[Karlsruhe] Plattenläden jenseits von Rock und Oldies?

Lauchi

Lauchi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Jan 2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Morgen,

Ich suche in Karlsruhe nach einem Plattenladen für House/Techno. Die auf der Stadtwiki (Studio eins, discover Records) haben eigentlich nur Rock/Oldies bzw. Im Studio eins gibt es gerade mal 2 Boxen voll House/Techno und auch im Verhältnis recht teuer. Plattentasche hat nichts mehr und La Rocca ist wohl zu, oder gibt's den Verkauf im Pendel noch? Der Beitrag dazu war 6 Jahre alt, also denke ich mal nein.
Nach Pforzheim würde ich auch mal fahren, hab da aber bisher nur zwei Läden im Netz gefunden, einmal Oldies und einmal Hip/Hop. Schmökern macht halt schon Spaß und es wäre cool wenn es dazu in Karlsruhe was gäbe :/

Hab ich noch einen übersehen?
 
Mir fällt leider auch kein laden in Karlsruhe und Umgebung ein
Der letzte gute laden in PF(deck20) hat auch schon ein paar Jahre zu
 
In Karlsruhe ist - was das Plattenkaufen anbelangt - nix mehr los. Habe früher im Humpty Karlsruhe gejobbt und auch ab und an mal im La Rocca, aber beide Plattenläden gibt es nicht mehr. Auch der Record Express ist lange Geschichte. Ob man im Pendel noch 12" kaufen kann (wusste ich garnicht, dass man dies je tun konnte), könnte ich in Erfahrung bringen, da der Besitzer des Ladens seine Tochter in der gleichen Kita wie unsere hat und man sich eben kennt. Denke jedoch, Boris macht da nix mit Verkaufen von Musik im Pendel. Es gab ja mehrere Stores auch in Heidelberg oder Mannheim, aber die Zeit und der aktuelle Markt ist dort sicherlich auch nicht ohne Spuren geblieben. Empfehle dir Freebase Records in Frankfurt vom Chris Wood und Meat geführt. :) Topladen mit der wohl exquisitesten Auswahl und wenn man mit 12" nach wie vor auflegt ein Platz, wo man viele Stunden zubringen kann (und auch viele bekannte Gesichter beim Plattenkaufen sehen wird).
 
In der Karlstrasse gibt es doch noch den Kleinen Laden, der mit gebrauchter Mucke handelt.
 
Second Hand Läden gibt es in ka mehrere aber mit elektronischer Musik sieht es da eher schlecht aus
War im Sommer mal in allen 3 Läden und hab nirgends was gefunden
 
Elektronische Musik auf 12" ist in KA inzwischen die absolute Mangelware. :( Muss man schon etwas weitere Wege auf sich nehmen. Wie gesagt: FFM Freebase Records wäre da für mich - wenn ich mit 12" noch spielen würde - die 1. Wahl und der Ziel meines Weges. Einer der allerbesten Plattenläden überhaupt. Selbst wenn man nicht "nur" auf der Jagd nach 12" ist, kann man sich zur Not dort neue Sneaker kaufen. ;) Bei Goa Records in Mannheim war ich vor Jahren auch ganz gerne. Ob es den heute noch gibt.. dunno. Kommen zwar ab und an nach Mannheim, aber nicht um dort 12" einzukaufen.
 
Frankfurt wär mir zum Platten kaufen zu weit, da bleibe ich doch lieber bei Discogs und diversen englischen Onlineshops
Wenn ich mir die Seite von Freebase angucke sehe ich da nix von drumbass da ist der laden für mich eh nichts
 
also bei mir um die ecke ist das discover, der älteste pladdenladen in ka. dort wirst du allerdings keine elektrische mukke finden denk ich. hab ab und zu dort aber schon nette motown rarities gefunden :)
harrys breaks etc gibt's ja schon lange nimmer (war hiphop zeugs). für Elektrik war ich früher in Mannheim und hd im goa oder in dem laden in Speyer in dem klamottenladen integriert.
 
Also die Läden, die es zur Zeit in HD gibt wären der Vinyl Only, Musikzimmer und Ronnie`s Records.

In wie fern es dort Drum n Bass gibt müsstest du vielleicht vorher mal telefonisch checken.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben