Torq 1.5 Stammtisch

75er

Oldschool
Dabei seit
13 Dez 2007
Beiträge
2.149
Reaktionen
10
Ort
Bayern
Wird Zeit mal etwas zu ordnen.
Traktor und Traktor Pro sind ja auch getrennt ;)

Also hier bitte nur Torq 1.5 rein und KEIN 1.0.X!

Dann ist es wieder etwas übersichtlicher.

Immer einen Blick wert:
http://www.torq-dj.com
 
Wenn ich denn nun das "Torq Conectiv Vinyl/CD"-Pack kaufe, ist dort die 1.5er Version dabei? oder muss ich dafür trotzdem Geld bezahlen?

Und wie siehts überhaupt aus? Ich besitze derzeit noch kein Timecode System. Ich würde ja gerne SSL nehmen, nur sprengt das meinen preislichen Rahmen. Deswegen schau ich nach einer Alternative - und wenn ich mich nicht Täusche wäre Torq eine gute alternative?

Besitzt die Software immernoch Schwerwiegende Kinderkrankheiten oder sonstige Mängel?
 
die software läuft und das schon seit der ersten revision.....

alles was viele bemängeln ist schnickschnack zeugs was nicht wirklich die funktionsweise einschränkt...

ok vieles könnte besser sein in anbetracht des preises bekommt man aber
ein funktionierendes timecodevinylsystem welches ich allen anderen außer traktor und ssl vorziehen würde.....

ich find an torq auch nicht alles toll aber wenn ich eines seit nunmehr 2 jahren benutzung sagen kann ist, das es tut was es soll und das hervorragend....

wenn es nicht so wäre hätte ich schon längst was anderes gekauft.....

viele haben aber auch probleme mit der soft und hardware was ich zwar nicht bestätigen kann aber wohl vom mitlesen hier doch recht oft vorkommt....

generell wirst du immer für und wieder antworten hören somit dir nur eines übrig bleibt......selber austesten und bei nichtgefallen zurück....fertig
 
Das reicht mir schon aus, werde ich demnächst ordern ;)

Vorteilhaft ist vielleicht auch das ich ein Macbook hab, da sind Bugs vielleicht bischen unwahrscheinlicher als Windows Laptops, da Macbooks einheitlich sind. Will damit keinen Flamekrieg starten ;)
 
in der regel ist das so....:D

ich z.b. hab gar nix an meinem macbook getuned....

vor 2 jahren gekauft, eingeschaltet und bis heute damit gearbeitet ohne irgendetwas am system gemacht zu haben......

läuft, mehr kann ich nicht zusagen:cool:
 
Auch hier alles gut mit MacBook. Wer nach Mitte Januar 2008 Torq kauft hat Anspruch auf kostenloses Upgrade. Ich ziehe es sogar SSL und Traktor Pro vor. Alles hier aufm Rechner, aber für meine Arbeitsweise ist Torq momentan noch am besten. Nutze externen Modus mit Timecode Vinyl, Turntables und Mixer, ausserdem wechselnde MIDI-Controller dazu. Sampler, Effekte, usw. von Torq im Dauereinsatz und noch immer zufrieden, auch mit der 1.5.

Nur das Audiointerface hat mir einen Stereoausgang (für den Sampler) zu wenig. Den hätte ich lieber auf einem extra Kanal am Mixer.
 
Ich hatte mich ja vor längerer Zeit wieder von Torq verabschiedet , aber der 1.5 release sieht meiner meinung nach doch sehr vielversprechend aus.

ist denn jetzt ne 45 er option für den timecode modus drin ?
wie arbeitet die 1.5 zwecks latenz und stabilität ich hatte da massiv probleme unter winxp.
wie schauts mit midi controller belegung aus , gehen jetzt auch zwei und mehr ?
und wie hauts mit der elastique engine und den beat ankern hin ?
wie handeln sich jetzt die sampleslots kann ich beliebig routen?




vielleicht kann ja jemand mal ne kurze plus - minus liste hier posten .
würde mich freuen.


viele grüsse
 
Finde ich sehr gut die Idee mit dem Stammtisch.

Bei mir läuft Torq auch sehr gut und das auf einem Vista Laptop.
Musste nur die Latenz des Connectivs etwas hoch drehen, da ich ab und an leichte knackser im Sound hatte.
Hatte auch noch nie Probleme mit Abstürzen und ich habe das Connectiv oft provoziert.
Für das Geld sicher ein Top System, vor allem da bei den teureren Systemen auch nicht alles immmer so toll läuft.
 
wie ist denn der Timestretching Engine?
hab mir die version mal runtergeladen aber noch nicht installiert und ausprobiert...gibts denn schon irgendwelche probleme?
 
Ich würde gerne mal erfahren, wo ich mir die neue Version kostenlos runterladen kann. Es war doch immer die Rede davon, wer sich sein Conectiv nach dem xx.01.2008 gekauft hat, bekommt Version 1.5 Kostenlos. Oder nicht ? :rolleyes:
 
ist denn jetzt ne 45 er option für den timecode modus drin ?
wie arbeitet die 1.5 zwecks latenz und stabilität ich hatte da massiv probleme unter winxp.
wie schauts mit midi controller belegung aus , gehen jetzt auch zwei und mehr ?
und wie hauts mit der elastique engine und den beat ankern hin ?
wie handeln sich jetzt die sampleslots kann ich beliebig routen?

Bin Macuser, daher noch nie Probleme mit Latenz und Stabilität. Kann ich also nicht sagen wie es jetzt unter Windows läuft.

45er Option ist nix für mich. Geht aber doch anscheinend mit den neuen Mrs. Pinky Timecode Vinyls schon seit längerem.

Midicontroller hab ich schon vorher mehrere auf einmal genutzt.

Elastique Engine läuft, ich finden den Klang jetzt etwas digitaler. Klingt jetzt genauso wie mein Serato. Gewöhnungsbedürftig, wenn man Timestretch bisher nie so richtig benutzt hat.

Anker und auch die neuen Faktoren der BPM-Erkennung rocken.

Samplerausgang muss man noch immer einen festlegen. Werd mir demnächst ein anderes Interface mit drei Stereo Outs holen, dann passts und der Sampler kommt auf 'nen dritten Kanal am Mischpult.

Bei mir läuft Torq auch sehr gut und das auf einem Vista Laptop.
Musste nur die Latenz des Connectivs etwas hoch drehen, da ich ab und an leichte knackser im Sound hatte.
Hatte auch noch nie Probleme mit Abstürzen und ich habe das Connectiv oft provoziert.
Für das Geld sicher ein Top System, vor allem da bei den teureren Systemen auch nicht alles immmer so toll läuft.

Hier gehts ja um die neue 1.5 Version. Musstest Du da auch was ändern und hattest Probleme?

wie ist denn der Timestretching Engine?
hab mir die version mal runtergeladen aber noch nicht installiert und ausprobiert...gibts denn schon irgendwelche probleme?

Like I said it before: Rockt, aber halt ungewohnt für mich.

Ich würde gerne mal erfahren, wo ich mir die neue Version kostenlos runterladen kann. Es war doch immer die Rede davon, wer sich sein Conectiv nach dem xx.01.2008 gekauft hat, bekommt Version 1.5 Kostenlos. Oder nicht ? :rolleyes:

www.torq-dj.com und bestimmt auch irgendwann über www.m-audio.de Keine Ahnung warum die nicht in die Gänge kommen ausser in den USA.

Ich habs über den US-Server geladen und 50 Dollar abbuchen lassen ;)
 
@ 75er : bisher läuft alles wunderbar, kein knacksen, doppelbeat oder sonst was. Werde am WE aber die erste richtige ernst zu nehmende Testphase machen.
 
Ich hab eigentlich auch erst einen Tag richtig testen können. Hab ja erstmal Urlaub gemacht und war nicht zu Hause. Aber jetzt stehen auch wieder jede Woche Clubeinsätze an und ich bin mal gespannt... Am Wochenende werd ich mich mal länger mit Ankern und (Effekt)Ketten auseinandersetzen.
 
Habe die neue Version auch Instaliert.

Mir ist auch geich aufgefallen das ich den Treiber zum Xponent neu Instalieren musste.
Was schon immer fehlte ist die direkte Vorschau des Track befor ich es ins Deck lade. Funktioniert übrigens prima.
Habe mich auch ein bischen mit der Anker funktion beschäftigt, ist ne geile sche aber kein muss.
Habe 6Std damit rumgespielt und keine Probleme entdeckt. Werde Morgen damit das erste mal auf piste gehen und hoffe das alles klapt.
 
ne frage...

ich selbst kenn mich mit timecode sachen ja gar nicht aus. weiß nur das funktionsprinzip, habs zwei drei mal traktor scratch probiert und das wars. am dienstag hat ein kollege von mir in nem club aufgelegt, er wollte das erste mal im club ua mit torq spielen. leider kam es nicht auf touren. zuerst dachten wir die systeme erkennen den timecode nicht, aber mit neuen systemen gings auch ned besser. zu hause liefs einfwandfrei.

man hörte am kopfhörer ein verwaschenes undefinierbares gesause, sprich es war was da, hatte mit musik aber nichts am hut.

hat von euch vielleicht einer ne ahnung?

sorry für die etwas ungenaue beschreibung, aber ging ned besser :)


grüße
harry
 
ne frage...

ich selbst kenn mich mit timecode sachen ja gar nicht aus. weiß nur das funktionsprinzip, habs zwei drei mal traktor scratch probiert und das wars. am dienstag hat ein kollege von mir in nem club aufgelegt, er wollte das erste mal im club ua mit torq spielen. leider kam es nicht auf touren. zuerst dachten wir die systeme erkennen den timecode nicht, aber mit neuen systemen gings auch ned besser. zu hause liefs einfwandfrei.

man hörte am kopfhörer ein verwaschenes undefinierbares gesause, sprich es war was da, hatte mit musik aber nichts am hut.

hat von euch vielleicht einer ne ahnung?

sorry für die etwas ungenaue beschreibung, aber ging ned besser :)


grüße
harry

Vieleicht hattet ihr am Mixer die Eingänge noch auf Phono stehen, die müssen aber auf Line gestellt werden.
Nur mal so ne Idee...
 
Elastique Engine läuft, ich finden den Klang jetzt etwas digitaler. Klingt jetzt genauso wie mein Serato. Gewöhnungsbedürftig, wenn man Timestretch bisher nie so richtig benutzt hat.

Anker und auch die neuen Faktoren der BPM-Erkennung rocken.

werde es am we mal testen. mal sehen wie es läuft, vll doch wieder zeit zum wechseln?! aber erst mal sehen...wie ist das mit der wave anzeige? verformt die sich immer noch?

Ich würde gerne mal erfahren, wo ich mir die neue Version kostenlos runterladen kann. Es war doch immer die Rede davon, wer sich sein Conectiv nach dem xx.01.2008 gekauft hat, bekommt Version 1.5 Kostenlos. Oder nicht ? :rolleyes:

auf www.torq-dj.com kannste das ganz einfach runterladen. einfach im support nach dem free update suchen, anklicken, die registrierte email-adresse angeben und das wars.
 
nö waren auf line. war auch mein erster gedanke.

echt komisch
 
"man hörte am kopfhörer ein verwaschenes undefinierbares gesause, sprich es war was da, hatte mit musik aber nichts am hut."

hattet ihr die beiden großen Knöpfe am Connectiv auf USB statt Input gedreht???
 
wie ist das mit der wave anzeige? verformt die sich immer noch?

Bei mir ist alles o.k. Hatte aber auch vorher keine Probleme mit der Wellenanzeige. Kann aber auch an den tausend Tweaks gelegen haben die ich in die Preferencefiles gehackt habe.

nö waren auf line. war auch mein erster gedanke.
echt komisch

Habt Ihr überhaupt schon die Version 1.5?
Alle möglichen Fehlerquellen wurden bereits mehrmals im Thread der alten Versionen beschrieben. Nadeln, Kabel, Turntables, Kontakte der Systeme, usw. Bei DVS-Einsatz muss man sich ein Paar Routineprüfungen angewöhnen und besonders im Club auch mal dem Betreiber sagen das seine Turntables im Arsch sind selbst wenn normales Vinyl problemlos spielbar ist. In 99% der Fälle sind einfach die Cinch- und Massekabel der Turntables defekt, was man aber nur mit DVS und nicht mit normalen Vinyls zu spüren bekommt.
 
Jo, ich hab die Version jetzt seit ner Woche und grad 2 Stunden getestet und irgendwie ist es nicht das Wahre......
Das Autogain ist für mich zu ungenau nich vergleichbar mit TS und dann tauchte ein größeres Problem auf....
Nachdem ich Torq 1.5 rund 30 Minuten am laufen hatte hat auf einmal die Musi extrem gekratzt und das dauerte dann 20 sekunden an und wiederholte sich dann alle 4 - 5 Minuten... und es lag definitiv am Torq und nich am Mixer/Kabel/Nadeln das hab ich alles nochmal nachgeprüft...
Vielleicht ist das ja jemandem von euch auch schon passiert bei der Version 1.5
Im Torq Forum scheint es schon "Opfer" zu geben ;)

http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=10590

greetz
 
Ich überlege mir schon länger einen Midi Controller für die Effeckte und den Sampler von Torq zu holen und schwanke da zwischen Trigger Finger, Akai MPD 24 und den UC 33.
Welcher davon würde sich am besten eignen, von welchen würdet ihr abratten oder könnt ihr was anderes empfehlen?

Danke schon mal.
 
hat schon mal einer mit der midisync geschichte richtung ableton gespielt? würd mich als ex-torq-user mal interessieren..

kann die 1.5er ja jetzt wohl...
 
Ich überlege mir schon länger einen Midi Controller für die Effeckte und den Sampler von Torq zu holen und schwanke da zwischen Trigger Finger, Akai MPD 24 und den UC 33.
Welcher davon würde sich am besten eignen, von welchen würdet ihr abratten oder könnt ihr was anderes empfehlen?

Danke schon mal.

Korg nano Serie checken. Ich hab alle drei, nutze für Torq aber hauptsächlich nanoKEY.
 
Ich überlege mir schon länger einen Midi Controller für die Effeckte und den Sampler von Torq zu holen und schwanke da zwischen Trigger Finger, Akai MPD 24 und den UC 33.
Welcher davon würde sich am besten eignen, von welchen würdet ihr abratten oder könnt ihr was anderes empfehlen?

Danke schon mal.

habe den Trigger finger und kann dir den echt nur empfehlen! Das Ding Rockt.
Habe noch den Nano PAD.
 

Neue Themen


Zurück
Oben