Auf der Suche nach dem "Hall/Echo-effekt"

laurin

Power-User
Dabei seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Hey,

und zwar suche ich ein günstiges Effektgerät, welches ein Hall/Echo - Effekt erzeugen kann. Das ganze soll sich so anhören, als ob man z.B. in einer Riesen Arena auflegt.

Gruß
 
Wiso? Willste nen Promo Set faken und so tun als ob es auf der Sensation aufgenommen wurde? :d


Guck dir mal das Programm Audacity an. Hat einige Plugins dabei, u.a. auch Hall.
 
da gibts doch sicherlich auch gescheite free-vst's (falls ein sequencer vorhanden is)...
 
Wiso? Willste nen Promo Set faken und so tun als ob es auf der Sensation aufgenommen wurde? :d


Guck dir mal das Programm Audacity an. Hat einige Plugins dabei, u.a. auch Hall.

:p
Na ja, nicht ganz ;) Mir gefällt es "live" manchmal einfach besser beim mixen über Kopfhörer zu Hause.
 
Audacity wie hier schon genannt wurde frisst freeware vsts.

Aber leider klingen freeware Reverbs (hall) nicht immer wirklich hochwertig.

aber die Kjaerhus Audio plug ins sind noch ganz brauchbar für deinen verwerndungs zweck. Freeware und gar nich ma soooo übel ;)

http://www.kjaerhusaudio.com/classic-series.php

allerdings würde ich doch einen sequenzer vorziehen ( live, fruity. oder freeware) um den hald als Send / return einzufügen . Das hat den vorteil das du dann den Hall extra nochmal EQ´en kannst um zum beuspiel die Tiefen frequenzen des Halls zu cutten um Soundbrei in den Bässen zu vermeiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben