kompletter Anfang

L

labraleo

Neues Mitglied
Dabei seit
1 Jan 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Also erstmal Hey zusammen,

Ich bin ein 14-jähriger Schüler, der sehr an Djing interresiert ist und das seit 2 Jahren, deswegen wollte ich mir langsam Equipment besorgen, und meine Frage wäre, könnte jmd. Eine Art Kaufliste, was man nach einander kaufen sollte erstellen, also ich steh auf Dubstep und elektronische Musik, und bestitze im Moment nur gute Kopfhörer, der Laptop is viel zu schlecht mit einem Intel Pentium, und 2 Gb RAM, also so gut wie nichts vorhanden, außer Kopfhörer. Ich würde aber eher billiges mittelmäßige Anfänger Equipment verwenden als teures Profi Zeug...
Danke im Vorraus, euer Leo, wie gesagt totaler Newbie, ach ja, ich würde die digitale Variante wählen und mit Laptop auflegen, also nicht CDs oder Vynls, also Platten, sondern MP3s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma der lappi is jetzt nicht der größte aber so einfach Songs auflegen sollte klappen. Warscheinlich sollte man aber mal optimiren für Audioanwendungen.

Nett wäre jetzt ein Preis gewesen und was er so machen tuhen sollen kann. Dann wirds einfacher für Tip´s
 
Als erstes würde ich mir ein externes Audio Interface besorgen z.b. Traktor Audio 2 und ein günstiges Mischpult damit kannst du dann alles über eine HiFi Anlage laufen lassen( Vom Mischpult in den Verstärker) und erste mixes machen.

Mein erster Lappy war ein Intel SingleCore bei dem ich dann die CPU auf einen dualcore mit 2GHz upgegradet habe. Damit geht es mit dem Audio 2 und Traktor ganz passabel.

Für den Anfang zum ersten einlernen sicher die Beste Wahl. Die sachen gibt es in der Bucht für wenig geld zu erstehen.

Also rechne mal mit um die 150-200 € wenn du was gebrauchtes holst. das wirst du investieren müssen mindestens für einen brauchbaren Start.
 

Neue Themen


Zurück
Oben