Effektgerät ähnlich wie Gross Beat? (Hardware)

S

synthaqx

Mitglied
Dabei seit
26 Jul 2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Gibt es ein Hardware, also ein eigenständiges, externes Effektgerät das von der Funktionalität her der Software/dem Plugin Gross Beat oder db Glitch nahe kommt? Mir gefällt die Art wie man in DAWs mit dem Plugin Glitch und Stutter Effekte erzeugen kann und hätte das für live Performances gerne als eigenes Effektgerät. Als Beispiel fällt mir der neue Roland TR-8 der AIRA Serie ein, der hat rechts oben ein ähnliches Modul eingebaut und das funktioniert ganz gut (http://cms.rolandus.com/assets/images/products/gallery/tr-8_top_gal.jpg).

Ich benötige allerdings nur Funktionen wie Glitch, Stutter und weitere Effektoptionen. Gibt es dazu irgendwelche Vorschläge? Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip haben die Pioneer Mischpulte einen Roll Effekt. Beim DJM-2000 kann sogar einen Takt aufnehmen und über den Touchscreen selbst "Stuttern" bzw. Gltichen und dazu noch mit anderen Effekten paaren.

Das ganze müsste mit dem DB4 auch gehen, da hat man das selbe Signal auf alle 4 Kanäle legen kann und somit über 4 unterschiedliche Effekte laufen lassen kann. Dazu kommen noch pro Kanal ein Filter, zwei frei zuweise Filter und den Loop Roll pro Kanal.

Ansonsten fällt mir noch das Kaosspad ein, ob da aber im Funktionseffekt ein Roll / Stutter drin ist kann ich Dir leider gar nicht sagen.
 
Danke für die Antwort, allerdings habe ich ganz explizit nach Effektgeräten gefragt. Mein Mischpult - zumal ich keinen DJ Mixer verwende - werde ich deswegen nicht wechseln.

An die Kaoss Pad Serie hab ich auch bereits gedacht, laut Beschreibung haben diese aber keine Stutter und Roll Effekte, dafür ein paar andere nette Funktionen. Ich werde mir mal ein paar Demovideos zu den Kaoss Pads ansehen, hat damit jemand persönliche Erfahrung bzw. gibt es weitere Vorschläge?
 
*push*
Sorry dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber leider habe ich außer einem Kaoss Pad weiter nichts gefunden und es würde mich echt stark wundern, wenn es nichts vergleichbares am Markt gäbe.
Über weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
 
Pioneer RMX 500/1000 haben auch Roll, Bitcrush etc.
 

Neue Themen


Zurück
Oben