Kaufberatung für PA-Beschallung von Omnitronic, bitte um Hilfe!

T

Trancer2014

Neues Mitglied
Dabei seit
22 Mai 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich suche eine mittelgroße Beschallungsanlage mit gutem Klang und und annehmbaren Preis. habe schonmal etwas gegoogelt und bin interessiert an den Omnitronic-Boxen und Verstärkern. Kennt sich damit jemand aus? Hat jemand von euch die schon einmal verwendet?? Die Verstärker gelten eigentlich als verlässlich wie ich bis jetzt gehört habe. Mir geht es hauptsächlich um die Boxensysteme von Omnitronic in Punkto Klangqualität und Schalldruck :confused:, da ja auch bei den Omnitronic der Preis intensiverer Natur ist...

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar :D

Danke euch und noch einen schönen Nachmittag
 
Was?

Soll intensiverer Natur heißen, dass du die teuer findest? Wenn dem so ist solltest du dich schnell vom Thema Pa-Kauf verabschieden und eher nach mietbaren Lösungen umschauen.

MfG
 
Hallo,
ich suche eine mittelgroße Beschallungsanlage mit gutem Klang und und annehmbaren Preis.

Mir geht es hauptsächlich um die Boxensysteme von Omnitronic in Punkto Klangqualität und Schalldruck :confused:, da ja auch bei den Omnitronic der Preis intensiverer Natur ist...

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar :D


1. Was ist für dich "mittelgross"?

2. Was ist für dich "guter Klang"?

3. Was ist für dich "annehmbarer Preis"?

4. "...der Preis intensiver Natur..." versuch' nicht dich klug auszudrücken, wenn du's nicht drauf hast.


Omnitronic gilt als Hobbymaterial, was die Marke aufgrund ihrer Qualität und der Preispolitik zu verdanken hat. Es gibt im Netz zu einigen Omnitronic Modellen Umbaukits. Damit lassen sich die Lautsprecher zu relativ guten Werkzeugen aufrüsten.

Ich schliesse mich ausserdem voll keinerkenntmich an.
 
Omnitronik kann man schon nehmen, aber eben nicht alles.
Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit den SMA Endstufen gemacht.
Wenn du unbedingt Lautsprecher von Omnitronic nehmen möchtest, dann schau das du nicht gerade die billigsten Filzkisten nimmst, die sind alle grauenhaft, ich habe selbst ein Paar AX 1200, die gehn schon aber mehr eben auch nicht, drunter würde ich nichts nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spare dein Geld, lese dich durch Foren und frag in ein paar Wochen wieder. Dann sind es andere Fragen ;)
 
Wenn du die Omnidröhn schon als gehobene Preisklasse empfindet dann ... Siehe die Antworten vor mir....
PA die klingt kostet richtig Geld.
 

Neue Themen


Zurück
Oben