Brummen auf Audio Aufnahme mit Phonic Helix Board

D

DJ L-BitD

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2012
Beiträge
136
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hallo,

ich habe schon seit einigen Tagen immer wieder ein relativ lautes Brummen auf meinen Audio Aufnahmen.
Es ist eigentlich nur auf den Aufnahmen. Im normalen Betrieb hört man kein Brummen aus den Boxen.

Ich habe schon sämtliche Stecker, Steckdosen und Netzteile ausprobiert und gedreht wie ein Verrückter aber es kommt und geht wie es will. In der Regel ist das Brummen aber immer da. Es kann aber auch sein, dass es während der Aufnahme innerhalb von Sekunden da ist, geht, da ist geht und so weiter.

Das war von heute auf morgen, ohne dass irgendwas meines Wissens verändert wurde.

Ich habe das selbe Problem mit Studio PC und Laptop im Studio und Laptop zu hause. Alle Aufnahmen mit Cubase oder Magix und Phonic Treibern für das Interface.

Bei allen Kanälen/alle Mics/alle Kabel/Phantomspeißung mit Kondensator-mic und und und..... Einmal habe ich eine Testaufnahme mit den Cinch-rec-out Kanälen gemacht. Da gings ohne Brummen. Vielleicht nur Zufall. Weis auch nicht.

Ist mein Interface kaputt? Ich werde es am Montag einschicken. Es ist noch Garantie drauf.

Ich lade hier ein paar Aufnahmen hoch. Das Kommen und Gehen ist bei 2 und 3 zu hören.

http://dropcanvas.com/99543

Ich hoffe, das geht in Ordnung mit dem externen Link.

Vielen Dank und beste Grüße!
 
Auch wenn es kommt und geht innerhalb von Sekunden? Habe es ja an verschiedenen Orten mit verschiedenen Steckdosen ausprobiert etc.. Es ist auch nur auf der Audio Aufnahme und nicht auf den Boxen.

Sollte ich vielleicht mal nen Mantelstromfilter verbauen? Da gibts USB Kabel die sowas eingebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben