+ Antworten
12345 ...
  1. Musiker Profil bei Facebook # 1
    wizzzo

Musiker Profil bei Facebook

Hey Leute war heut seit langem mal wieder bei Facebook online.
    Und hab gesehen dass Künstler Musiker-Profile haben, bei denen man als Fan mitwirken kann.
    Ist es möglich mein Profil auch in ein solches zu ändern?
    Hab nix zu gefunden.

Danke

2. Musiker Profil bei Facebook # 2
    Anselm

AW: Musiker Profil bei Facebook

Du kannst dich auf der Startseite als solches registrieren für den Rest würde ich einfach mal den Support bemühen

3. Musiker Profil bei Facebook # 3
    haudegen

Hmm so wie ich das auf der Seite verstanden habe, muss man ein "offizieller Musiker" sein. Heißt das, ich muss das beruflich machen um mich dort als Musiker zu bezeichnen?

4. Musiker Profil bei Facebook # 4
    candyman123

Warum fragst du nicht bei denen die es wissen müssen: facebook?

5. Musiker Profil bei Facebook # 5
    r3nz

Glaube nicht dass man sein vorhandenes umwandeln kann aber auf der Startseite steht wenn man noch nicht eingeloggt ist:
    "Seite erstellen für eine bekannte Persönlichkeit, eine Band oder ein Unternehmen."
    Ich denke dadrauf klicken würde das Problem lösen

6. Musiker Profil bei Facebook # 6
    RauschFrequenz

kann man auch nicht.. hab ich auch vergebens gesucht.
    ich find facebook is sowieso total beschissen aufgebaut!

7. Musiker Profil bei Facebook # 7
    r3nz

Dann musste halt nen neues aufmachen. Würde auch nicht so viel Sinn machen wenn jeder seine Freunde bei Facebook einfach Fans irgendeiner Musik machen kann die sie vllt garnicht mögen, jetzt nichts gegen dich aber ich denke deswegen geht das nicht

8. Musiker Profil bei Facebook # 8
    aeternox

Kann man mit dem Musikerprofil auch Tracks uploaden?
    Das finde ich nirgends, hab mal n Profil aufgemacht um zu testen.

9. Musiker Profil bei Facebook # 9
    RauschFrequenz

Zitat Zitat von r3nz Beitrag anzeigen
    Dann musste halt nen neues aufmachen. Würde auch nicht so viel Sinn machen wenn jeder seine Freunde bei Facebook einfach Fans irgendeiner Musik machen kann die sie vllt garnicht mögen, jetzt nichts gegen dich aber ich denke deswegen geht das nicht
    soll halt dann ne mail rumgehen:

Achtung dein "Freund" ist nun Musiker möchtest du weiterhin sein "Freund" sein?

[JA] [NEIN]

10. Musiker Profil bei Facebook # 10
    r3nz

Es könnte evtl eine App dafür geben aber weiß ich nicht...
    Kann man da kein HTML einbauen? Ansonsten Myspace nehmen, eignet sich sowieso mehr für Künstler, es sei denn Facebook macht die ganze Sache mal etwas atrraktiver

11. Musiker Profil bei Facebook # 11
    Jan.S
    Geprüftes A4F Mitglied

ich weis, es passt hier nicht gaaanz rein war aber das einzigste thema mit facebook im titel laut sufu.
    hab heut bilder gefunden wie es in den facebook büros aussieht. da könnte man schon arbeiten (in beider hinsicht)

http://ziza.ru/2009/08/24/ofisy_Face...a_43_foto.html

12. Musiker Profil bei Facebook # 12
    mycel

hallo
    ich möchte mein musik/party-projekt auf facebook repräsentieren.
    leider muss man ja bei der anmeldung seinen echten Vor- und Nachnamen eingeben, alles andere wird nicht zugelassen.
    Wie mach ich das jetzt also, ich will ja nicht als ich selbst auftreten, sondern als mein Projekt, und das hat nunmal einen anderen Namen, der eben nicht durchgeht bei der Registrierung.

Jetzt hab ich mal probiert ein Musiker-Profil zu erstellen, aber das erscheint mir auch überhaupt nicht praktisch. Wie ich das sehe kann ich da keine Freunde adden, nur "fans"?

Was soll ich tun?

13. Musiker Profil bei Facebook # 13
    Anselm

Geh auf die Startseite und erstelle keinen normalen Account sondern nimm den Link, der UNTER dem normalen Registrierungsdingens ist. Das ist eine Facebook-Seite, die vollkommen unabhängig von deinem Profil auftritt (ein normales Profil brauchst du aber auf jeden Fall, bloß kann es niemand mit der Facebook-Seite in Verbindung bringen. Als Beispiel für eine solche Seite kann dir http://www.facebook.com/Burgfestspiele dienen. Aus den "Like"/Fans kannst du nicht erkennen, das ich hinter der Seite stecke, wenn ich auf die Page poste, poste ich immer als "Burgfestspiele Leuchtenberg" unabhängig von der Seite aber als Anselm...

Deinen "normalen" Account kannst du selbstverständlich auch mit Fakedaten einrichten... Allerdings ergibt sich der wahre Nutzen erst dann wenn du selbst ein Facebook-Profil hast das du nutzt um die Seite der Öffentlichkeit zu zeigen. Ansonsten brauchst du eben jemand der sich bereit erklärt das mal seinen Freunden zu zeigen, ab einer gewissen Größe wirds eh zum Selbstläufer, aber ich achte bei lokalen Projekten 150 Leute schon als einen guten Anfang zum weitermachen Wenn du Live-Events hast vergrößert sich die ganze Sache eh sprunghaft.

14. Musiker Profil bei Facebook # 14
    frei:stil

http://de-de.facebook.com/pages/frei...8348743?ref=ts

hab das schon vor ner zeit gemacht.. einfach ausloggen und da wo man einloggt, kann man so ne seite erstellen und sich dann quasi als betreiber hinstellen

ps.: wer facebook hat, darf mich mal adden :P

15. Musiker Profil bei Facebook # 15
    mycel

danke euch 2, ich glaub ich kenn mich jetzt aus.
    hab mir jetzt ein richtiges profil zugelegt, einfach weil ich da mehr funktionen hab.

16. Musiker Profil bei Facebook # 16
    marvis

Um mal ein wenig mit dem Halbwissen aufzuräumen:

Bei Facebook präsentiert man sich als Musiker/DJ am besten über eine eigene Seite ("Page"). Dafür muss man erst einmal einen normalen Facebook-Account als Person haben. Mit einem solchen Account kann man dann beliebig viele Seiten erstellen. Das geht übrigens hier: http://www.facebook.com/pages/create.php

Die AGBs von Facebook verbieten übrigens die Nutzung von Pseudonymen für Accounts. Das machen zwar viele, aber solche Accounts können von Facebook ohne Ankündigung jederzeit gelöscht werden. Das ist aber nicht wirklich ein Problem, denn eure Pages könnt ihr nennen wie ihr wollt und es ist auch nicht erkennbar, wer hinter einer Page steckt (können auch mehrere Leute sein).

Wenn ihr dort eigene Tracks anbieten wollt, dann ladet sie entweder direkt bei Facebook hoch oder nutzt einen Service wie Soundcloud oder play.fm. Damit könnt ihr dann Player in eigene Seiten einbetten.

Wenn ihr auf eurer Page neben den Standard-Funktionen (Pinwand, Fotos, ...) noch weitere Funktionen nutzen wollt, dann könnt ihr das über Facebook-Anwendungen machen. Sehr flexibel ist man mit der Anwendung "Static FBML", mit der man Seiten in einer HTML-ähnlichen Sprache definieren kann. Es gibt aber auch massig weitere Anwendungen. Einfach mal die Facebook-Suche ausprobieren.

Ich habe übrigens selber auch eine Facebook-Seite für Sweet Headache.

Edit: Benutzt bitte auch den Thread "Online-Selbstvermarktung". https://www.deejayforum.de/25-bits-a...rktung-11.html
    Geändert von marvis (06.07.2010 um 22:55 Uhr)

17. Musiker Profil bei Facebook # 17
    mycel

kurze frage:
    wie kann ich in facebook einen eigenen reiter hinzufügen?
    also zusätzlich zu "Pinnwand" "Info" "Fotos" möchte ich einen Reiter "Mixes" haben, wo ich Soundcloud links einfüge.
    Wie geht das?
    danke

18. Musiker Profil bei Facebook # 18
    marvis

Zitat Zitat von mycel Beitrag anzeigen
    kurze frage:
    wie kann ich in facebook einen eigenen reiter hinzufügen?
    also zusätzlich zu "Pinnwand" "Info" "Fotos" möchte ich einen Reiter "Mixes" haben, wo ich Soundcloud links einfüge.
    Wie geht das?
    danke
    Such mal in Facebook nach "Static FBML". Das ist eine Anwendung, die du deiner Seite hinzufügen kannst. Damit kannst du (fast) beliebigen HTML-Code in so einen Reiter packen. Dazu gibt es auch eine Dokumentation von Facebook.

19. Musiker Profil bei Facebook # 19
    mycel

ui das schaut kompliziert aus.
    ist das auch für normale, persönliche seiten (personen)?
    gibts da eine simple anleitung, wenn geht auf deutsch?
    bevor ich da einen html code einfüge (was wahrsch eh leicht geht, von soundcloud aus) muss ich ja erstmal den reiter selbst erstellen und ihn benennen können.
    und ich brauch wirklich nur diesen einen, sonst keine funktionen...
    danke

20. Musiker Profil bei Facebook # 20
    mycel

upppppppppppp?

