X/Y-Pads von nanoKontrol/PadKontrol/etc als Maus?

Wüsste ich auch gerne mal, da ich mir dann keine Maus kaufen muss....
Gibt es nicht externe Touchpads von Notebooks?

Soetwas z.B.?

Ansonsten wäre ich aber auch an solch einer Möglichkeit interessiert.
 
halt, gibts da nicht irgendwas das midi2mouse oder so heißt? Bomes Midi Translator (schnell googled), aber das Ding kostet Geld :)

Ich fände es halt spannend mit einem Preset das Ding als Maus benutzen zu können und mit einem anderen als normalen Midi-Controller.

Die externen Mousedinger belegen halt einen weiteren USB-Steckplatz und ich arme Sau hab bloß drei.
 
USB Hub? Eingabegeräte kannst du problemlos 5 Stück über nen HUB laufen lassen. Werde ich auch machen.
 
Ich meine eine Soundkarte sollte schon einen Platz haben, eine externe Festplatte gegebenfalls auch und am USB-Hub Eingabegeräte, klingt verlockend aber ich habe bedenken wegen der Verzögerungen, gerade bei Triggern...

Irgendwelche Erfahrungen?

Ansonsten würde ich mir doch son Trackballding holen... gegebenfalls.
 
Wiso? 480 Mbs sollten definitv reichen, wenn man nur die Paar Befehle dadruch jagt.

Man bedenke, dass man damit auch locker 8/8 I/O Interfaces fahren kann bei 44,1 khZ.
 
Nur weil die Bandbreite ausreicht heißt das nicht das keine Verzögerungen eintreten, wenn ich ein File herunterlade hat meine Schwester auch gleich doppelte Pings, deshalb möchte ich eben Erfahrungswerte haben ^^
 
Kann ich ja verstehen, aber das sind ca. 4 Mbps und nicht 480 ;) Aber schlussendlich sollte man es schon Testen, da hast du recht.
 
sorry wenn ichs hier so aufgreife, aber wie wäre es mit nem Wacom tablet? Dann habt ihr nen schicken Stift womit ihr das machen könntet..

Aber keine Ahnung ob das so fein ist.. dann doch lieber die Finger :D
 
Hab mir das mal die Tage im Apple retail Store angeguckt... :)
Ansich ne feine Sache, kann man auch mit Arbeiten (Ableton EQ Kurve mit "Zeichnen" --> LOL :d ),
aber so direkt nen ganzes Set damit spielen fänd ich eher Gewöhnungsbedürftig :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben