist ja auch nur so ne Art Preview :)
 
Ich muss hier voll und ganz zustimmen, nach dem Drop um 1:40 geht komplett das Vollgas flöten. Dieses EDM Gedöhns funktioniert aber nur wegen dieser Buildup und dann Abspacken Mentalität.
 
Mit Hook meine ich sozusagen den Refrain, also den Teil nach dem Break. Ich würde euch wirklich empfehlen kreativ zu sein, einfach mal etwas ausprobieren. Aber diesen Epic-Style kann doch keiner mehr hören, seit 2 Jahren hört sich jedes Lied so an. Davor hat sich jedes Lied wie Welcome to St. Tropez angehört. Das ist so extrem nervig, man weiß schon gar nicht mehr was man von dem Zeug auflegen soll, weil sich sowieso alles gleich anhört. Man könnte auch den ganzen Abend Epic in Dauerschleife laufen lassen und es würde keiner merken.
 
Mit Hook meine ich sozusagen den Refrain, also den Teil nach dem Break. Ich würde euch wirklich empfehlen kreativ zu sein, einfach mal etwas ausprobieren. Aber diesen Epic-Style kann doch keiner mehr hören, seit 2 Jahren hört sich jedes Lied so an. Davor hat sich jedes Lied wie Welcome to St. Tropez angehört. Das ist so extrem nervig, man weiß schon gar nicht mehr was man von dem Zeug auflegen soll, weil sich sowieso alles gleich anhört. Man könnte auch den ganzen Abend Epic in Dauerschleife laufen lassen und es würde keiner merken.
Achso, okay.
Wir haben auch nicht mehr vor einen weiteren Track in dem Style zu Produzieren, uns wurde jetzt mehrmals bestätigt was wir uns selbst schon gedacht haben, dieser style ist ausgelutscht. Wir wollten halt nur auch mal so einen track machen und gucke wie gut wir's hinbekommen :)
 
Wie schon bereits gesagt, lasst den von Jemand anderem abmischen. Der Track klingt schwammig und läuft fast ohne Stereobild. Er klingt fast wie mono.
 
Wie schon bereits gesagt, lasst den von Jemand anderem abmischen. Der Track klingt schwammig und läuft fast ohne Stereobild. Er klingt fast wie mono.

Würden wir ja, nur haben wir leider niemanden der das für uns machen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den Track selbst für Bigroom mies. Gründe wurden eigentlich eh schon alle genannt.

Aber in der tat, endlich is mal Stimmung in der Bude hier :d
 
Das ist der einzige Thread in dem Heute was los ist. was ist daran so schlimm? #fu**logic

Die Sachen gehören nicht in das Subforum, du hast ja noch einen zweiten Thread mit dem selben Titel aufgemacht.
Zudem nicht alle Angaben richtig zu deinem Track gemacht.

Ich gebs ja zu, für Neuankömmlinge ist das oft so nicht nachvollziehbar.
 

Neue Themen


Zurück
Oben