Synq Audio Xtrm 1 - Mach den Sound aus!!! *g*

BusyBee

BusyBee

Mitglied
Dabei seit
11 Feb 2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hey,

Ich hab mal eine Frage:
Ich fang grad mit dem DJing an und hab mir jetzt nen Synq Audio X-trm 1 gekauft. So funzt auch alles ganz subba. Meine Frage ist jetzt:
Kann ich diesen verfluchten eingebauten Lautsprecher innen drin ausmachen? Da klingt des die ganze zeit so als würde die Nadel grad die Vinyls zerkratzen...
Hab ich jetzt einfach nen Knopf übersehn... In der Bedienungsanleitung steht auch nichts in dem Zusammenhang... oder gehört das einfach so und basta?

MfG und danke schonmal,

Bee
 
was für interne lautsprecher :confused:

ich glaub du meinst die normalen töne, welche von der nadel stammen.
 
da is kein lautsprecher drin, der ton kommt von der eigenschwingung der nadel ;) bei vielen nadeln is der eigenton sehr prägnant vor allem wenn es sich um nadeln mit hohem ausgangssignal handelt
 
du hast wahrscheinlich gepostet während ich geschrieben habe ;)
 
ok wieder was gelernt^^

Und @kaype: Joar na und?^^
 
Newbie-posting of the year (so far)

:d

kaype du wirst lachen, als ich vor zehn jahren oder noch länger her :confused: das erstemal neben nem tt gestanden hab, stellte ich mir die frage auch.

allerdings hatte ich da noch kein internet und konnte mich nur im freundeskreis lächerlich machen :d
 
@axel: halten wir das fest

und @thread-editor:
da is kein lautsprecher drinne, das ist immer so, kann man auch nich abstellen außer du nimmst die nadel ab oder drücks auf stopp ;)
 
Kenne dein Deck nicht (habe noch nie ein's mit Lautsprecher gesehen) aber wenn du mal auf die Idee kommen solltes das Ding auseinander zu nehmen um den Lautsprecher zu abzuklemmen beachte, dass du nicht nur einfach nur die Leitung durchtrennst, sondern sie ab bester ablötest bzw. abklemmst (damit du es später mal wieder ranbekommst). Die offene Drähte am besten mit Isolierband isolieren damit es keinen Kurzschluss gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt erzählt hier einer was von lautsprechern^^ hat hier einer keine Ahnung *fg*

Scherz... ^^
 
Keine dein Deck nicht (habe noch nie ein's mit Lautsprecher gesehen) aber wenn du mal auf die Idee kommen solltes das Ding auseinander zu nehmen um den Lautsprecher zu abzuklemmen beachte, dass du nicht nur einfach nur die Leitung durchtrennst, sondern sie ab bester ablötest bzw. abklemmst (damit du es später mal wieder ranbekommst). Die offene Drähte am besten mit Isolierband isolieren damit es keinen Kurzschluss gibt.


:confused:

willst du jetzt lustig sein oder ist das dein ernst ????
 
Jetzt wird es langsam Zeit für die Stilblüten, der hier ist zwar in sich absolut korrekt aber...

Keine dein Deck nicht (habe noch nie ein's mit Lautsprecher gesehen) aber wenn du mal auf die Idee kommen solltes das Ding auseinander zu nehmen um den Lautsprecher zu abzuklemmen beachte, dass du nicht nur einfach nur die Leitung durchtrennst, sondern sie ab bester ablötest bzw. abklemmst (damit du es später mal wieder ranbekommst). Die offene Drähte am besten mit Isolierband isolieren damit es keinen Kurzschluss gibt.

Busy, jetzt darfst auch lachen, bist nicht allein mit deiner ersten Vermutung. :p
 
Kenne dein Deck nicht (habe noch nie ein's mit Lautsprecher gesehen) aber wenn du mal auf die Idee kommen solltes das Ding auseinander zu nehmen um den Lautsprecher zu abzuklemmen beachte, dass du nicht nur einfach nur die Leitung durchtrennst, sondern sie ab bester ablötest bzw. abklemmst (damit du es später mal wieder ranbekommst). Die offene Drähte am besten mit Isolierband isolieren damit es keinen Kurzschluss gibt.

sorry dass nicht jeder mit 100% Erfahrung und Wissen ins DJing einsteigt!
 
angenommen :D

bei nix genauem wissen lieber erstmla technische daten und bilder studieren oder halt einfach mal nix sagen.
 
Ich frage mich nur wie man auf die Idee kommt dass im Plattenspieler ein Lautsprecher drinne sein könnte !? :confused:
 
ganz früher, also vor den letzten grossen kriegen *

gab es kombinierte plattenspieler mit lautsprechern aös reine abhören (nein ich meine keine grammophone).

1553-Nostalgie-Plattenspieler.jpg


12917_1.jpg


*vietnam und korea
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok aber ich meine dann würde man ja auch den Track hören und nicht nur einen Ton, ist ja nicht so wie bei einem PC, der dann zu piepen anfängt wenn was nicht stimmt, bzw. wenn er hochfährt. :p
 
TTs mit eingebauten Lautsprechern gibts. Aber mir war auch neu das es den im XTRM gibt. *g*

Ich hätte gern die Augen von dem Händler gesehen wenn er ein total entstelltes TT wieder im Laden anschleppt, mit dem Kommentar das er versucht habe den eingebauten Lautsprecher zu entfernen, ihn aber nicht gefunden habe XD naja wenigstens wäre dann der TT leise gewesen *g*



Edit: Da war ich etwas zu langsam XD
 

Zurück
Oben