Mix Aufnehmen ohne DJ Software

V

Vittorio

Neues Mitglied
Dabei seit
12 Jun 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe da folgende Frage.
Vorerst aber mein Set.
- Pioneer DJM 900 NXS
- Pioneer CDJ 2000 NXS
- Audio 6 von NI
- Laptop
- Audacity (Aufnahmesoftware)

Ich möchte gerne wissen ob es irgendwie möglich ist, ohne Traktor usw. ... , eine vernünftige Aufnahme zu machen? Ich finde nur Lösungen mit einer DJ Software. Aber gerade die will ich nicht benutzen weil ich mit USB-Stick auflege oder halt Rekordbox.

Es muss doch bestimmt irgendwie eine Lösung geben nur mit der DJ Hardware und dem Interface eine Soundaufnahme machen zu können in Audacity.

Bitte euch um schnelle Hilfe!!

Danke, euer Vittorio! ;)
 
Wie macht man eine Aufnahme? Für Doofe, zum mitschreiben:

Man verbindet einen Ausgang der Quelle (hier Mixer) mit einem Eingang des Aufnahmegeräts (hier PC mit Interface).
Ist das Aufnahmegerät ein Computer, dann wählt man in der Aufnahmesoftware noch den entsprechenden Eingang zur Aufnahme aus.

Mal ganz unter uns: darauf würden Zehnjährige kommen.
 
mich würde eher mal interessieren, ob eine aufnahme die z.b mit einer audio 10 gemacht wurde,besser klingt als eine die mit einer einfachen onboard soundkarte gemacht wurde :confused:
 
mich würde eher mal interessieren, ob eine aufnahme die z.b mit einer audio 10 gemacht wurde,besser klingt als eine die mit einer einfachen onboard soundkarte gemacht wurde :confused:

Irgendwie merkt man im Forum grad allgemein, dass Pfingstferien sind...

Was ist entscheidend für die Aufnahmequalität? Nunja, vor allem die A/D Wandler. Und in 99% der Fälle, hat eine Audio10 bessere Wandler als eine Onboard Soundkarte.

NI verwendet Cirrus Logic Wandler. Was deine Onboard Soundkarte benutzt musst du selbst rausfinden.
 
du solltest die pfingstferien wohl besser damit verbringen,dir nicht wegen jedem post hier in's hemd zu machen ;)
 
Equipment im Wert von über 4.500 EUR und dann solch eine Frage...
Direkt einfach das Teuerste kaufen, was es auf dem Markt gibt ohne sich mal mit den absoluten Basics zu beschäftigen. Falls es neidisch rüberkommt, mag wohl stimmen, aber bei sowas fallen mir echt die Eier aus der Hose.

Damit mein Beitrag aber nicht komplett am Thema vorbei ist, hier:

http://www.inthemix.com.au/forum/showpost.php?p=394715876&postcount=50
oder hier:
https://www.youtube.com/watch?v=nKm-N2XG13k
oder hier:
www.deejayforum.de/threads/69430-tutorial-how-to-record-a-dj-set
oder hier:
http://forums.pioneerdj.com/entries/21397048-DJM-900-Recording-with-Audacity
 
Nein, das Equipment kostet sogar - je nach Notebook - rund 8000 €. Bei dem Topic frage ich mich ob er nicht doch Leuten die weniger Glück haben eins reindrücken oder uns einfach nur ver*rschen will... :mad:

Zumal er ja Audacity noch selbst erwähnt und der DJM 900 eine integrierte Mehrkanal-USB-Soundkarte hat... :confused:

Da braucht man sich nicht wundern wenn (mich eingeschlossen) immer weniger Menschen hilfreiche Antworten geben wollen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben