iTunes nimmt nicht alle Tracks an

E

EuphoricF

always euphoric
Dabei seit
1 Mrz 2008
Beiträge
1.321
Reaktionen
3
Ort
Mannheim
Hi,
mir ist gerade nachdem ich bei Beatport frische Musik gekauft hab aufgefallen, dass ich diese Tracks NICHT in iTunes "bekomme" weder über die Funktion im Menü noch wenn ich die Mediathek komplett lösche und alles neu hinzufüge...
Es sind auch immer genau die selben Tracks die nicht geladen werden. Abspielen kann ich sie mit dem Mediaplayer oder Traktor ohne Probleme...

Hat wer ne Idee was da los ist?

ps.
Das funktioniert weder auf meinem Mac noch unter Windows :confused:
 
hm, defekte mp3-tags? vielleicht mal neu schreiben lassen mit nem anderen programm oder tag-editor?
 
hm, wahrscheinlich sind die dateien selbst beschädigt. mal neu konvertieren?

Ich hab mal im Apple Forum gestöbert, das Problem haben noch paar mehr Leute und es liegt wohl an defekten Headern der MP3 Dateien.. iTunes ist da wohl extrem pingelig.. is nur komisch, dass die Tracks ja direkt von Beatport kommen und nicht bearbeitet wurden. :confused:

Werde heut abend mal mit so einem repair tool über die Dateien gehen, evtl hilft dsa ja.

Gruss
 
Ich hab mal im Apple Forum gestöbert, das Problem haben noch paar mehr Leute und es liegt wohl an defekten Headern der MP3 Dateien..
das meinte ich mit beschädigter datei. vielleicht ist beim download was schiefgegangen? oder beatport hat wirklich mist gebaut.
so oder so, berichte mal, auch wenns klappt. viel erfolg ;)
 
Ich hab mal im Apple Forum gestöbert, das Problem haben noch paar mehr Leute und es liegt wohl an defekten Headern der MP3 Dateien.. iTunes ist da wohl extrem pingelig.. is nur komisch, dass die Tracks ja direkt von Beatport kommen und nicht bearbeitet wurden. :confused:

Hast du denn die neueste Version von iTunes installiert (9.01 glaub ich)? Denn ich hatte auch mal ein solches Problem, da war es aber ein Software-Fehler (bei einer 8er-Version), der jetzt mit der 9.01 behoben wurde.
 
Hast du denn die neueste Version von iTunes installiert (9.01 glaub ich)? Denn ich hatte auch mal ein solches Problem, da war es aber ein Software-Fehler (bei einer 8er-Version), der jetzt mit der 9.01 behoben wurde.

Mir ist es erst aufgefallen, nachdem ich die neuste Version installiert hatte.. ich weiß nicht ob es vorher schon so war. Wenn ja ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen.. ich mach jetzt ne Kopie meiner MP3s und dann versuch ich es mal mit so nem reperatur Tool
 
Also ich hab jetzt die entsprechenden MP3s mit nem repair Tool überarbeitet und kann sie dennoch nicht hinzufügen. :mad:
Das ist echt zum k....
 
Also ich hab jetzt die entsprechenden MP3s mit nem repair Tool überarbeitet und kann sie dennoch nicht hinzufügen. :mad:
Das ist echt zum k....

versuch sie doch nochmal neu zu encoden oder in aac zu wandeln. ist zwar nicht sinn der sache, aber um auszuprobieren, obs an der datei liegt vielleicht ganz gut.
 
streiten sich viele drüber, ich würd sagen ja. ob merklich? ich denke nicht. probiere es doch mal mit ein paar sicherheitskopien aus
 
Also ich hab jetzt die entsprechenden MP3s mit nem repair Tool überarbeitet und kann sie dennoch nicht hinzufügen. :mad:
Das ist echt zum k....

Sind die Dateien vllt. schreibgeschützt? :confused: Ergibt zwar eigentlich keinen Sinn, aber man muss alles versuchen ;)

Wie wählst du denn die Dateien aus, wenn du sie zu iTunes hinzufügen möchtest? Über "Datei" -> "Datei zur Mediathek hinzufügen"? Oder via Drag&Drop? Denn iTunes hat komischerweise das Problem, das man über das Menü "Datei hinzufügen" nicht mehr als 2 (oder 3) Dateien gleichzeitig adden kann. Wählt man mehr aus, so passiert gar nichts.

Und nochn Alternativversuch: Pack die Dateien mal in einen anderen Ordner, am besten auch noch auf einem anderen Laufwerk und geh dann mal in iTunes den Weg über "Datei" -> "Ordner zur Mediathek hinzufügen". Vielleicht klappt das ja?!

Und letzter Versuch wäre dann: iTunes deinstallieren, Registry-Dateien rauslöschen (geht z.B. mit RegCleaner oder auch CCleaner), iTunes-Bibliotheken-Dateien (diese *.xml) entfernen und komplett neu installieren. Vielleicht hat die Datenbank bei dir auch einen Schuß weg nach der Installation der neuesten Version.

EDiT:

Achja, das mit dem erneuten encoden würde ICH nicht empfehlen. Testweise kannst du das natürlich mal machen, aber mit jeder encodierung geht auch ein Stückchen Qualität verloren. Wäre also keine Patentlösung.
 
Sind die Dateien vllt. schreibgeschützt? :confused: Ergibt zwar eigentlich keinen Sinn, aber man muss alles versuchen ;)

Wie wählst du denn die Dateien aus, wenn du sie zu iTunes hinzufügen möchtest? Über "Datei" -> "Datei zur Mediathek hinzufügen"? Oder via Drag&Drop? Denn iTunes hat komischerweise das Problem, das man über das Menü "Datei hinzufügen" nicht mehr als 2 (oder 3) Dateien gleichzeitig adden kann. Wählt man mehr aus, so passiert gar nichts.

Und nochn Alternativversuch: Pack die Dateien mal in einen anderen Ordner, am besten auch noch auf einem anderen Laufwerk und geh dann mal in iTunes den Weg über "Datei" -> "Ordner zur Mediathek hinzufügen". Vielleicht klappt das ja?!

Und letzter Versuch wäre dann: iTunes deinstallieren, Registry-Dateien rauslöschen (geht z.B. mit RegCleaner oder auch CCleaner), iTunes-Bibliotheken-Dateien (diese *.xml) entfernen und komplett neu installieren. Vielleicht hat die Datenbank bei dir auch einen Schuß weg nach der Installation der neuesten Version.

EDiT:

Achja, das mit dem erneuten encoden würde ICH nicht empfehlen. Testweise kannst du das natürlich mal machen, aber mit jeder encodierung geht auch ein Stückchen Qualität verloren. Wäre also keine Patentlösung.


Hi,
also das mit dem Encoden will ich eigentlich auch nicht machen. Ich hab jetzt mal verschiedene Versionen des ID-Tags probiert bringt aber auch nichts... ich hab schon jede Möglichkeit versucht die Musik zu importieren, keiner führt dazu, dass ich die Tracks reinbekomme.. Ich hab jetzt einen Bugreport gemacht und hoffe mal, dass es was bringt :>
 
Hi,
also das mit dem Encoden will ich eigentlich auch nicht machen. Ich hab jetzt mal verschiedene Versionen des ID-Tags probiert bringt aber auch nichts... ich hab schon jede Möglichkeit versucht die Musik zu importieren, keiner führt dazu, dass ich die Tracks reinbekomme.. Ich hab jetzt einen Bugreport gemacht und hoffe mal, dass es was bringt :>

Da bin ich ja mal gespannt. Wäre super, wenn du dann das Ergebnis bzw. die Lösung hier postest - falls jmd. anderes selbiges Problem hat :)
 
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO....
Ich hab im Apple Forum einen gefunden mit genau dem selben Problem.
Er hat es gelöst indem er ein Tool über die entsprechenden MP3s gejagt hat. Das findet da kleinere Fehler und fixed sie. Jetzt bekomme ich alle Tracks ohne Probleme in iTunes rein.

Hier der Link dazu: http://www.gromkov.com/faq/repair/mp3_validator.html

Gruss
dex
 
Ich nochmal..
nachdem ich das ganze dann auch mit sämtlicher Musik auf meinem Mac gemacht hatte fiel mir dort auf, dass immer noch nicht alle MP3s in iTunes gehen.. Ich werde jetzt mal Songbird ausprobieren, evtl klappt es damit ja.
 
Ich würd ja erst mal iTunes komplett platt machen, inkl. Bibliotheken-Dateien und es nochmal ganz neu aufspielen. Für mich klingt das nämlich sehr stark nach einem Installationsfehler!
 
Ich würd ja erst mal iTunes komplett platt machen, inkl. Bibliotheken-Dateien und es nochmal ganz neu aufspielen. Für mich klingt das nämlich sehr stark nach einem Installationsfehler!

Ein Installationsfehler auf 2 komplett verschiedenen Computern(1x Windows und 1x MAC) der dann genau die selben Fehler hat? Das glaube ich nicht.
Auf dem Windows Rechner habe ich das aber auch schon probiert hat leider nichts gebracht. :-/
 
Ein Installationsfehler auf 2 komplett verschiedenen Computern(1x Windows und 1x MAC) der dann genau die selben Fehler hat? Das glaube ich nicht.
Auf dem Windows Rechner habe ich das aber auch schon probiert hat leider nichts gebracht. :-/

Mich würds ja echt mal interessieren, ob der bei mir deine Musikdateien auch nicht annimmt... Denn ich hatte sonst noch nie Probleme (mal von dem Software-Fehler in der V. 8 abgesehen).

Ist jedenfalls äußerst merkwürdig das ganze. Zumal sich die Dateien ja mit anderen Programmen problemlos abspielen lassen.

Btw.: Auf 2 PCs der gleiche Fehler könnte durchaus sein, wenn du deine Mediathek jeweils importiert hast. Wenn dort in der Mediathek-Datei ein Fehler vorliegt, wird des natürlich auf alle anderen PCs übertragen...
 
Also Probleme hatte ich bis jetzt auch noch nicht mit Itunes seit ich umgestiegen bin. Hast du bei Beatport die Datei schon mal neu Runtergeladen? Bzw. bei Beatport nachgefragt ob die evtl. was wissen bzgl. Problemen bei diesem Lied?

Das Prog. MP3 Validator hat das was gebracht oder nicht - wäre gut zu wissen, falls mein Itunes doch mal versagen sollte... :)

mfg Mr. Staircase
 
Servus,
ich hab es versucht mit diesem Validator zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Ein paar Files gingen dann zwar mehr aber immer noch nicht alle.

Komplette Installation habe ich auch schon gemacht, inklusive alles auf der Platte das mit iTunes zu tun hat löschen und dann erst neu installieren. Half auch nicht weiter.

Wenn es eine neuere Version von iTunes gibt probiere ich es nochmal. Danach melde ich mich hier natürlich nochmal.

Gruss

ps.
Ich verwende jetzt Songbird. Das frisst alle meine MP3 ohne Probleme.
 
Nur so zur Info..
Es gibt seit ein paar Tagen eine neue Version von iTunes und nun kann ich auch wieder alle Tracks importieren.

Gruss
 

Ähnliche Themen

DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
962
DJ AV
DJ AV
masch
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gast7446
G

Neue Themen


Zurück
Oben