Welcher ist besser GebrauchtAngebot? - Technics 1210 MK2/MK5

M

MacintoshHD

Neues Mitglied
Dabei seit
27 Feb 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Leute,

koennt ihr mir sagen welches Angebot seriöser ist?
wenn ihr einen guten 1200er daheim habt waere das super bin interessiert
.............................................................................................................................

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...spieler-ouatrz-sl-1210-mk2/291028203-172-2107

oder

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/technics-1210-mk5/287986529-172-6706

.............................................................................................................................

Preis durch verhandlung mit set beim mk2 580 und beim mk5 600

Was sagt ihr dazu?

.............................................................................................................................

Soll ich mit 1 Turntable beginnen und Timecode oder mit 2 Turntables dafür Schallplatten?
Klar ist aber dass es technics sein muessen :)

Danke schon mal im voraus,
Euer MacintoshHD
 
Das Angebot vom MK5 klingt seriöser, da Ausstellungsstück und sofort angeschaut werden kann.
Jedoch kannst du bei einem Technics sehr selten was falsch machen, wenn der nicht viel "on the road" war in der Vergangenheit.

Beide scheinen nur zuhause und selten, bis garnicht benutzt worden zu sein.
Von der Qualität her sind sich die beiden eig. gleich, der MK5 hat zusätzlich noch einen Pitch Reset Button und der Ein/Aus Schalter ist etwas geschützt um ihn nicht "ausversehen" auszulösen.

Generell empfehle ich dir gleich 2 Turntables.
Ob du Timecode oder Schallplatten nutzen möchtest, hängt von dir ab, du verbaust dir ja nichts.
 
Beim ersten Angebot steht auch kein Preis da. Was auf mich ziemlich schwammig wirkt. Es geht hier ja um eine Ware mit Wertstabilität. Was soll da die Feilscherei? Die 600 EUR für einen im Prinzip "neuen" MK5 sind fast geschenkt.
Wenn ich mich nicht täusche, werden die neu mittlerweile üm die 1000 EUR gehandelt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben