Eröffnungslieder Party

M

Meier-Hi

Mitglied
Dabei seit
5 Mai 2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Bin ziemlich neu in der Branche. Suche mal eine kleine Übersicht über Eröffnungslieder für Hochzeiten, Geburtstage etc. die zur Zeit angesagt sind oder es mal waren. Vielleicht auch DJ Erkennungslieder , das man weiß das es los geht.

Lieder die z.B. auch beim Einlaufen der Mannschaften gespielt werden (Handball,Fussball)

Ich kenne wohl die meisten aber nicht ihre Titel.

Danke schonmal im voraus.
 
Bin ziemlich neu in der Branche. Suche mal eine kleine Übersicht über Eröffnungslieder für Hochzeiten, Geburtstage etc. die zur Zeit angesagt sind oder es mal waren. Vielleicht auch DJ Erkennungslieder , das man weiß das es los geht.

Die Übersicht wirst Du hier nicht finden, da wir keine Tracklisten bekanntgeben. Da hilft nur Erfahrungen sammeln.
 
Die Übersicht wirst Du hier nicht finden, da wir keine Tracklisten bekanntgeben. Da hilft nur Erfahrungen sammeln.

Wobei ich mich aber auch hier wieder frage: Wieso interessiert man sich für Gigs, wo man keinerlei Ahnung hat, was gespielt werden soll?

@Threadersteller

Kleiner Tipp: Geh mal in die nächstbeste Großraumdisse. Dort wird es bestimmt einen 80s, 90s-Floor geben. Da kannst du dir evtl. erste, kleinere Instruktionen einholen.
 
kann einiges das intro ;)
 
die Idee mit dem "Zapping" kommt mir sehr bekannt vor, denke mal, hier im Fourm hat das jemand als Intro gepostet. Die Idee ist also nicht neu.
 
Such ma nach Miles Dyson - Intro, hab das bei meinem letzten Gig verwendet und kam hammer gut an ;)
 
Keep it goin louder (Diplo remix)
Major Lazer
 
Ich finde
DJ Antoine - Love Sucks
passt ganz gut zum Anfang (Also ich spiels da gerne:D)
 
Hallo erstmal...

... ich nutze ab und an (immer öfter) von Mezzoforte "Garden Party". Wobei Mezzoforte noch den ein oder anderen Track auf Lager hat, welcher sich als Intro/Eröffnung eignet!

Mal reinhören und ... :eek:


Gruß
 
zombi nation - kernkraft 400
deadmau5 - ghosts and stuff
 
Ich find immer noch Prodigy - Breath am geilsten
man kann dabei noch die Leute etc. begrüßen und man kann (theoretisch) mit jeder Musikrichtung weiter machen, am einfachsten natürlich mit Elektronischer Musik
 
Ich kenne auch ein sehr geiles älteres, so aus den 70s/80s aber ich weiß davon leider nicht den Namen! viell ihr?

es ist sehr bekannt und zwar hat es einen durchgängigen hohen Trompetensound, es passt sehr gut wenn zB Boxer einmarschieren oder gewonnen haben. Könnte aus einem Film Rambo oder ähnliches stammen (wenn einer erfolgreich aus nem FIght herausgekommen ist), weiß ich jetzt nicht genau. Der Track denke ich ist aus den 70/80ern.
Der Track hat am anfang erst so ein Trommelwirbel-Break-Intro (die ersten 15 s), dann kommt die Trompetenmelodie! ich könnte sie vorsummen, dann würde jeder draufkommen, welches ich meine!
 
Ich kenne auch ein sehr geiles älteres ... es ist sehr bekannt und zwar hat es einen durchgängigen hohen Trompetensound, es passt sehr gut wenn zB Boxer einmarschieren oder gewonnen haben. ... Der Track denke ich ist aus den 70/80ern.

Der Beschreibung nach könnte es Verdi - Triumph Marsch aus Aida sein - kommt auch so öfter in Anwendung ... ja, der ist aus den 70er Jahren, allerdings aus den 1870er Jahren!

Falls das gemeint ist ... als "Eröffnungslied" bei einer Party kaum geeignet, eventuell bei bestimmten Einlagen während einer VA.


eBill
 
hey wie seid ihr so schneII drauf gekommen? genau das ist es :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben