Virtual DJ / Behringer BCD 2000 / acer laptop

Deeptronic

Deeptronic

50% of Traktorstrahl
Dabei seit
20 Feb 2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem ein acer laptop.

An diesem habe ich mein BCD 2000 angeschlossen und nutze die Software Virtual DJ zum Auflegen.

Ich habe allerdings ein riesengroßes Problem welches so schlimm ist, dass ich gar nicht mehr auflegen kann =(

Wenn ich das Programm starte, ein Lied auswähle, aufs Deck ziehe und dann bei meiner Timecodeplatte die Natel drauf setze, passiert erst einmal gar nichts.

Ich muss dann in die Settings gehen, den Audiotreiber von BCD 2000 auf den Asio Treiber umstellen oder umgekehrt (je nachdem welcher gerade aktiviert ist) und dann läuft alles. Das ist dann allerdings auch nur für c.a 1-2 Minuten der Fall und dann bleibt wieder alles stehen und ich muss erneut den Treiber ändern. Bislang hatte ich immer ein Medion Laptop zum Auflegen und hatte mit diesem auch nie Probleme. Beide Geräte sind für Vista entwickelt, laufen bzw. liefen aber bei mir auff XP. Alle Treiber die benötigt sind, sind drauf.

Ich bin völlig ratlos woran das Ganze bei mir scheitert.

Wenn mir irgendjemand helfen könnte wäre ich ihm sehr sehr sehr dankbar!!!

P.s. falls ich irgendwelche Informationen vergessen habe so sagt es mir bitte.

Vielen Dank schonmal an alle Helfer im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen Deeptronic! (added mich auch gern bei icq unter 477-443-372)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau das gleiche Problem.
Besitze auch das BCD2000 und nen Acer Aspire 5315.

Manchmal läuft es ne Minute und dann stoppt der Virtual DJ plötzlich.
Ich bin ratlos. Konnte auch nirgendwo Hilfe finden.
Denke mal das hat irgendwas mit dem Asiotreiber zu tun, weil wenn ich das über die Onboardsoundkarte laufen lassen funktioniert das.

Das Problem dabei ist aber, das ich dann die Vorhörfunktion nicht nutzen kann. Sprich die Kopfhörer funktionieren nicht.
 
Ihr besitzt aber schon die Pro Version von VDJ ?
Ansonsten ist nämlich nix mit Timecode. Würde einfach mal im VDJ Forum nachfragen, da kann man euch sehr schnell weiterhelfen.
 
Deinstallier mal deinen Grafiktreiber!
Ist zwar nicht die beste Lösung, aber es ist eine.
Bei mir gehts jetz! :)
 
hi...

ich hab zwar kein acer notebook aber eins von msi...
und bei mir ist das selbe problem mit vdj und auch bei virtual vinyl in verbindung mid der bcd 2000...
und zwar geht es immer unterschiedlich lange mal ne minute wo dann alles steht und dann mal wieder lange nix... ich muss dann immer die latenz umstellen und dann gehts wieder aber das is ja kein zustand...
mit timecode cd hab ich keine probs....

weiß keiner an was das liegen kann...

THX
 
Das kann an vielen Dingen liegen, hauptsächlich aber an einem nicht für Audioanwendungen optimierten System. Soll heissen Firewall aus, Antivir aus, Wlan aus, USB root hubs die Stromsparfunktion deaktivieren...
 
Oder es könnte noch am Asiotreiber liegen.
Einfach mal einen Universellen testen.
Download:
www.asio4all.com

In der VDJ Config dann einfach den Asiotreiber: "Asio4all v2" auswählen.
 
Oder an der "Sicherheitskopie" von VDJ... :D
 
Hey Folks!

Ich hab mir ne esi u46 se bestellt...

Die Bestellung war aber unabhängig von dem Problem.
Meint ihr die neue Soundkarte könnte mein Problem evtl. lösen?

Mfg Deeptronic!

p.S. falls sich was ändert meld ich mich ;)
 
Könnte sein...
Aber es könnte echt an der Sicherheitskopie liegen ;-)
Also bei mir lag es am Treiber. Weiß ja nicht wies bei dir ist. Bzw. was für eine Version du hast ;-)
 
Nun hab ich die esi und bekomm auf einmal gar nichts mehr zum laufen =(

Virutal DJ findet sie gar nicht und somit läuft nix mehr.

Bin sowas von am ende :'(

Ich fürchte mir bleibt nichts anderes übrig als mein ganzen equipment zu verkaufen :'(
 
Treiber der neuen Karte richtig installiert? Evtll. neuen vom Anbieter laden?
Steckt die Karte richtig? Wird sie von anderen Programmen richtig erkannt?
 
Bin nun nen schritt weiter!

Läuft jetzt alles und Treiber wurde erkannt und kann ganz normal im Prog
angewählt werden...

Nun hab ich aber das Problem das iwie die Timecode Vinyls gar nicht erkannt
werden.

Woran kann das denn nun wieder liegen? =O
 
Und noch nen Schritt weiter!

Jetzt läuft der linke Turntable perfekt aber der rechte gar nicht. oO

In den Settings stehts aber auf 2 Timecodes.....

Das ist mir grad unerklärlich!
 
Geschafft^^

Nun läuft alles und stürzt auch nicht mehr ab =)

Einziges Manko ist nun noch, dass das laufende deck ruckelt wenn auffm anderen etwas reinlädt
 
Ich grabe das Thread noch mal hervor... SRY

Habe das Asus Notebook von MM von diesem Jahr I5 usw. also konfigs sind alle gegeben für Virtual Dj.Mit mühe und Not Xp draufbekommen iwie....

Hab genau das gleiche Prob Timecode Vinyls laufen immer nur 20-45 sec lang dan nwider das Prob Einstellungen und Anwenden klicken dann gehts wieder....

So OHNE BCD läuft die Musik einbandfrei...Mit BCD 2000 und Timecode nur 20-45 Sec
Hab schon alles mögliche gemacht:"Soll heissen Firewall aus, Antivir aus, Wlan aus, USB root hubs die Stromsparfunktion deaktivieren.." Wobei ich nicht mal Firewall und Antivir drauf habe im mom (Offline Notebook)

Iwie fühlt sich das so an als würde das Notebook einfach denken ok da bewegt sich nix mehr schalte ich es aus weil nach drücken des "Anweden" Knopfes geht ja wieder alles für kurze Zeit....

Bin echt ******e verärgert und deprimiert... Bitte um Hilfe... Im VDj Forum habe ich auch nur die Standart sachen gelsen mit USB Root Stromsparmodus aus usw....

PS: Wie meint ihr das mit der Grafikkarte deinstall dann habe ich ja kein Bild mehr?! o_O
 
Ich grabe das Thread noch mal hervor... SRY

Habe das Asus Notebook von MM von diesem Jahr I5 usw. also konfigs sind alle gegeben für Virtual Dj.Mit mühe und Not Xp draufbekommen iwie....

Hab genau das gleiche Prob Timecode Vinyls laufen immer nur 20-45 sec lang dan nwider das Prob Einstellungen und Anwenden klicken dann gehts wieder....

So OHNE BCD läuft die Musik einbandfrei...Mit BCD 2000 und Timecode nur 20-45 Sec
Hab schon alles mögliche gemacht:"Soll heissen Firewall aus, Antivir aus, Wlan aus, USB root hubs die Stromsparfunktion deaktivieren.." Wobei ich nicht mal Firewall und Antivir drauf habe im mom (Offline Notebook)

Iwie fühlt sich das so an als würde das Notebook einfach denken ok da bewegt sich nix mehr schalte ich es aus weil nach drücken des "Anweden" Knopfes geht ja wieder alles für kurze Zeit....

Bin echt ******e verärgert und deprimiert... Bitte um Hilfe... Im VDj Forum habe ich auch nur die Standart sachen gelsen mit USB Root Stromsparmodus aus usw....

PS: Wie meint ihr das mit der Grafikkarte deinstall dann habe ich ja kein Bild mehr?! o_O

Ich denke das ist eher ein VDJ Problem.
Hast du schonmal ins Mapping vom BCD geschaut? Ich könnte mir vorstellen, dass evtl die Jogs vom BCD nicht ganz ruhig sind.
Hatte so ein ähnliches Problem mal mit nem Numark Controller. Nimm mal die Jogs im Mapping raus und versuch es nochmal.
 
Jeha mal nen neuer Lösungsansatz =)
Das könnte ich mal probieren aber warum denkste das es an den Jogs liegt?

Also ich hau nen lied ins Prog leg die nadel auf...Lied läuft...20-45sec später...Lied bleibt sethen Timecodeyinyl läuft weiter.
Ich klick auf optionen und auf Anweden bei Soundkarteneinstellungen und es läuft wieder für paar sec.

PS: Hab es auf nem anderen laptop instaliert das hat Win7 32Bit und da das gleiche Prob...

Noch mal neu: VDJ läuft ohne Probs ohne die BCD... Sie läuft aber auch ohne Probs mit der BCd nur als Controller ( ohne Timecodevinyls) alles bestens sobald aber doe BCd aber die interne Soundkarte anhat (halt für Timecode...) geht sie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeha mal nen neuer Lösungsansatz =)
Das könnte ich mal probieren aber warum denkste das es an den Jogs liegt?

Also ich hau nen lied ins Prog leg die nadel auf...Lied läuft...20-45sec später...Lied bleibt sethen Timecodeyinyl läuft weiter.
Ich klick auf optionen und auf Anweden bei Soundkarteneinstellungen und es läuft wieder für paar sec.

PS: Hab es auf nem anderen laptop instaliert das hat Win7 32Bit und da das gleiche Prob...

Bei mir war damals das Jog einfach zu sensibel und hatte daher die Wiedergabe gestört...
Ach ja, die Timecoede Einstellungen bzw Qualität sind alle korrekt?
Dazu wäre noch sinnvoll zu wissen welche VDJ Version Du hast.
Versuchs mal und Berichte deine Erfahrungen.

Vielleicht kann die Posts ja ein Mod in den VDJ Thread migrieren.
 
Jo ich schreibe gerade mit einem Mod aus dem VDj Forum.
Ganz komisch dachte erst es liegt an meiner relativ unsauberen install von Win Xp aber bei dem frischen Rechner meiner mum und Win 7 unter Kompatipilitätsmodus dings da geht es auch nicht.... also nur Timecodevinyls gehen halt nicht als Controller geht er super ohne Probs.
 
Das mag jetzt vielleich doof klingen, aber denk am besten mal über einen Softwarewechsel nach!

VDJ ist wirklich auf Dauer echt nicht toll und nervt iwann nur noch!
Ich habe nun auch schon seit geraumer zeit Traktor und bin 100% zufrieden.

Am besten kaufste dir Traktor Scratch DUO.
Das kostet echt nicht die Welt und wenn du es gebraucht kaufst, bekommste es schon für unter 200€.

Denk mal drüber nach, ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei der Problemlösung!

Deeptronic
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2K
adventure-team
adventure-team
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
MikeSilence
MikeSilence
HzK
Antworten
5
Aufrufe
1K
mr.schmitt
M

Neue Themen


Zurück
Oben