+ Antworten
123456 ...
  1. Musiker Profil bei Facebook # 21
    marvis

AW: Musiker Profil bei Facebook

Zitat Zitat von mycel Beitrag anzeigen
    ui das schaut kompliziert aus.
    ist das auch für normale, persönliche seiten (personen)?
    Wenn du als Musiker bei Facebook auftrittst, dann solltest du dies eh nicht mit einem persönlichen Profil tun, sondern mit einer Seite. Ein persönliches Profil unter einem Pseudonym verstößt ohnehin gegen die Nutzungsbedingungen von Facebook.

Eine Seite ist einfach einzurichten und erlaut eine ganze Menge praktische Funktionen, die für einen Musiker viel mehr Sinn machen als ein persönliches Profil.

Glaub mir, so schwierig ist das nicht. Schau es dir einfach noch mal in Ruhe an. Es gibt auch massig Quellen dazu, die das erklären. Einfach googlen.

2. Musiker Profil bei Facebook # 22
    mycel

nochmal up.

Ich habe deswegen keine Seite, weil die dann keiner anklickt.
    Bei meinem persönlichen Profil habe ich alle Freunde und Bekannte beieinander.
    Wenn ich jetzt zusätzlich noch eine DJ Seite einrichte, werden da viell. 10-20 Leute "gefällt mir" klicken, die dann bezüglich neuer mixes informiert werden. Sonst keiner.

Ich will aber, dass jeder, der mein Profil betrachtet, jederzeit die Mixes sieht.
    Dafür hätte ich gern einen eigenen Ordner/Reiter/Tab/Registerkarte (wie auch immer man das nennen mag).
    Geht das gar nicht? Ist Static FBML nur für Fan-Seiten?

Welche Alernativen gibt es?
    Ich will einfach die Soundcloud-mixes dort auf einen haufen haben, die jeder sehen kann, auch wenn er kein "fan" ist.
    Geändert von mycel (04.01.2011 um 21:46 Uhr)

3. Musiker Profil bei Facebook # 23
    Gast25944

Ich hab auch ein Facebook Musikerprofil und bin "erfolgreich" damit.
    Lad doch einfach alle deine Freunde auf das Profil ein und die Leute, die's interessiert klicken auf "gefällt mir" und werden regelmässig von dir mit Neuigkeiten versorgt.

Was bringts dir, wenn du auf deinem persönlichen Profil 300 Freunde hast und dort sachen postest, die aber nur 30 Leute interessieren?

Und ja, FMBL ist nur für Fan-Seiten.

4. Musiker Profil bei Facebook # 24
    marvis

Seiten sind bei Facebook definitiv das Mittel der Wahl. Wenn da keiner draufklickt, dann interessiert es wahrscheinlich wirklich keinen. Das ist ja das Erfolgsgeheimnis: Poste Inhalte, die für deine Zielgruppe relevant sind, und sie werden dir zuhören. Belästige sie und sie werden dich ignorieren.

Trotzdem kannst du ja die Inhalte, die du auf deiner Seite postest, auch noch mal über den Teilen-Button in deinem persönlichen Profil posten.

Ich finde es trotzdem sinnvoll, Freunde und Fans zu trennen. Ich möchte nicht jeden, der meine Musik mag, auch als Freund haben. Ich bin ja nicht nur DJ.

5. Musiker Profil bei Facebook # 25
    mycel

verstehe.
    ich glaub ich weiß schon wie ichs mache.
    dank euch

6. Musiker Profil bei Facebook # 26
    TobyToub

hey hey... hab mir vor ein paar tagen ne Facebook-Fanpage gemacht...

http://www.facebook.com/pages/TobyTo...8306320?ref=ts

könnt euch ja mal anschaun und eventuell bisschen supporten.. wenn ihr wollt.

hab jetzt 27 leute, denen es gefällt...
    könnt ihr mir npaar tipps geben, wie die mehr werden.. alle meine freunde will ich nicht einladen, da nicht alle auf die art musik stehen...

lg

tobytoub

7. Musiker Profil bei Facebook # 27
    marvis

Zitat Zitat von TobyToub Beitrag anzeigen
    könnt ihr mir npaar tipps geben, wie die mehr werden.. alle meine freunde will ich nicht einladen, da nicht alle auf die art musik stehen...
    Netzwerken!

Schicke deine Mixe an Webradios, Musik-Blogs etc..
    Kooperiere mit anderen DJs. Mach Remixe, coole Videos, eigene Produktionen. Starte ein Blog. Trete auf und werde darüber bekannt. Druck Visitenkarten mit deiner Facebook-URL.

