Novation Remote SL MKII angekündigt

DrmZ

DrmZ

Vibes Promoter
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
Novation hat auf der Musikmesse in Frankfurt die neue Remote SL MK2 vorgestellt.

Erste Infos dazu gibts auf der Novation Page

Auf den ersten Blick fallen die beleuchteten Pads auf und die LED´s um die Potis. Was gibts es sonst an Neuerungen?
Mal sehen:

"What are the differences between ReMOTE SL and SL Mk II?

• Mk II ships with the latest Automap 3 PRO
• All dials and faders are now touch-sensitive
• All SL Mk II’s buttons are illuminated
• Mk II features a single LED screen (as it now features the Automap Heads-up GUI)
• SL MK II’s top row of dials have 11-LED rings for instant feedback
• Top row of encoders are now smooth, rather than detented.
• SL Mk II’s transport control buttons can also be used as fully assignable buttons.
• SL Mk II features new ‘soft-feel’ drum pads.
• No longer features batteries
"

Hier ist ein Preview.
Lieferbar ab April 2009 inkl Automap3Pro.

Wird für mich eher nicht in Frage kommen, da ich mir erst vor ein paar Monaten den Vorgänger gekauft habe. Aber wer mit dem Gedanken spielt, sich einen Controller zu kaufen, sollte die im Auge behalten.

Edit: Es wurde schon im Musikmesse-Fred erwähnt, aber da geht sowas schnell unter. Eigenes Thema kann nicht schaden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die teile auf der messe auch angeschaut ... schon geil, nur doof dass ich diese woch noch den alten bestellt hab ... aber vielleich schick ich den zurück und bestell mir den nachfolger ... thomann machts möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege ob ich mir den novation 37 sl, 25 SL /compact akai mpk 49 oder korg microcontrol kaufen soll. hauptmerkmal liegt für mich auf einfache integration in die daw und diverse plug ins wo wohl novation die nave vorn hat (automap läst grüßen). ich finde es schrecklich erst 2tage lang eine software an ein gerät anzupassen da vergeht mir ganz schnell die lust an der musik. für das akai sprechen die pads wobei ich eine mpd32 habe und die dort sehr hart vom anschlag her finde, nicht so opti (die mpd kommt dann weg).

haben die alten novationsl auch diesen speed dial knopf?
 
ich hatte das pech, habe mir das remote sl61 geholt und ne woche später gabs den preview von den sl mk2, jetzt habe ich das alte teil per retoure zurückgeschickt und sitze jetzt seit nem monat ohne masterkeyboard, da das sl mk2 ja ncoh nciht verfügbar ist :confused: :d
 
Novation Mk2 Problem unter Ableton Hilfeeeeee

Hallo Leute ,

seit kurzem funzt mein midi keyboard nicht mehr komischer weise kommt kein ton raus aus ableton obwohl das gelbe zeichen leuchtet rechts oben wenn ich irgendeine taste drücke.

Hab kein plan warum bin newbie hab die software vom novation nochmal deinstalliert und nochmal neu raufgespielt bei ableton hab ich auch alles eingestellt siehe bilder weiss einer warum brauche rat .
 

Anhänge

  • automap problem.jpg
    automap problem.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 255
  • live einstellungen.jpg
    live einstellungen.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 231
AW: Novation Mk2 Problem unter Ableton Hilfeeeeee

komischer weise steht da auch bei der software automap :

Four clients connected - sl mk2 connected (offline)
 
über pc tastatur geht auch nix zu spielen brauche hilfeeee sound kommt nur wenn ich mit der mouse über midi clip view spiele kommt sound ansonsten über midi keyboard nix und pc tastatur auch nix :confused:
 
lieber admin warum wurde mein thema hierher verschoben ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben