Vorhören Problem - Anfänger

M

michi11135

Mitglied
Dabei seit
28 Feb 2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
Servus,
Ich interessiere mich schon länger für das Djing und will das hobbymäßig machen.
Ich besitze den Controller Hercules "Universal DJ" und dazu die Software DJUCED 40. Nun hab ich mir vor kurzem eine externe 7.1 USB Soundkarte gekauft um Vorhören zu können. Ich hab alles angeschlossen und irgendwas stimmt nicht, finde auch im Internet nichts über die Software oder den Controller. Auch das Handbuch hilft mir leider nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat jemand Tipps?
Bin sozusagen ein komplett Anfänger :D

LG
 
Hallo, hat der Controller keinen Kopfhörereingang? An der externen Soundkarte befindet sich doch auch keiner.
Hast du die Treiber von der Konsole installiert und in der Software die Kanäle zugewiesen?
 
Ich verstehe nicht, was du mir der externen Soundkarte willst. Der Controller hat doch eine Soundkarte integriert. Außerdem ist auch der Kopfhöreranschluss vorhanden.
Die Software kenne ich allerdings nicht. Ist da die falsche Soundkarte eigestellt?
 
Das hätte mich jetzt auch gewundert. :d Könnte aber sein das er im PC die falsche ausgewählt hat.
 
Meiner Meinung nach, brauchst du keine Soundkarte. Steck einfach den Kopfhörer vorne ein (6,3mm Klinke/ brauchst halt nen Adapter falls du irgend nen ganz normalen hast) und drückst dann auf dem Mischpult selber auf den Kopfhörer- Knopf, aus dem sollte dann Musik kommen, ohne das du die Lautrstärke erhöhen musst.
Falls dann immer noch nichts kommt, einfach neben dem Kopfhörer eingang auf Lauter stellen, wenn ich das hier richtig verstanden hab. Die Soundkarte ist nicht nötig, denn in dem Controller befindet sich schon eine.

luki
 
Super! Danke euch, es funktioniert mit dem Controller. Wie gesagt, ich kenn mich noch nicht aus :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben