Ipod an der Steckdose laden?

Anselm

Funk. Bass. Rap.
Dabei seit
23 Jan 2005
Beiträge
1.200
Reaktionen
16
Ort
Freiberg / Görlitz
hallöchen,

unser netter Gastschüler aus Italien hat einen «tollen» iPod Nano 2.Generation. Der soll geladen werden, immer mal wieder, natürlich nur am PC, weil er kein Ladegerät kaufen wollte. Ich hab die ganze Geschichte mittlerweile satt...

Ich habe probiert:

a) ein normales USB-Ladegerät mit dem Original-Kabel
b) ein spezielles No-Name-Gerät das eigentlich mit 2G kompatibel sein sollte.

Beides funktioniert nicht, Laden sagt «schicken ses zurück» und ich frage jetzt euch «wie günstig aufladen»? (Ich persönlich hätte mir eh keinen iPod gekauft =P)

Lieben Dank für alle Hilfestellungen
 
Soweit ich weiß verwendet Apple andere Spannungen. Dementsprechen funktionieren die "ganz normalen" USB Ladegeräte nicht.
Empfehlung halt das Apple Original...
 
..kost nicht mehr als 10 eus!!!

willst einen haben da einen ^^ (bin italiener!)

byebye
redoo

edit: root hat schon recht, aber da gibts bestimmt die die fürn ipod sind, steht dann drauf...wenn ich @ home kann ich en foto schicken wen du willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den gleichen und auch diesen Original Apple netzstecker, es funtz aber auch mit anderen (No-name und selfmade), vllt den iPod mal reseten, das hat bei mir schon oft die verschiedensten Probleme gelöst
 
Hm strange, ich hab ja ein Ladegerät für USB UND eines speziell für den iPod mit diesem ominösen Stecker und beides mag nicht... nunja ich werde mal versuchen die Musik herunterzuziehen und zu resetten, muss ich ja wohl oder? also Musik herunterziehen für den Reset?
 
ja beim Wiederherstellen wird alles gelöscht.

Auf jeden Fall benötigen einige Geräte eine höhere USB Stromstärke, nämlich 500mA, wenn mich nicht alles täuscht...

Herausfinden läßt sich das z.B. mit einer externen Festplatte - an meiner sind zwei USB Stecker dran (der eine dient bei Bedarf nur der Stromzufuhr), funktioniert an meinem MBP mit einem Stecker, bei dem Lappi von nem Freund brauch ich zwei.

Wie das genau beim iPod zweite Gen aussieht, weiß ich nicht, bin aber der Meinung, dass eigentlich jedes USB Netzteil normalerweise klappen müsste. Ich habe auch den Original-Lader, mit dem kein Problem! (kostet 10-15€ bei Saturn).
 
also bei uns im mediamarkt hab ich für dieses olle original ipod laeddgeät satte 30 euronrn aufn tisch geknnalt
 
Hm strange, ich hab ja ein Ladegerät für USB UND eines speziell für den iPod mit diesem ominösen Stecker und beides mag nicht... nunja ich werde mal versuchen die Musik herunterzuziehen und zu resetten, muss ich ja wohl oder? also Musik herunterziehen für den Reset?

die wird da automatisch gelöscht, aber wenn er die eh von deinem Pc drauf zieht macht das ja nix (falls dem nich so ist...isses eben so)
 
bevor du dir ein apple netzteil für den ipod holst, kauf dir lieber einen AKTIVEN USB HUB !

funktionniert auch super und außerdem hast du dann später noch einen USB Hub.
Was machst du sonst mit dem Apple Netzteil, wenn du keine IPOD hast ?

wichtig ist eben nur, dass der Hub Aktiv ist; sprich ein Netzteil angeschlossen ist !
 
Dann will mir aber nicht klar werden was ein USB-Hub anders machen sollte als ein normales USB-Netzteil oder dieses no-name Ladegerät? Ich werde bei Gelegenheit den iPod mal reseten, bin mal gespannt wie ich ihm das erklären kann ohne das er Angst um seine Musik bekommt... andererseits wollte ich dem Metaler sowieso mal eine Portion gute Musik unterjubeln, muss ja nicht gleich Rap sein, ein bisschen Jazz :p und schon ist die gute Kinderstube wieder hergestellt.
 
Xakt sowas hab ich ja hierliegen, eben deswegen war die Frage ursprünglich obs da was zu beachten gäbe... ^^ übrigens steht hier dabei

Nicht für iPod, IPod NanoV3 oder iPhone geeignet

Aber jetzt mach ich erstmal den Reset bevor ihr wieder was von mir hört
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 372
  • 2.JPG
    2.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 393
  • 3.JPG
    3.JPG
    18 KB · Aufrufe: 374
Und da haben wir des Rästels Lösung, dritte Generation ist er, wenn bei dem Netzteil explizit dabei steht nicht für 2. Generation geeignet... nunja... Wissen Leute nicht mehr was sie kaufen?

Also danke und Entschuldigung fürs nerven.
 
...kannste mit dem von mir genannten gerät trotzdem laden...

wurde mir zumindest so mitgeteilt....
 
Jup, aber nicht mit dem das ich schon hier herumliegen habe, ich habe extra ein iPod-Ladegerät gekauft und das kann ich jetzt dafür nicht verwenden weil da NanoV3 ausgeschlossen war... wenn Leute wüssten was sie gekauft haben wäre das ja kein Problem.
 
Hast du jetzt den reset (mit tastenkombination) versucht ?
Da wird nichts gelöscht, ist ja im grunde genommen nur ein neustart.

die wiederhertsellung in itunes löscht allerdings alle daten; da wäre ich vorsichtig.
 
Hatte auch nen Nano 2G (mittlerweile 4G), hab den auch über ein Nicht-Apple-Netzteil bequem über die Steckdose aufladen können?!
 
Alles lesen hilft. Frage ist geklärt: FALSCHER iPOD, nämlich v3 und nicht v2 und der macht mit dem Netzteil das ich gekauft habe keinen Mucks...

edit:// es sind drei Beiträge über dir.... hm -.-
 

Neue Themen


Zurück
Oben