Equipment für Hip Hop/R'n'b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast34062

Guest
Ich plane mir in Kürze endlich mein erstes Equipment zuzulegen. Nach ausführlicher Lektüre des Forums und diverser anderer Websites bin ich zu folgendem Set-Up gekommen. Auflegen will ich primär Hip Hop/R'n'b, die Geräte sollen (für ev. später) halbwegs clubtauglich sein und auch zum scratchen geeignet sein. Musikquelle sollen primär MP3s sein. Ich bitte euch, mir ein kleines Feedback zur Zusammenstellung zu geben, ob diese auch meinen Zwecken gerecht wird.

TTs: 2x Numark TT-500

Alternative TTs: Technics 1210 gebraucht (wobei diese hinsichtlich der Bestellung mit mehr Aufwand verbunden sind (ebay etc) und ich wegen Gebrauchtware skeptisch bin)

Mixer: STANTON SA-3 II (hab mich dafür entschieden, da die im Forum FAQ angegebenen VESTAX VMC-002 XLU bzw. DENON DN-X 120 nach Lesen von Reviews meines Erachtens nicht besonders scratchtauglich sind)

Alternativer Mixer: Vestax PMC-05 ProII Mixer gebraucht um ca 200 € (klingt eigentlich gut, nur bin ich skeptisch Gebrauchtware zu kaufen)

Systeme: ORTOFON OM 10 (gibt's kostenlos im Bundle mit den TTs)

DVS: Serato Scratch Live
(System dazu: Intel Core-Duo, 1,7 Ghz, 1GB-RAM, Vista - bekomm ich da eine gute Performance - minimum requirements sind knapp erfüllt?)

Zubehör: Slipmat, Kopfhörer

(Kosten ca 1400€)


Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!!

Beste Grüße
 
Hi! Ich hats am Anfang auch genau so gemacht.. 2 gebrauchte MK 2 und ein PMC 05 pro II
Habe mittlerweile lediglich den Fader auf pro x fade aufgerüstet..
Also kann dir nur dazu raten, habs nich bereuht!
 
numark 500 tts sind gut , haben nen dicken motor drine für nette scratches

(mit der clubsache brauchste dir sowieso keine gedanken zu machen...gibt keinen club der keine technics 1200 /1210 rumstehen hat)

der vestax mischer is jut , weis nur nich ob du den mit in den club schleppen kannst und der das da aushällt

serato ...klar geht durch

im großen und ganzen ein ordentliches set
 
wenn du ein helles köpfchen bist, ziehste dir den 07er hier im marktplatz. machst damit absolut nichts verkehrt und hast auch noch eine gute wertanlage. und preislich ein wahrliches schnäppchen!!


grusss
 
Wie siehts denn aus mit Headphones, die haste jetzt mal spontan unter zubehör verbucht...
Da würd ich aber schon min 100 eher mehr investieren.

Ich wär auf jedenfall für die 1210, aber unbedingt mit Shure M44/7 für serato.
 
Ich hätte Dir folgendes vorgeschlagen:

2 x Technics 1200/1210 MK2
1 X Rane TTM 57 SL

Dann hast Du alles was Du brauchst und halten ewig nur der preis ist halt sehr viel aber qualität.

MfG

DJ FBI
 
nen TTM 57 SL is meiner Meinung nach mit Kanonen auf Spatzen schießen. Er hat mehr davon wenn er sich die SL1 Box holt, gerade weil er damit ja auch in Clubs will und die da nicht immer so begeistert sind wenn man seinen eigenen Mischer mitbringt.
Ausserderm liegt es ja auch völlig ausserhalb seines Bugets. Man empfielt ja auch niemand nen Porsche der nen Golf kaufen will...

Wobei ich mich bei dem Mischer auf jedenfall für den Vestax entscheiden würde. Ist halt doch nochmal ne Klasse höher.
 
Tut mir leid.

hier is kein Equipment Forum.
Für die Equipment Foren brauchst du 15 Posts, daher werde ich nicht verschieben.

Also bleibt nichts anderes als in bestehenden Threads (die es darüber gibt) zu lesen.

hier ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben