Crossover für Mac + Linux, nur heute GRATIS! (Windows Programme auf MAC/Linux)

Long live the King, long live our gracious Jens, long live Jens!

Danke, endlich mal gscheites MSN am Mac!
 
Jo ist nice hatte ich auch schon gesehen. Hab aktuell noch keine Verwendung auf meinen Macbook dafür. Irgendwie vermisse ich meinen Desktop PC nicht hab den nur ein zwei mal jetzt angehabt weil ich halt noch Daten aufs Macbook ziehen wollte. Aber umsonst nimmt man ja immer gerne.


P.S. Wo ist der Downloadlink für Traktor Pro? ;D
 
Hab Crossover vor längerer Zeit schon gekauft... is ganz ok, einige einfache Programme kann man wirklich mal kurz mit angenehmem speed unter OSX starten, ohne immer gleich die Windoof Partition booten zu müssen...

Greift mal alle zu...
 
BTW weiß wer, ob das mit Portable Thunderbird läuft? Irgendwie blick ich da nicht so ganz durch weil man jedes Prog ja offensichtlich installieren muss... bei Portable Thunderbird ist aber natürlich nur mehr die .exe da, kein Installer...

Edit: Gut, der MSN Live Messenger geht schonmal nicht :(
 
Ich habs gekauft, das mein Opa nach dem Switch weiterhin seine geliebte Solitär und MahJongg Sammlung weiterspielen konnte...

Ansonsten eben so lauter kleine Sachen, die man mal kurz probieren will... Meist Amateursoftware...

Hier gabs doch mal von irgendnem User so ein nettes Programm namens DJ-Tools... das hab ich z.B. damit mal unter OSX laufen lassen...
 
BIG THANKS!

Direkt mal fürs MacBook und für den Linux Desktop gezogen :)
 
Benutze das ganze für MS Office. Die OS X Version ist ma sowas von beschissen und ich hab ke Bock deswegen Bootcamp zu starten. Parallels und Co mag ich näd, da is dat ideal, gleich ma gezogen ^^

//Ed: Ist dat nun eigentlich mit dem Download dann erledigt? Sehe da jetzt nix, wo ich den Code eingeben könnte auch nicht in der Email, die se mir geschickt haben ist was ersichtlich. Oder bin ich blind?
 
Crossover stinkt, und das tuts jetzt auch wenns kostenfrei is.

für die programme die supportet werden, ja vielleicht ganz ok, aaaber für alles andere braucht man eine gute alternative. Da ich keine windows apps nutze ausser vielleicht mal spiele, wobei da mein macbook früh aufgibt dank gma950, für mich relativ sinnlos.

Generell gilt, für office kaufe ich die macversion die 120 euro sind mir das wert wenn ich ernsthaft damit arbeiten muss/will.

Einer der kaufgründe für einen mac, ist eben das os.

Aus beruflichen gründen, und eigenem interesse habe ich jedes Macdos getestet und bin zu folgemden gekommen:

Zauberwort heisst fusion kommt vom emulierspezialist VMWare, erfordert zwar eine komplette installtion samt nfts partition auf der platte, dafür läuft aber alles.

Dank dem neuen unity mode kann ich mein windows versteckt laufen lassen und über die infobar windows progs steuern und ohne hässlichen rahmen oder ähnliches nativ über die virtuelle maschine hosten.

Kein User switchin wie bei Parallels, und kein lästiges rumärgern mit Crossover, usability pur.

Kosten sollten (ausgenommen heute) sich gleich stellen lassen können mit den anderen Macdos tools.

Also wer ernsthaft darüber nachdenkt auf dem mac windows apps laufen zu lassen, sollte sich fusion ansehen, braucht ihr zwar ne xp lizenz (bzw. vista). Dafür läuft dass ganze dann richtig, und nicht so bescheiden wie diese Winegeschichte die eigentlich open source ist, und von einem dritdistributor sauteuer vertickt wird.

Sauteuer daher weil vmware für etwas mehr geld, 5 fachen umfang bietet. Und dass in einer qualität die sich seit jahren in riesigen firmen etabliert hat.

So könnte man sich mehrere Maschinen anlegen die vom dateisystem getrennt sind um sauber und sicher arbeiten zu könne, vorrausgesetzt der user versteht was von security.

Würde sich gerade für uns anbieten, weil einige hier mittlerweile digitaler werden, und ein stabiles sauberes system unerlässlich ist, wenn man schließlich damit geld verdienen muss/will.

gruß
 
Generell gilt, für office kaufe ich die macversion die 120 euro sind mir das wert wenn ich ernsthaft damit arbeiten muss/will.

