frage zu diesen Sennheiser HD 25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

loveCDJ

Aktives Mitglied
Dabei seit
17 Jan 2013
Beiträge
37
Reaktionen
0
hallo :)

kann mir jemand mal erklären was Afrojack hier mit seinen hp macht? http://www.youtube.com/watch?v=XQXb1G_sTKc ab 4:50

hat der nen Mikro im einen Lautsprecher des Kopfhörers eingebaut oder wie soll das gehen das man in die HPs reinspricht und das die wie nen Mikro funktionieren?

ist das ne spezielle Sache oder kann man die mit jedem hs 25 irgendwie machen??
 
Afaik geht das mit jedem Kopfhörer. Frag mich jetzt nicht nach der genauen Funktionsweise, aber es geht halt wenn du den Kopfhörer in den Mikrofoneingang steckst :>
 
Japp, geht mit jedem Kopfhörer
 
Afaik geht das mit jedem Kopfhörer. Frag mich jetzt nicht nach der genauen Funktionsweise, aber es geht halt wenn du den Kopfhörer in den Mikrofoneingang steckst :>

Falls es dich interessiert:

Beim Lautsprecher wird eine Spule mit Strom durchflossen. Dadurch wird ein Magnetfeld induziert, welches einen Dauermagnet zum ausschlagen/schwingen bringt. Dieser Dauermagnet sitzt auf der Membrane und erzeugt dadurch Luftschwingungen = Schall.

Steckst du ihn nun in die Mic Buchse ist es genau anders herum:

Schallschwingungen bringen die Membrane in bewegung, dadurch auch den Dauermagneten. Dieses schwingende Magnetfeld induziert dann einen Strom in der Spule, dein Audiosignal.
 
Danke :)

Ich hatte mir die Funktionsweise mal durchgelesen, es aber mittlerweile einfach vergessen.
 
ahhh ok…so ist das.
also einfache Physik aber doch genial :)

vielen dank für die Erklärung
 
Der HD25 hat einen maximalen Schalldruck von 121 dB, der lauteste Schrei liegt laut Guinnes Buch der Rekorde bei 129 dB. Der aktuelle Rekordinhaber sollte das also eventuell nicht versuchen. Du kannst das bedenkenlos machen.
 
@ [eibi:kei] Die Schwingspule ist mit der Membran verbunden und bewegt sich. Der Magnet ist fest mit dem Chassis verbunden. [klug******]

[und grad weiter]: ich glaub so pauschal kannste die beiden db Zahlen nicht vergleichen. Denn der Kopfhörer erzeugt einen maximnalen Schalldruck von xx db wenn er auf einem Kopf sitzt.
Ich glaube aber kaum, dass du durch bloßes "schreien" eine Lautsprecher Membran kaputt machen kannst.
 
Wupps, da hast du natürlich 2 mal recht.

Wobei letzteres schon klappen könnte, wenn er mit seinen Lippen die Ohrmuschel abschließt :D
Andererseits müsste dann ja die ausgeschriene Luft auch wieder irgendwo hin und die Membran würde wohl eher dadurch kaputt gehen, als durch den Schalldruck selbst.
 
Weitere Postings zum Theme HD25 bitte im entsprechendem Stammthread.

Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben