eingeschränktes inet

mjung

störung
Dabei seit
10 Jul 2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
65
Ort
Hainburg
habe momentan ein, meiner meinung nach , sehr seltsames Problem. Komme mit meinem Pc im internet nur noch auf das deejayforum und auf faz.net. alle anderen seiten können nicht mehr aufgerufen werden. Bin da ziemlich ratlos, da das für mich keinen sinn ergibt.
hätte einer von euch vllt. eine lösung dafür?

MfG MAx
 
Na wenigstens hast du glück um unglück... faz.net und deejayfroum.de sind wohl die wichtigsten seiten im Netz...

Spass bei seite.. mach doch mal nen traceroute auf eine bekannte seite dann weist du schonmal wo es hängt.

1. Start drücken
2. Ausführen drücken
3. "cmd" eingeben und enter drücken
4. "tracert gmx.de" eingeben und enter drücken.

da kannst du dann sehen ob du ankommst wo du möchtest. Wenn es da Probleme gibt liegt es an deinen Provider.

eventuell hast du auch das Problem das dein DNS Server keine Namen mehr auflöst. Um das zu überprüfen:

1. Start drücken
2. Ausführen drücken
3. "cmd" eingeben und enter drücken
4. "nslookup gmx.de" eingeben und enter drücken.

es sollte nun eine IP Adresse erscheinen. Wenn das nicht geht ist dein DNS Server tot. In diesen fall suchst du dir einfach Hier einen anderen aus un trägst ihn manuel bei den netzwerkeinstellungen ein.

natürlich kannst du statt gmx.de auch jede andere internetadresse nehmen.

mfg, P.Dove
 
Ich würde ja statt t-online dns server zu empfehlen liebe sowas wie opendns hernehmen ;)

grüße, kaype ... mit 2 eigenen DNS servern :)
 
danke für die hilfe, aber als ich eben heimgekommen bin, war das problem gelöst - von selbst. keine ahnung was da los war :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben