Korg Kaoss Pad 3 – Pad Motion Problem

deleted user

deleted user

vinylist
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Ort
Dubai
Hallo ich hab eben festgestellt das mein Pad Motion nicht mehr Motioned.
Weiss nicht was da passiert ist, aber wer ein KP hat weiss ja wovon ich rede.

Wenn ich jetzt also mein PM abfeuern will dann geht einfach nur der Startpunkt an und das wars. Nix bewegt sich und es geht auch nicht mehr aus wenn ich PM ausschalte. Erst wenn ich das Preset umschalte bzw. mit dem Finger aufs Pad tippe. Ist das irgend ne Fehlfunktion? Einstellungssache? Oder hat jemand ne Ahnung?! Habs ja erst en halbes Jahr also. Hab noch Garantie wenns was ernstes sein sollte.

EDIT:

Ich glaub ich habe den "Fehler" grade entdeckt.
Habe das KP seit ein paar Tagen in meinem Midisetup mit drin. Scheint so das da wohl ein CC wert geschickt wird der das ganze "festhält" weiss leider noch nicht welcher das ist und wie man es beheben kann aber es ist also zumindest kein technischer defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Check das doch mal mit dem KP3-Programm auf deinem Computer... ist um einiges einfacher. Und dann sendest du die Änderungen per USB an das KP3.

:)
 
Check das doch mal mit dem KP3-Programm auf deinem Computer... ist um einiges einfacher. Und dann sendest du die Änderungen per USB an das KP3.

:)

Kann ich erst wenn mein Musik PC wieder fit ist. Solang muss ich mit dem Kryptischen LCD auskommen :D Aber passt schon. Muss ja nur den Midi in abkapseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch das KP3 zugelegt. Da gab es zu Anfangs ein paar komische Effekte, die glaube ich nicht ganz mit dem Soll übereinstimmten. Habe mir einfach die neueste Software auf dem KP3 installiert und alles hat gefunzt. Derzeit ist es die Version 2.0. Soweit ich das sehen konnte.
Kannst ja mal probieren, ob es dann mit deinem Midisetup keine Probleme mehr gibt. Wenn du noch die Version 1.3 benutzt. ;)
 
hey


ich hab im internet versucht rauszufinden ob und wann ein neues pad rauskommen wird .... hat einer von euch informationen darüber ...




danke



gruß
 
Hi Leute !

ich hab leider noch die Beitrags-Sperre deswegen muss ich meine Frage halt hier stellen. ;)

Ich bin Beatboxer und wollte mir in Zukunft ein Kaoss Pad 3 zulegen.
Mikro und Mischpult habe ich bereits, meine Frage ist jetzt ob ich dazu noch irgendetwas anderes brauche.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Grüße
 
Paar Lautsprecher wären nicht verkehrt!
Des weiteren wäre es hilfreich zu wissen was denn später dann überhaupt mit dem KP moduliert werden soll.
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten !
Ja also ne Anlage habe ich bereits. ;)

Will das Kaoss Pad dafür benutzen, dass ich mehrere Beats übereinander legen kann.
Hab mich nicht für eine normale Loopstation entschieden, weil mir das Kaoss Pad einfach mehr zugesprochen hat, weil die Möglichkeiten hiermit einfach viel größer sind. ^^

Ja also darüber lass ich in der Regel mein Mikro laufen.
Brauch ich das dafür nicht mehr ?

Grüße
 
Mikrofonvorverstärker oder Mischer mit Effektschleife, ansonsten kannst des KP nur hinter den Master hängen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=5zaLGMi_e9Q

Das minimalste wär 1 Kaosspad und Kopfhörer/Mikrofon!
Ah, Strom und Lautsprecher dann machts glaub ich noch mehr Spaß


Und jetz stell ich 'ne Frage: Habt Ihr Probleme gehabt das FIRM/SOFTware update zu machen. Bei win7 zickt der Updater nämlich! -.-
 
Guten Abend!

Da ich mir vor ner Woche ein KP3 gegönnt hab, hätte ich da eine Frage zur Kombination KP3 mit DJM 600

Habe das KP über Send/Return an den Mischer angeschlossen! So weit, so gut, funktioniert tadellos. Mir ist nun bei der Aufnahme (mit Tascam DR-07) das ich ein Grundrauschen in der Aufnahme habe. Je höher ich den Level/Depth-Schalter am Mischer aufdrehe umso mehr Rauschen.

Das Problem ist, wenn ich den Level/Depth runterdrehe und den Input Volume am KP hinauf, rauscht mir der Peak manchmal in den orangen Bereich!

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob ich mich in den "orange-Phasen" schon im Clipping befinde oder ob ich darüber hinweg sehen kann.

Wie sind die Erfahrungen aus der Praxis/Club-Betrieb dazu? Welche Einstellung bei der Kombination ist am besten? Möchte natürlich saubere Aufnahmen haben.

PS: Kommentare die das DJM 600 betreffen bitte für sich behalten. Der Mischer ist 8 Jahre alt und funktioniert tadellos. Außerdem für meinen Home-Betrieb vollkommen ausreichend.

Gruß
 
Hallo zusammen,

leider kann ich noch keinen eigenen Thread eröffnen, daher habe ich einen gewählt in dem schon über mein Gerät gesprochen wird - das Korg Kaoss Pad 3.

Ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem und ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Ich habe mein KP3 an den PC per USB angeschlossen und den mitgelieferten KP3 Editor + USB drivers installiert.
Bei der Installation gab es keinerlei Probleme.
Sobald ich nun das Pad am laufen habe und der Editor am PC auch offen ist und ich auf z.B. "import" klicke, fängt er zwar an zu importieren, hängt sich allerdings binnen kürzester Zeit auf und es wird mir die Meldung "KP3 Editor funktioniert nicht mehr" angezeigt.

Ich hatte das Pad erst über eine USB Verlängerung angeschlossen, was mich vermuten ließ, dass es damit zusammenhängt.
Nun habe ich aber die Verlängerung weggelassen und trotzdem hängt sich das Programm IMMER auf.

Ich habe keinen blassen Schimmer woran es liegen könnte.
Das Pad ist praktisch nagelneu und der PC ist auch praktisch nagelneu.

Meine einzigen Vermutungen wären, dass vielleicht a) das USB-Verbindungskabel bloß eine ältere USB Version unterstützt?! oder, dass b) der Editor mit Windows 7 bzw. irgendwelchen Eigenschaften/Einstellungen nicht kompatibel ist?!

Bitte dringend um Rat, will endlich durchstarten! :))

Besten Dank im Voraus

Gruß
BeaBo
 
Hoi Hoi

Bin seit gestern stolzer besitzer eines KP3.
habs gebraucht bekommen. Der vorbesitzer hats kaum genutzt.
Wollte da n bissel was mit der Speicherkarte machen, geht aber nichts, der Editor erkennt das KP3 nicht. Neue Miditreiber drauf, neue Editor SW drauf. Woran erkenne ich beim KP3 welche FW drauf ist ?
 
funktioniert das kp3 im usb-modus (am kaoss pad shift + 7 drücken), also so, dass die speicherkarte im explorer/finder sichtbar ist, oder geht das auch nicht?

-wenn das kp3 via usb mit dem computer verbunden aber die speicherkarte in beiden varianten (also sowohl usb-modus als auch "normal") nicht sichtbar ist, dann würde ich einmal probieren (zb durch sample am kp3 aufnehmen, anschließend auf die karte speichern, kp3 neustarten, sample laden), ob die karte überhaupt funktioniert.

-wenn in einem der beiden modi (ich glaub interessanterweise war es der normale modus) die speicherkarte im explorer/finder als usb-massenspeicher oder wie das heißt aufscheint, dann dürfte es in der tat an der firmware/software liegen. dieses problem hatte ich auch lange zeit, konnte es aber durch ein fw-update und die verwendung des aktuellsten managers beheben.

ich bin mir nicht sicher, ob man die firmwarenummer auch direkt am gerät abfragen kann. sobald man aber den firmwareupdater am computer startet wird vor dem update sowieso angezeigt, welche fw installiert ist.


die fw findest du hier unter "operating system". die anleitung zum fw-update ist als pdf in den dateien für windows und mac osx enthalten.

kurzversion:
-kp3 ausschalten und via usb mim computer verbinden
-updatesoftware starten
-am kp3 die buttons "C", "D" und "Sampling" gedrückt halten und das gerät einschalten. das kp sollte beim hochfahren dann "IPL" anzeigen.
-sobald der updater das gerät erkennt zeigt er dir die firmwareversion an und der update-button wird, sofern die fw nicht am neuesten stand ist, freigegeben.
-"update" klicken und warten bis der updater weitere anweisungen gibt. in der zwischenzeit den computer und das kp3 nicht anfassen.
 
hi all,

sorry, die 15er-regel sorgt leider dafür, dass ich hier ein bisschen offtopic reinquatschen muss. hat jemand erfahrungen mit dem mobilen betrieb von KP3 und RC-300 via 12V ohne die beiliegenden netzteile? ich will das ganze an autobatterien betreiben, aber kommen die babys mit der schwankenden eingangsspannung von 10,5 - 14,5V zurecht? Jemand Erfahrungen? Hinweise? Fundierte Ideen?

THX!
mista
 

Ähnliche Themen

DJ RiaN|feat|ScOOP
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Catweezle
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catweezle
Catweezle

Neue Themen


Zurück
Oben