Eine Künstler-Seite anzulegen ist der einfache Teil. Die Arbeit beginnt danach.

8. Musiker Profil bei Facebook # 28
    TobyToub

Zitat Zitat von marvis Beitrag anzeigen
    Netzwerken!

Schicke deine Mixe an Webradios, Musik-Blogs etc..
    Kooperiere mit anderen DJs. Mach Remixe, coole Videos, eigene Produktionen. Starte ein Blog. Trete auf und werde darüber bekannt. Druck Visitenkarten mit deiner Facebook-URL.

Eine Künstler-Seite anzulegen ist der einfache Teil. Die Arbeit beginnt danach.

alles am laufen ich glaube ich bin nur etwas ungeduldig...
    aber danke.. an webradios etc hab ich noch gar ned so nachgedacht... danke dir

9. Musiker Profil bei Facebook # 29
    marvis

alles am laufen ich glaube ich bin nur etwas ungeduldig...
    Das kenne ich. Man hat halt immer die Stories im Hinterkopf von Leuten, die über Nacht berühmt wurden. Tatsächlich passiert so etwas aber relativ selten. Berühmt werden ist meistens immer noch harte Arbeit.

10. Musiker Profil bei Facebook # 30
    Bluecore

Zitat Zitat von aeternox Beitrag anzeigen
    Kann man mit dem Musikerprofil auch Tracks uploaden?
    Das finde ich nirgends, hab mal n Profil aufgemacht um zu testen.
    also steve angello kanns
    mit anderen worten, ja kann man

11. Musiker Profil bei Facebook # 31
    ToniTiger

hey hey... hab mir vor ein paar tagen ne Facebook-Fanpage gemacht...

http://www.facebook.com/pages/TobyTo...8306320?ref=ts

könnt euch ja mal anschaun und eventuell bisschen supporten.. wenn ihr wollt.

lg

tobytoub
    Ich find irgendwie einfach nicht, wo man eine Fanpage erstellen kann? Bin ich zu dumm?? Eine Gruppe ist ja nicht gleich wie eine Fan Page, oder? Hab mal gegoogelt und da stand in der Anleitung das ich unter Werbeanzeigen und Seiten gehen muss, jedoch wenn ich da auf "Seiten" klicke, steht da einfach nichts?? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank

Gruss

12. Musiker Profil bei Facebook # 32
    marvis

Zitat Zitat von ToniTiger Beitrag anzeigen
    Ich find irgendwie einfach nicht, wo man eine Fanpage erstellen kann? Bin ich zu dumm?? Eine Gruppe ist ja nicht gleich wie eine Fan Page, oder? Hab mal gegoogelt und da stand in der Anleitung das ich unter Werbeanzeigen und Seiten gehen muss, jedoch wenn ich da auf "Seiten" klicke, steht da einfach nichts?? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Geh mal auf www.facebook.com/pages , da gibt es dann oben einen Button, mit dem du eine neue Seite erstellen kannst.

13. Musiker Profil bei Facebook # 33
    ToniTiger

Geh mal auf www.facebook.com/pages , da gibt es dann oben einen Button, mit dem du eine neue Seite erstellen kannst.
    ah ja, cool besten dank!! =)

14. Musiker Profil bei Facebook # 34
    bongo joe

ich bin noch nciht bei facebook angemeldet, spiele aber mit dem gedanken mir dort zu promozwecken eine musiker seite zu erstellen.

inwiefern unterscheidet sich denn ein musiker profil von einem normalen facebook profil?

welche funktionen gibt es mehr/weniger?

15. Musiker Profil bei Facebook # 35
    marvis

Zitat Zitat von bongo joe Beitrag anzeigen
    ich bin noch nciht bei facebook angemeldet, spiele aber mit dem gedanken mir dort zu promozwecken eine musiker seite zu erstellen.

inwiefern unterscheidet sich denn ein musiker profil von einem normalen facebook profil?

welche funktionen gibt es mehr/weniger?
    Erstmal darfst du ein "normales" Profil nur unter deinem echten Namen anlegen.

Ein persönliches Profil hat den Vorteil, dass du davon aus Leuten Nachrichten schreiben kannst und auch direkt zu Events etc. einladen kannst.
    Dafür darfst du darauf maximal 5.000 Freunde haben.

Eine Seite ist eben darauf ausgerichtet, dass du sie auch promoten kannst. Du kann FB-Anzeigen dafür schalten, Widgets für deine Webseite erstellen und andere Leute können sie weiterempfehlen. Außerdem hast du damit Zugriff auf ein Statistik-Tool, mit dem du die Zugriffe tracken kannst.

Viele kleine Künstler nutzen lieber persönliche Profile als Seiten, aber ich würde es dir eigentlich andersrum empfehlen. Ich selber lehne auch Freundschaftsangebote von Leuten ab, die erkennbarerweise mit dem Profil nur Selbstpromotion machen wollen - immerhin bekämen sie damit vollen Zugriff auf mein Profil, was bei einer Seite nicht der Fall ist.

16. Musiker Profil bei Facebook # 36
    bongo joe

Erstmal darfst du ein "normales" Profil nur unter deinem echten Namen anlegen.

Ein persönliches Profil hat den Vorteil, dass du davon aus Leuten Nachrichten schreiben kannst und auch direkt zu Events etc. einladen kannst.
    Dafür darfst du darauf maximal 5.000 Freunde haben.

Eine Seite ist eben darauf ausgerichtet, dass du sie auch promoten kannst. Du kann FB-Anzeigen dafür schalten, Widgets für deine Webseite erstellen und andere Leute können sie weiterempfehlen. Außerdem hast du damit Zugriff auf ein Statistik-Tool, mit dem du die Zugriffe tracken kannst.

Viele kleine Künstler nutzen lieber persönliche Profile als Seiten, aber ich würde es dir eigentlich andersrum empfehlen. Ich selber lehne auch Freundschaftsangebote von Leuten ab, die erkennbarerweise mit dem Profil nur Selbstpromotion machen wollen - immerhin bekämen sie damit vollen Zugriff auf mein Profil, was bei einer Seite nicht der Fall ist.
    muss man, wenn man eine solche künstler seite haben will, auch ein persönliches profil haben oder kann man auch nur eine künstler seite haben?

17. Musiker Profil bei Facebook # 37
    marvis

Zitat Zitat von bongo joe Beitrag anzeigen
    muss man, wenn man eine solche künstler seite haben will, auch ein persönliches profil haben oder kann man auch nur eine künstler seite haben?
    Du brauchst auf jeden Fall auch ein persönliches Profil. Aber damit musst du ja nichts machen.

Ich würde dir aber dringend empfehlen, dich auch persönlich intensiv mit Facebook zu beschäftigen, wenn du es für Promo-Zwecke einsetzen willst. Technisch ist das alles relativ einfach, aber es hat keinen Wert, wenn du keine guten Inhalte hast. Nur ein Profil zu haben ist nutzlos. Du musst auch was damit machen.

18. Musiker Profil bei Facebook # 38
    ToniTiger

Mir ist gerade noch mal eine Frage in den Sinn gekommen...Sehen meine Freunde eigentlich wenn ich eine Fanpage erstelle, also eine "gefällt mir" Seite? Und sehen die von wem die erstellt wurde, also der Name einer Person? Oder einfach der Unternehmung(Eventlabel oder was auch immer..)

Besten Dank

Gruss

19. Musiker Profil bei Facebook # 39
    J3nsen

Nein, das sehen deine Freunde nicht automatisch soweit ich das bei mir sehen kann. Sobald du deine Fan-Page erstellt hast, kannst du wie jeder andere auch die Seite deinen Freunden empfehlen.

20. Musiker Profil bei Facebook # 40
    ToniTiger

Zitat Zitat von J3nsen Beitrag anzeigen
    Nein, das sehen deine Freunde nicht automatisch soweit ich das bei mir sehen kann. Sobald du deine Fan-Page erstellt hast, kannst du wie jeder andere auch die Seite deinen Freunden empfehlen.
    Okey, besten Dank

+ Antworten
123456 ...
Weitere Themen von wizzzo
  1. hey leute hab mir heut ein VGA-Kabel gekauft, um...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 19:28
  2. hey leute kann wer sagen wie dieser Track heisst....
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 21:23
  3. Hey Leute wüsste gern was das ist, was ich höre...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:53
  4. hey ich suche für nen freund ein Track. ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:59
Andere Themen im Forum Computer Helpdesk
  1. Schönen guten Abend zusammen ;) Ich hab das...
    von BastlWastl
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 17:46
  2. Habe eine externe Soundkarte Creative Blaster...
    von Meier-Hi
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:04
  3. Hallo Ich habe hier ein RAR Archiv, das aus...
    von mycel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 09:14
  4. Moin, ich hoffe mal, das mir hier jemand...
    von Tyke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 17:13
  5. Hi! Meine externe Festplatte tut irgendwie...
    von yannosch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 19:21
Sie betrachten gerade Musiker Profil bei Facebook - Seite 2.
Seite wurde generiert in 1.569.149.794,10188 Sekunden mit 33 Queries