CDJ 800 vs CDJ 1000

A

Alex Sunny

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Feb 2009
Beiträge
123
Reaktionen
0
Hallo!

Da ich kein ähnliches Thema gefunden habe, frage ich euch mal direkt.

Wollte mir im April oder Mai 2 CDJs zulegen. Jetzt ist die Frage ob sich die 1000er wirklich lohnen.
Meiner jetzigen Meinung nach reichen mir ja die 800er, weil sie das Layout des 1000ers besitzen und der Funktionsumfang eigentlich ausreicht, genauso wie die Pitchgenauigkeit.

Gebt mal euren Senf dazu, aber bitte nicht stumpf sagen, die 1000er sind besser sondern schon begründet warum, damit ich mich entscheiden kann ob sich 450 Euro mehr pro Gerät lohnen.
 
Ich glaube das sind bald mehr wie 450 €. Pioneer erhöht den Preis ab 1. April für die 1000 Serie ich glaube um die 150 €. Ich habe meine noch am 28.03 also letzte Woche gekauft. Mal sehen vielleicht bekommst du es ja doch ncoh für den alten Preis bis alles bei den Händler verkauft ist und dann erst neue Ware bestellt werden muss
 
OK, dann kann der Moderator ja closen oder löschen.

Hatte das noch gar nicht gesehn, dass der 1000er jetzt im Preis seinem namen gerecht wird.
 
Der 800er wurde ja allerdings auch billiger und liegt inzwischen schon bei 599,-.

Der Unterschied beträgt also immer noch 400 Euro.
 
ich glaube aber, dass ich dann doch gleich die 1000er nehmen werde. wobei 800 euronen schon fast ein djm 800 sind. das ist nämlich auch 1000 euro billiger geworden.
 
Seit mindestens 12 Wochen zu diesem Preis bei Thomann zu haben.
Und selbst wenn, dann wären das 100 und nicht 1000, also ist stimmt an deiner 800€-Aussage doch irgendwas vorne und hinten nicht. ;)
 
Also das DJM 800 hat bis vor kurzem noch 1300 gekostet.

Aber du hast mich nicht ganz verstanden. Wenn ich mir 2 CDJ 800 holen würd hätt ich 800 Euro Preisvorteil gegenüber den 1000ern. Dann müsste ich "nur" noch 400 (Was am Gesamtpreis gemessen nicht mehr viel ist) drauf legen und hätte ein DJM 800 dazu. Oder nur 200 Euro drauf und ich hab nen DJM 700.
 
Also das DJM 800 hat bis vor kurzem noch 1300 gekostet.

Aber du hast mich nicht ganz verstanden. Wenn ich mir 2 CDJ 800 holen würd hätt ich 800 Euro Preisvorteil gegenüber den 1000ern. Dann müsste ich "nur" noch 400 (Was am Gesamtpreis gemessen nicht mehr viel ist) drauf legen und hätte ein DJM 800 dazu. Oder nur 200 Euro drauf und ich hab nen DJM 700.

Du kannst auch ein Rätsel hier posten. Hauptsache, es gibt was zu gewinnen!

Das intersssiert hier keinen, wie Du Dein Geld in Equipment investierst.
 
Ich hätte auch mal eine Frage.
Ich habe mir 2 800er MK1 besorgt und hatte vorher mal mit den Denon DN-S 3500 gearbeitet.
Jetzt war ich es gewohnt,das wenn der Track zu Ende ist,die Player stoppen und nicht sofort das nächste Lied anfangen zu spielen.

Die 800er machen das jedes mal und bin ich manchmal beim Übergang,fängt sofort der nächste Track an.Nicht schön das zu hören.

Kann man diese Funktion irgendwie bei den Pios unterbinden,das die aufhören zu laufen nach dem Track wie bei den Denons ?
 
@Internix : Du solltest eigentlich mit deinem Übergang schon fertig sein wenn das Lied aus ist von daher störts doch eigentlich nich ob das Lied stoppt oder der nächste Track kommt ? Der Fader ist ja in der Regel unten bzw. die EQ-Potis oder ??

Versteh den Sinn net so ganz .....

Um es zu umgehen müsstest du halt jeweils nur einen Track pro Cd brennen, anders gehts meines Wissens nicht !

Basti !
 
Ich hätte auch mal eine Frage.
Ich habe mir 2 800er MK1 besorgt und hatte vorher mal mit den Denon DN-S 3500 gearbeitet.
Jetzt war ich es gewohnt,das wenn der Track zu Ende ist,die Player stoppen und nicht sofort das nächste Lied anfangen zu spielen.

Die 800er machen das jedes mal und bin ich manchmal beim Übergang,fängt sofort der nächste Track an.Nicht schön das zu hören.

Kann man diese Funktion irgendwie bei den Pios unterbinden,das die aufhören zu laufen nach dem Track wie bei den Denons ?

auto cue butto betätigen.

@DJBastlWastl, warum kann man einen track nicht auslaufen lassen?????
 
Hmm ja jetzt wo dus sagst ^^

Keine Ahnung wieso ich da grade nich drauf gekommen bin :d
 
auto cue aktivierst du, indem du die "time"-Taste ca. 5 Sekunden gedrückt hälst. Dann leuchtet im Display A.Cue auf. Bei cd playern anderer Hersteller gibt es oft eine gesonderte Taste, die single heißt.

na, da war einer scheller...
 
@ Bastl

Ja ich fange ab etwa 1,40min meine Übergänge an und ziehe sie relativ lange bis zum Ende.
Sprich bis zur letzten Sekunde.
Daher bin ich manchmal noch ein wenig abgelenkt und konzentriere mich auf den Sound und den Potis.
Wenn ich dann nicht innerghalb 1 Sec den Fader ganz runterziehe,läuft der nächste Track schon laut an.

@ MVD

Auto Cue war bzw ist an.Macht keinen Unterschied.
Hab allerdings des rätsels Lösung,falls es noch wen interessiert.

Ich hab immer den Vinylmodus angehabt und da ist das.
Im normalen Cd Modus stoppt er nach dem Track :)
 
Moin

Der Modus müsste aber eigentlich egal sein(!?)
 
Hätte ich auch gedacht,das der Modus egal ist.
Habe es eben noch ausführlich bei beiden Player und mit verschieden Cd´s getestet.

Vinyl läuft der nächste Track an
Cd Modus bleibt er brav stehen
 
Mir ist aufgefallen das der CDJ 1000 gar keine Stop Taste besitzt. Man kann n ur den Track per Pause anhalten aber nicht den kompletten Track stoppen. Ist das üblich bei CDJs ??

Wenn ich die CD wechseln will muss ich dann direkt auf Eject klicken. Dan kann ja dem Player nichts passieren oder ??
 
Also ich bin mit meinen CDJ-800er sehr zufrieden, der grössere ist nur luxus und braucht man nicht wirklich, um richtig zu mixen.

Der ist einfach teurer aber kann dasselbe meines Wissens.
 
Also ich bin mit meinen CDJ-800er sehr zufrieden, der grössere ist nur luxus und braucht man nicht wirklich, um richtig zu mixen.

Der ist einfach teurer aber kann dasselbe meines Wissens.

Also allein dank den Hot-cues würde ich immer nen 1000 bevorzugen!! damit is net gesagt, das der 800 *******e ist.. ich hab ihn selber... aber hot-cues sind nun ma sehr geil... außerdem finde ich den 1000 "edler" verarbeitet.. jedenfalls macht er nen robusteren eindruck (hab da schon meine erfahrung leider mit dem 800 machen müssen)
 

Zurück
Oben