+ Antworten
12345 ...
  • Timo Tiger24.03.2013, 16:38

Wenn der Theard schon wieder 'eröffnet' wird. Kann ich meins ja auch gleich hier hinklatschen.

http://www.facebook.com/Thiemmoh

Hoffe euch gefällt es einigermaßen.

• Bluecore25.03.2013, 01:12

Meins sieht so aus:
    https://www.facebook.com/bluecoredj

Wenn ihr Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit!

• Timo Tiger25.03.2013, 02:49

Ich kann bei mir Soundcloud nicht einbinden. Wie macht ihr das auf euren Musiker Profilen? :s

• Picaresque22.06.2013, 16:13

Hallo,

kurze Frage: Habe bisher in 2 "Clubs" aufgelegt, sowie auf diversen, kleineren Privatparties. Zudem lege ich am 6.7 auf einer Party auf (draußen, aber egal. )

Wäre es übertrieben, "Jetzt schon" eine Facebook-Seite für mich zu machen? Ich finds halt ganz praktisch um Mixes zu teilen und son Kram.

Gruß

• waidler22.06.2013, 17:57

Angesichts der Tatsache das heut schon Leute FB-Seiten haben, die noch nie öffentich gespielt haben ist des wurscht

• [eibi:kei]22.06.2013, 18:43

folgende anmerkung:

sollte sich dein DJ name nicht vom real namen unterscheiden, würde ich einfach bei deinem normalen profil die follower/subsribers funktion freischalten.

dann sehen diese leute deine öffentlichen posts in deinem newsfeed ohne mit dir befreundet sein zu müssen und deine freunde kriegen nicht alles doppelt.

seit dem subscribe feature und dem redesign haben fanpages eigentlich (bis auf paar apps) keinerlei essentielle mehrfunktion mehr meiner meinung nach.

• Dirk Shape24.08.2013, 10:35

Kann mir mal jemand sagen wie ich das Änderungen vorschlagen Feld aktiviere?

• razy24.08.2013, 10:38

Zitat Zitat von Picaresque Beitrag anzeigen
    Hallo,

kurze Frage: Habe bisher in 2 "Clubs" aufgelegt, sowie auf diversen, kleineren Privatparties. Zudem lege ich am 6.7 auf einer Party auf (draußen, aber egal. )

Wäre es übertrieben, "Jetzt schon" eine Facebook-Seite für mich zu machen? Ich finds halt ganz praktisch um Mixes zu teilen und son Kram.

Gruß
    Nur mit besserem Equipment

Spaß
    Dafür mach dir auf jedenfall Soundcloud... Alles andere ist schnell gemacht.

• Dirk Shape24.08.2013, 10:41

Er antwortet auf eine 2 Monate alte Frage Helft mir lieber ^^

• razy24.08.2013, 10:42

Kann ich leider nicht. Kein Plan

• Dirk Shape24.08.2013, 10:44

Verdammte Hucke jeder hat es aber keiner kann es und Google weiß auch nix, ihr arbeitet doch alle mit den Amis zusammen.

• Dirk Shape08.09.2013, 10:26

kann man eigentlich das Musikerprofil mit seinem normlen Profil zusammen führen?
    Der Link erscheint bei mir net.

• High2Low08.09.2013, 13:55

Zitat Zitat von a Shape of D Beitrag anzeigen
    kann man eigentlich das Musikerprofil mit seinem normlen Profil zusammen führen?
    Der Link erscheint bei mir net.
    Nein, es du kannst aber das normale Profil zu einer Seite machen und dann diese mit dem vorigen Musikerprofil zusammenführen. Das mit der größeren Anzahl an Likes bleibt vorhanden (auch der Name von diesem)

Weitere Themen von wizzzo
  1. hey leute hab mir heut ein VGA-Kabel gekauft, um...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 19:28
  2. hey leute kann wer sagen wie dieser Track heisst....
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 21:23
  3. Hey Leute wüsste gern was das ist, was ich höre...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:53
  4. hey ich suche für nen freund ein Track. ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:59
Andere Themen im Forum Computer Helpdesk
  1. Schönen guten Abend zusammen ;) Ich hab das...
    von BastlWastl
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 17:46
  2. Habe eine externe Soundkarte Creative Blaster...
    von Meier-Hi
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:04
  3. Hallo Ich habe hier ein RAR Archiv, das aus...
    von mycel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 09:14
  4. Moin, ich hoffe mal, das mir hier jemand...
    von Tyke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 17:13
  5. Hi! Meine externe Festplatte tut irgendwie...
    von yannosch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 19:21
Sie betrachten gerade Musiker Profil bei Facebook.
Seite wurde generiert in 1.569.036.381,25962 Sekunden mit 36 Queries