Näd Dein ernst, 2004 läuft unter Rosetta, 2008 ist verbuggt ohne Ende. Office auf OS X = Krampf deluxe.
Eben die 2007-er für 79 gekauft, das isses mir Wert...
Dafür ist dat Crossover ideal, annere Win-Proggis rennen unter Bootcamp, brauchen zuviel Ressourcen mit Emulation + OS X, da is ernsthaftes Arbeiten nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
OpenOffice ist für Privatkram nett, sobald es aber um Dateiaustausch mit MS Office geht ist das nix. MS Office benutzt leider so ziemlich jedes Unternehmen und iWork ist eher Klickibunti :D Mit Ausnahme von Keynote, dat is recht brauchbar.
 
Näd Dein ernst, 2004 läuft unter Rosetta, 2008 ist verbuggt ohne Ende. Office auf OS X = Krampf deluxe.
Eben die 2007-er für 79 gekauft, das isses mir Wert...
Dafür ist dat Crossover ideal, annere Win-Proggis rennen unter Bootcamp, brauchen zuviel Ressourcen mit Emulation + OS X, da is ernsthaftes Arbeiten nicht drin.

Habs bei mehreren betrieben am laufen auch wenn ichs selber nicht hernehme hab ich noch nix schlimmes drüber gehört.

Bootcamp wäre noch eine alternative aber dann kauf ich mir keinen mac... zudem ist der vista support von apple richtig grottig (treiber mässig).

Und das mit den ressourcen hätte ich gerne mal belegt, denn meiner meinung nach wirst du auch wenn du 20 verschiedene benchmarks fährst keinen gravierenden unterschied feststellen weil es von vmware die vmwaretools für die maschinen gibt, welche dadurch einiges an stabilität und performance gewinnen, solange du eine ordentliche grundhardware drunter laufen hast.

Erfahrung meinerseits, bei W2k3 nativ ist die system auslastung fast gleich wie bei einer emulierten w2k3 maschine auf einem linux/windows host.

Bzgl. Migration auf andere maschinen fang ich mal garnicht an, gerade wenn man regelmässig sein system aktualisiert oder backups fährt. Denn eine .vmc zu mangen sollte jeder hinbekommen.

gruß
 
Das ist doch quatsch, brauchst keinen Mac wennde Bootcamp nutzt. Wäre ich böse, würde ich sagen Fanboygeblubber ^^
OS X nutze ich liebend gerne daheime für Mukke und Privatkrams aber in Sachen Office gibt es da einfach nix. Emuliert habe ichs benutzt mit Vmware und Parallels, war mir persönlich zu langsam, Maschine kam nicht hinterher (iMac 2,16 core duo unter Tiger 1 gig Ram vor 2 Jahren ^^). 2004-er habe ich eben runtergeschmissen, brauch ich nimmer :D
Beim 2008-er schau einfach bei Macuser vorbei, dat läuft hinten und vorne nicht und ist anscheinend auch ziemlich kastriert, ke Makros und ke Pivottabellen soweit ich weiß.

//Ed:

Nuja, jeder wie er mag, ich fahr mit Bootcamp + Crossover besser als mit der anderen Variante. Wobei ich Bootcamp nur für ne CAD Anwendung brauche, die definitiv nix für ne Emulation is ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch quatsch, brauchst keinen Mac wennde Bootcamp nutzt. Wäre ich böse, würde ich sagen Fanboygeblubber ^^
OS X nutze ich liebend gerne daheime für Mukke und Privatkrams aber in Sachen Office gibt es da einfach nix. Emuliert habe ichs benutzt mit Vmware und Parallels, war mir persönlich zu langsam, Maschine kam nicht hinterher (iMac 2,16 core duo unter Tiger 1 gig Ram). 2004-er habe ich eben runtergeschmissen, brauch ich nimmer :D
Beim 2008-er schau einfach bei Macuser vorbei, dat läuft hinten und vorne nicht.

Find das nicht schlimm das jemand sagt ich sei ein "apple-fanboy", achja bin auch ein "audi-fanboy", "Lebkuchen-Fanboy", "Winter-Fanboy", "Sport-Fanboy"... glaube es wird klar, wie unheimlich sinnlos dieser heise-iditoten (damit meine ich nicht dich!!) ausdruck eigentlich ist.

Ich nutze das was ich mag, und dazu steh ich, wenn ich damit nicht klarkommen würde wäre ich in der lage etwas anderes zu nutzen. Ich verteidige nichts zwanghaft und übe genauso Kritik an MacOS wenn etwas keinen sinn ergibt.

Wo ich dir uneingeschränkt beipflichten muss, ist der punkt, das WinXP sich wesentlich mehr zum arbeiten eignet, als ein 10.5er. Alleine durch die übersichtle Taskbar und den Shortcuts, und die zunehmende Stabiltät durch die SPs.

