Ein noob hat ein paar Fragen

G

Gelenkwurm35

Neues Mitglied
Dabei seit
1 Jul 2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe beschlossen zusätzlich zu meinem Schlagzeug etwas neues anzufangen.
Zurzeit schwebt mir als Mischpult das Traktor S2 vor oder das Pioneer Djj s-r vor. Ich möchte allerdings gerne später die Mixing Interfaces von Traktor benutzen mit denen man eigene Beats einmischen kann. Kann ich die auch mit Pioneer zusammen betreiben oder sind die inkompatibel?
Vielen Dank im vorraus !
 
Hä??
Was willst du denn zusätzlich anfangen??
Was hast du mit dem Mixing Interface vor??
Hast du ein Electro Schlagzeug??
Willst du jetzt (NI)Traktor oder Pioneer benutzen??
was ist denn überhaupt die Frage??
 
In anderen Foren heißt er Jonas Sammer und stellt die selbe Frage.

Ah, gerade gesehen, in einem anderen Forum ist es auch schon jemandem aufgefallen.
 
Entschuldigung das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe.
Ich möchte einfach noch etwas neues lernen, dass hat nichts mit meinem Schlagzeug zu tun.
Also: Ich möchte ganz gerne erstens: Eigene Beats produzieren und zweitens ganz normal wie jeder andere DJ Lieder ineinanderlaufen lassen. Diese zwei Elemente würde ich gerne kombinieren. D.h wenn ein Lied läuft und zu Ende geht, würde ich gerne zwischen den zwei Liedern eigene Beats laufen lassen. Und das würde mir das Mixing Interface von Traktor ermöglichen,richtig?
So, und damit ich die zwei Dinge kombinieren kann , stellt sich mir die Frage, da ja jeder Hersteller Pioneer und Traktor ihre eigene Software haben, ob es nicht schlauer ist, sich nur auf einen Hersteller zu fokussieren?
Ich habe dann doch , wenn ich einmal das Mixing Interface anschließe und den Controller von Pioneer zwei Softwares gleichzeitig auf dem Pc laufen oder?
 
Pioneers Software ist mW nur eine Mediathek ohne eigene DJing-Funktion, wenn du nicht mit einem CDJ-Player drauf zugreifst. Traktor hingegen ist offen für alle möglichen Controller (da kannste nochmal unterscheiden zwischen den hauseigenen und denen anderer Hersteller), Maus und, falls du die Scratch Version nimmst, auch Timecode von Schallplatte oder CD.
Du brauchst auf jeden Fall irgendeine Form von Mischpult. Das kann entweder ne klassische Kiste sein oder in nem Controller integriert.

Du hast auch noch keine Producingsoftware genannt, mit denen du deine Beats basteln und ausspielen willst. Ich weiß nicht, wie sich die NI Controller verhalten, aber womöglich sind deren Ausspielwege von Traktor exklusiv belegt, sodass keine Producingsoftware parallel darauf ausspielen kann. Das müssen Traktoristen beantworten.
 
Ich glaube mal, er meint die Remixdecks von Traktor. Die können mit dem F1 von Native-Instruments angesteuert werden.
Alles andere wird schwierig. Die einzige Möglichkeit die bleiben würde, währe Ableton Live mit Bridge und Serato.
 
Vielen Dank, das hilft mir schon ein wenig.
Ja genau, die F1 Decks meine ich.
Wofür genau benutzt man die eigentlich ? Ich kenne sie nur aus Videos und das hört sich in meinen Ohren sehr gut an , aber mehr weiß ich auch nicht :d
 
Einfach gesagt kannst du mit dem F1 die Remix Decks in Traktor steuern. Die Erklärung davon erspar ich mir, das kannst du selbst googlen.
Mach dich am besten mal allgemein schlau über Traktor und dessen Funktionsweise. Zu empfehlen ist die Traktor Bible, die du käuflich erwerben kannst, oder eben bei Google nach Tutorials suchen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben