Kaufempfehlung Mehrkanal DJ-Mixer bis 1000€

N

Nikki_Nonsense

Mitglied
Dabei seit
20 Jan 2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
Baden-Württemberg
Hallo allerseits,
wie ihr schon im Titel erkennen könnt, bräuchte ich eure Hilfe bzw. Meinungen zu Dj-Mixern. Ich bin jetzt ca. seit 1,5 - 2 Jahren dabei, mehr oder weniger Hobbymäßig aufzulegen. Angefangen hab ich damals mit einem gebrauchten "Hercules DJ Control Instinkt" der aber schnell im Schrank verschwand... Hab dann von einem Kumpe, den alten "Reloop DigitalJockey 2 IE" bekommen mit dem ich heute noch auflege (in Verbindung mit Traktor PRO). Podcasts bzw. Sets werden mit einem Pioneer DJM 800 und 2x Pioneer CDJ 850 aufgenommen, die meinem Kumpel gehören... Soweit zu mir und meiner Vorgeschichte :p

Seit einigen Wochen mache ich mir nun Gedanken über mein Zukünftiges Equipment-SET, da ich mit Traktor arbeite habe ich vor als "Controller" den "X1 MK2 von NI" zu verwenden, vorerst erstmal einer, später evtl. ein zweiten X1 damit ich dann mit 4 Decks arbeiten kann. Ja, nun fehlt mir eben noch ein geeigneter Mixer... Als Schmerzgrenze habe ich mir max. 1000€ gesetzt (wenn mich aber ein Mixer so sehr überzeugt, dass ich meine ich kann ohne den nicht Leben, bin ich auch bereit meine Schmerzgrenze evtl. zu erhöhen :p ). Ich finde den DJM800 von meinem Kumpel eigentlich gar nicht schlecht, jedoch fehlt mir die USB Anbindung.



- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Ich denke...Ich mein es ernst...
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Deephouse, Techhouse, Techno alles was mit Elektro zu tun hat
- Wie viel Geld willst du investieren?
bis 1000€
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD , mp3 )?
Hauptsächlich MP3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
eher nicht, auf die paar Kröten mehr oder weniger kommt es auch nicht an...
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?