+ Antworten
12
  1. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 1
    Meier-Hi

Kein guter Sound trotz externer Soundkarte

Habe eine externe Soundkarte Creative Blaster X-Fi Surround 5.1.

Wenn ich das Laptop über die PA-Anlage laufen lasse , merke ich kein Unterschied zum Sound, ob das Laptop direkt über den Audio-Ausgang anschließe oder über die Soundkarte gehe. Es ist kein klarer Sound, den man angeblich mit einer Soundkarte bekommen würde. Es ist zum Vergleich einer CD nicht würdig.
    Kann es an der Aufnahme der Songs liegen ?
    Ist das Laptop zu schwach ? (HP Pavillion 6000)
    Schließe ich es falsch an ?

2. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 2
    Gast7446

AW: Kein guter Sound trotz externer Soundkarte

das liegt daran das die soundkarte hald nich grad über den besten soud verfügt.
    fürs zocken zuhause oder filme gucken reichts. aber das wars auch schon.

richtig guten sound gibts nur mit nem proffesionellen Audio interface

3. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 3
    Gast18699

1.) Soundkarte Schrott
    2.) Wenn die Files Schrott sind, kommt auch Schrott raus

4. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 4
    LSC
    ehemaliger Moderator

so kann man da schlecht was zu sagen.

was ist das ausgangsmaterial? mp3/kbps? was heisst "kein guter sound"?
    kratzt es, knistert es? hört es sich dumpf an? verwaschen?

5. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 5
    J.minimal

Es gibt da auch noch mehr Faktoren, die sich auf den Sound auswirken, die hier auch schon genannt wurden.
    Eine 128kbit mp3 hört sich einfach auf jeder Anlage mit jeden Boxen und Soundkarten ******e an..
    Vielleicht solltest du einfach mal genauer posten, was du so alles benutzt. Qualität der Mp3s, Boxen, etc.

6. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 6
    Meier-Hi

Es handelt sich um MP3 Files. Der Sound hört sich eher dumpf an, als würde er gerne laut werden, kann es aber nicht.

Die Soundkarte kann ich wieder umtauschen, das ist kein Problem, aber welche nimmt man dann und der Preis ?

Kann man aus der schlechteren MP3 Qualität eine bessere herstellen bzw. auch ein anders Format ?

Dann könnte man wenigstens die Lieblingssongs vernünftig präsentieren.

7. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 7
    Gast7446

Nein mann kann zwar eine 128er mp3 in eine 320er mp3 encodiern,aber es bringt nix. Da durch die Wandlung auf 128 ja schon Daten verloren gegangen sind, die sich nicht wieder herstellen lassen können. Eine Wandlung in andere Formate bringt aus dem gleichen Grund ebensowenig. Da hilft nur Tracks kaufen oder neu rippen in einer besserern quali.

Relativ gute audio interfaces für den semi prof einsatz gibt es ab ca 100 euro . z.b von numark , m-audio, oder esi.
    Richtig gute Quali gibts aber erst ab 250 euro aufwärts. Nur bringt es dir nichts wenn die Tracks nicht in einer guten Qualität vorhanden sind (320 oder 192er mp3).

8. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 8
    Meier-Hi

Zitat Zitat von J.minimal Beitrag anzeigen
    Es gibt da auch noch mehr Faktoren, die sich auf den Sound auswirken, die hier auch schon genannt wurden.
    Eine 128kbit mp3 hört sich einfach auf jeder Anlage mit jeden Boxen und Soundkarten ******e an..
    Vielleicht solltest du einfach mal genauer posten, was du so alles benutzt. Qualität der Mp3s, Boxen, etc.
    Boxen 1200W Omnitronic
    Verstärker 1800W Nightline Pro600

Wie gesagt, möchte nur über Laptop zwischen durch Musik abspielen. Da man einige Songs ja nicht sofort auf CD hat. Aber bei dem Sound kann ich das vergessen, das hört gegenüber CD-Player echt mieß an. Alleine die Lautstärke brauche ich bei CD kaum anreißen, da es schon ganz schön laut ist. Aber über laptop muss ich schon richtig aufdrehen, und es hört sich recht dumpf an, bzw überhaupt nicht klar. Übrigens wenn ich eine CD über Laptop laufen lasse, dasselbe Problem.

9. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 9
    Gast22799

Zitat Zitat von Meier-Hi Beitrag anzeigen
    Boxen 1200W Omnitronic

Wie gesagt, möchte nur über Laptop zwischen durch Musik abspielen. Da man einige Songs ja nicht sofort auf CD hat. Aber bei dem Sound kann ich das vergessen, das hört gegenüber CD-Player echt mieß an. Alleine die Lautstärke brauche ich bei CD kaum anreißen, da es schon ganz schön laut ist. Aber über laptop muss ich schon richtig aufdrehen, und es hört sich recht dumpf an, bzw überhaupt nicht klar. Übrigens wenn ich eine CD über Laptop laufen lasse, dasselbe Problem.
    Ich würd eher sagen, da sitmmt was an Deinen Einstellungen nicht.....

10. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 10
    Gast18699

1200 Watt Boxen am 180 Watt Verstärker???

11. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 11
    eno

Boxen 1200W Omnitronic
    Zitat Zitat von bubimsen Beitrag anzeigen

12. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 12
    Gast22799

Zitat Zitat von bubimsen Beitrag anzeigen
    Das mal aussen vor. Darauf wollt ich gar nicht eingehen
    Aber so wie er das schildert hört es sich für mich nicht nach schlechten mp3's oder so an. Ich hab auch schonmal nen Set als 128'er komprimiert, damit mehr auf ne CD für die Arbeit paßt. Soooo schlecht war das nun auch nicht in der Quali.

@TE: Vielleicht mußt Du die interne Wav Lautstärke etwas anheben? Hatte auch mal das Problem, dass ich die Summe voll aufdrehen musste. Fehler war einfach nur, dass ich im internen Mixer von Windows die Wav Lst ziemlich auf Minimum hatte.

13. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 13
    Meier-Hi

Was ist denn mit diesem teil ? Reicht sowas nicht für kleinere Feiern aus oder bringen diese Soundkarten auch nichts ?

http://www.elektronik-star.de/DJ-Tec...i3a19dmjks4fu2

14. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 14
    J.minimal

Was ist denn mit diesem teil ? Reicht sowas nicht für kleinere Feiern aus oder bringen diese Soundkarten auch nichts ?

http://www.elektronik-star.de/DJ-Tec...i3a19dmjks4fu2
    Würde dein Link funktionieren, könnte man ja mal schauen, geht aber nicht :P
    Ähm ich würde erst mal noch weiter probieren, deine Einstellungen der Soundkarte zu verändern, vielleicht sind die Treiber auch nicht richtig installiert oder Ähnliches?

15. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 15
    Meier-Hi

Zitat Zitat von J.minimal Beitrag anzeigen
    Würde dein Link funktionieren, könnte man ja mal schauen, geht aber nicht :P
    Ähm ich würde erst mal noch weiter probieren, deine Einstellungen der Soundkarte zu verändern, vielleicht sind die Treiber auch nicht richtig installiert oder Ähnliches?

Eigentlich geht der Link !

DJ-Tech 2-Kanal-Mixer mit 2 integrierten USB-Soundkarten MP3 (85€)

16. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 16
    thewayofvinyllife

Vergiss das mal lieber wieder ganz schnell mit dem DJ-Tech Mixer, die 2 eingebauten "Soundkarten" ( ) sind mehr schlecht als recht! Ich gehe mal davon aus, dass die in deinem Notebook verbaute besser ist...
    Ich hatte mal den Reloop RMX40 Usb, dort kann man auch die 2 eingebauten Audiointerfaces in die Tonne kloppen...
    Da dieser um ein vielfaches teurer ist als der von Dir ausgesuchte, lohnt es sich gar nicht auf die Quali zu schliessen

Ich habe hier noch eine ESI U46DJ rumliegen, falls ich Dir damit helfen kann und Du Interesse hast, kannst du Dich gerne melden.

Grüße Marco

17. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 17
    Patrick

Eigentlich geht der Link !
    Stimmt, ich kann ihn auch anklicken. Bei mir funzt er.

18. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 18
    compert

Bei mir nicht. da kommt ne maske zum anmelden/registrieren

19. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 19
    Meier-Hi

Nachdem ich nun einiges zu diesem Thema gelesen habe, werde ich mir wohl eine externe Soundkarte zulegen.

Werde wohl eine Esi U46DJ nehmen, vielleicht auch eine Terratec Phase 26 SE USB-Soundkarte-Interface .

Nach allen Berichten zu folge wird diese wohl für Partys im kleinen Rahmen reichen, um ein vernünftigen Sound mit dem Laptop zu erzielen.

Falls jemand noch eine hat, ich nehme auch eine gebrauchte.
    Geändert von Meier-Hi (17.05.2009 um 19:32 Uhr)

20. Kein guter Sound trotz externer Soundkarte # 20
    thewayofvinyllife

Von der Terratec Phase 26 würde ich persönlich abraten...
    Diese läuft vielen Aussagen zu Grunde ziemlich instabil und die Latenz soll ein Grauß sein( ca. 17ms)

Hast ne Pn...

Grüße Marco

+ Antworten
12
  • Pyro17.05.2009, 19:53

Kurz und schmerzlos; Karte müll, Verstärker müll, Lautsprecher Müll, pack dazu noch ein paar 128kbps mp3 und du hast genau den Sound den du jetzt hast.

Infos zu brauchbaren und weniger brauchbaren interfaces findest zu hauf hier im board.
    Poste doch mal wie viel Geld für ein neues interface zur Verfügung steht und
    dann bauen "wir" die Kette Stück für Stück vernünftig auf.
    Btw., die Leistungsangaben zu deiner jetzigen Verstärker/LS-Kombi kannst mal getrost vergessen da absolut realitätsfern...

• Meier-Hi17.05.2009, 20:04

Zitat Zitat von Pyro Beitrag anzeigen
    Kurz und schmerzlos; Karte müll, Verstärker müll, Lautsprecher Müll, pack dazu noch ein paar 128kbps mp3 und du hast genau den Sound den du jetzt hast.

Infos zu brauchbaren und weniger brauchbaren interfaces findest zu hauf hier im board.
    Poste doch mal wie viel Geld für ein neues interface zur Verfügung steht und
    dann bauen "wir" die Kette Stück für Stück vernünftig auf.
    Btw., die Leistungsangaben zu deiner jetzigen Verstärker/LS-Kombi kannst mal getrost vergessen da absolut realitätsfern...

Mit irgendetwas muss man ja mal anfangen. Das das nicht das Beste ist klar und man muss sich für den Anfang ja auch ein Limit setzen. Wenn es hinterher besser läuft, werde ich mir auch wohl andere sachen zulegen. Für kleine Feiern wird es wohl reichen , hoffe ich. Ansonsten lasse ich mich auch noch gerne malberaten.
    Vielleicht kann man mir jamal ein Einsteiger-Set vorschlagen, dann kann ich mal vergleichen.

• Danny Who17.05.2009, 21:23

Zitat Zitat von Pyro Beitrag anzeigen
    wollte ich auch grad sagen, da kommt ja ein schreck nach dem anderen

• Gizzmo198418.05.2009, 14:20

Hallo @ all,

Ich habe mal eine frage und denke das diese hier gut rein passt da ich sonst noch kein gutes Topic dazu gefunden habe.

Ich möchte meinen Mixer an meinen laptop anschließen und habe nicht so die ahnung wie ich das ambesten machen soll.
    Daher diese anfrage:
    Was benötige ich um eine verbindung vom mixer ( bei mir ein einfacher der 2 Turntabels vereint 2 Kanal) zu meinen laptop herzustellen und dann noch eine DJ Software nutzen kann ( Wenn möglich welche kann ich so nutzen und was habe ich für Funktionen zur verfügung)?
    Habe was von einer Externen Soundkarte gehört bin mir aber nicht sicher wie das funktioniert.
    Ich bitte um eure Hilfe und Danke euch schonmal im Vorraus.

• Sprengkommando18.05.2009, 14:25

@Meier

Mal ne Frage:
    Kam aus Deinen 40.000W Omnitronic-Boxen eigentlich jemals guter Sound raus? Egal woher ..

• Tyke18.05.2009, 16:23

Zitat Zitat von Gizzmo1984 Beitrag anzeigen
    Hallo @ all,

Ich habe mal eine frage und denke das diese hier gut rein passt da ich sonst noch kein gutes Topic dazu gefunden habe.

Ich möchte meinen Mixer an meinen laptop anschließen und habe nicht so die ahnung wie ich das ambesten machen soll.
    Daher diese anfrage:
    Was benötige ich um eine verbindung vom mixer ( bei mir ein einfacher der 2 Turntabels vereint 2 Kanal) zu meinen laptop herzustellen und dann noch eine DJ Software nutzen kann ( Wenn möglich welche kann ich so nutzen und was habe ich für Funktionen zur verfügung)?
    Habe was von einer Externen Soundkarte gehört bin mir aber nicht sicher wie das funktioniert.
    Ich bitte um eure Hilfe und Danke euch schonmal im Vorraus.
    Schaust du hier! Dort steht alles, was du wissen musst (gibt aber noch andere Programme wie SSL und Traktor...)

• Gizzmo198419.05.2009, 12:36

Danke Dir, nur eine frage noch.
    Kann ich ---> http://http://www.elevator.de/produc...op-iPhono.html <------ ebenso nutzen ist es sinngemäß das gleiche und kann ich da ebenfalls z.B. SSL nutzen oder sind das Zwei Paar schuhe ?

• BastlWastl19.05.2009, 13:14

Nein als DVS-Interface kannst du es nicht nutzen, hat nur einen Ein- und Ausgang! (Außer du würdest dir zwei davon kaufen !)

Außerdem brauchen SSL und Traktor eh ihre eigenen Interfaces, quasi als Kopierschutz.

• coffeinum05.09.2009, 11:51

Zitat Zitat von DJBastlWastl Beitrag anzeigen
    Nein als DVS-Interface kannst du es nicht nutzen, hat nur einen Ein- und Ausgang! (Außer du würdest dir zwei davon kaufen !)

Außerdem brauchen SSL und Traktor eh ihre eigenen Interfaces, quasi als Kopierschutz.
    Blödsinn. Traktor kannst du fast mit nem Grammophon nutzen. Solange du nen Audio Interface hast, bei dem du 2 Stereo Ausgänge und ASIO hast, kannst du es mit Traktor nutzen.

• LSC05.09.2009, 14:04

Zitat Zitat von coffeinum Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Traktor kannst du fast mit nem Grammophon nutzen. Solange du nen Audio Interface hast, bei dem du 2 Stereo Ausgänge und ASIO hast, kannst du es mit Traktor nutzen.
    alter, les doch mal, bevor du hier alte threads ausbuddelst und rumspamst

es geht um die timecodekontrolle. und geht eben nur eine NI soundkrate (4,8, zert. mixer)
    wenn du jetzt was anderes behauptest, dann hätte ich da so ne idee...

Weitere Themen von Meier-Hi
  1. Bin ziemlich neu in der Branche. Suche mal eine...
    im Forum Electronic Music
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 13:46
  2. Kennt jemand Online-Shops für DJ-Equipment...
    im Forum Metropolis
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:50
  3. Kann man irgentwo CDs kaufen, die speziell für...
    im Forum Electronic Music
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 13:50
Andere Themen im Forum Computer Helpdesk
  1. Hallo Ich habe hier ein RAR Archiv, das aus...
    von mycel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 09:14
  2. seas jungs Ich habe folgendes problem,...
    von Gast7446
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 12:49
  3. Hallo Ich habe ein Problem mit meinem...
    von Artus
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 11:07
  4. Hi! Meine externe Festplatte tut irgendwie...
    von yannosch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 19:21
  5. HI habe ein großes Problem und zwar habe ich ein...
    von TC123
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 19:39
Sie betrachten gerade Kein guter Sound trotz externer Soundkarte.
Seite wurde generiert in 1.569.149.709,52035 Sekunden mit 42 Queries