WinXP sp3 auf 2,13 gHz/4mb l2-cache mit 2 gig sdram auf 667mhz, und alles läuft einwandfrei unter vmware mit tools..., bzw. wie "gewohnt" wäre ein angebrachterer ausdruck ;)

gruß
 
Sehr geniale Sache!
Endlich wird mal wieder was verschenkt, ist heutzutage ja eher selten...
Jetzt kann ich als überzeugter Linuxer auch mal wieder ein bischen mit Windows Applikationen rumspielen (jenseits vom nicht all-zu-kompatiblen Wine).
Vielleicht teste ich mal ein paar Games aus :)
 
WinXP sp3 auf 2,13 gHz/4mb l2-cache mit 2 gig sdram auf 667mhz, und alles läuft einwandfrei unter vmware mit tools..., bzw. wie "gewohnt" wäre ein angebrachterer ausdruck ;)

gruß

Ich weiss nicht was du machst mit deinem Rechner und Arbeiten unter WinXP in einer VMWare, aber 2 Gig Ram sind bei mir sowas von schnell voll und die Festplatte kommt nicht nach Daten für 2 Betriebssysteme hin und her zu schaufeln.

Nicht umsonst gibt es Virtualisierungsserver, denn Desktop Rechner oder gar Notebooks sind oft nicht Leistungsfähig genug.

Gut, für nen Office mit etwas Excel und etwas Word reichts, aber für ernsthaftes Arbeiten...

Ich denke da zurück an 2 Komillitonen mit MacBook und MacBook Pro, die die Datenbanken für die Vorlesung mit VMWare laufen ließen... also mein alter 1,5GHz Acer lief mit nativem WinXP auf einem ähnlichem Niveau wie die Macs mit XP in VMWare. Klar, so ne Oracle DB zieht alleine für den Start mal eben 700 MB und das ist schon die Developer Version. Plus XP, plus VMWare, plus DB Developer, plus MacOS...

Also zu sagen VMWare ist das einzig Wahre zum Arbeiten ist doch schon sehr sehr pauschal.
 
Ich weiss nicht was du machst mit deinem Rechner und Arbeiten unter WinXP in einer VMWare, aber 2 Gig Ram sind bei mir sowas von schnell voll und die Festplatte kommt nicht nach Daten für 2 Betriebssysteme hin und her zu schaufeln.

Nicht umsonst gibt es Virtualisierungsserver, denn Desktop Rechner oder gar Notebooks sind oft nicht Leistungsfähig genug.

Gut, für nen Office mit etwas Excel und etwas Word reichts, aber für ernsthaftes Arbeiten...

Ich denke da zurück an 2 Komillitonen mit MacBook und MacBook Pro, die die Datenbanken für die Vorlesung mit VMWare laufen ließen... also mein alter 1,5GHz Acer lief mit nativem WinXP auf einem ähnlichem Niveau wie die Macs mit XP in VMWare. Klar, so ne Oracle DB zieht alleine für den Start mal eben 700 MB und das ist schon die Developer Version. Plus XP, plus VMWare, plus DB Developer, plus MacOS...

Also zu sagen VMWare ist das einzig Wahre zum Arbeiten ist doch schon sehr sehr pauschal.

Ja gut, das sind ja defnitiv andere dimensionen bzgl. des benutzerverhaltens bzw. des anspruches welche man an die Virtualisierung stellt.

Ich dachte da eigentlich eher an ein etwas behäbigeres beanspruchen der VM, dass man nativ mehr leistung rausbringt als über VMware dürfte ja klar sein, ich meinte auch nur dass die Maschinen abzüglich MacOS, ziemlich simultanten hardware hunger haben. Aber es ging hier ja eigentlich nur um das benutzen von Office Tools und dem ein oder anderem Game, bei letzteren wird aber eher die Macspezifische Hardware dem ganzen einen strich durch die Rechnung machen, da selbige einfach nicht genug hergibt, bzw. zu unflexibel ist.

Mein Vater erarbeitet täglich per MacOS/Vmware lösung, seine brötchen, benutzt aber eigentlich nur Office- und Buchungstools, arbeitet er desshalb nicht ernsthaft?

Gruß

Tobi
 
Ernsthaftes Arbeiten bezog sich eigentlich auch eher auf den Umfang der Tätigkeiten, sprich wie ernsthaft auch die VM arbeiten muss. Etwas missverständlich von mir ;)

Belassen wir es dabei und kehren zurück zu Crossover :)

Soweit ich weiss läuft Office doch enorm gut damit, oder bin ich falsch informiert?
 
Ja hab vielleicht auch meine meinung zu absolut dargestellt ;)

Zurück zum topic
 

Neue Themen


Zurück
Oben