Sound für die Stube ^^

M

micha1621

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Jun 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich bin noch neu hier. Also erst mal Hallo an alle. ^^

Vorab, ich habe vor mir ein paar gute Boxen zu kaufen und einen Verstärker.
Ich höre so ziemlich alles. Und habe eine Große Stube mit 6x6 Metern.
Wollte die Maße der Stube erwähnen denn ich denke es wäre vielleicht von nutzen es zu wissen wegen dem Klang und der Größe der Boxen usw.
Hatte an sowas wie KRK Rokit 6 RP8 gedacht. Jedoch weiß ich nicht so genau ob die das richtige für meine zwecke sind.
Gerne Höre ich auch mal meine Musik etwas lauter an.
Nun wollte ich Ordentliche Klänge und Satten Bass Hören was mich auch direkt zu meiner Frage Bringt.

Ich hätte eine Frage:
Welches Equipment empfehlt Ihr mir?

wenn das hier Gestatte ist, vielleicht ein Paar links zu Kauf Empfehlungen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Sound für die Stube ^^

zu dem Thema Kaufberatung für Monitor Lautsprecher gibt es schon ettliche und auch aktuelle Themen.
8" bringen natürlich mehr als nur 6" an Tiefen mit, wenn du satten Bass willst wirst du aber nicht um einen aktiven Sub herum kommen.
 
AW: [S] Sound für die Stube ^^

hättest du spontan einen vorschlag welchen?
 
AW: [S] Sound für die Stube ^^

Mach mal ne Zeichnung und Bemaßung deines Raumes und der nennenswerten Möbel und mal die Position der Lautsprecher und der Haupt-Abhörposition ein. Dann kann man was sinnvolles raten.

Preislimit wär auch nicht schlecht, sowie vorhandene Technik. ;)
 
AW: [S] Sound für die Stube ^^

Hab's mal in das passende Sub verschoben und das kryptische "" aus dem Titel entfernt.
 
Ich hatte die KRK Rokit6 in einem 42qm Raum mit 3,50 hohe Decken.

Habe die verkauft weil die mir bereits zu Basslastig waren.

Die Rokit und alle anderen Nahfeldmonitore sind wohl auch nur bedingt dazu geeignet große Räume gleichmäßig zu beschallen.

Den besten Klang wird man wohl im Radius von 1,5m davor haben.

Vielleicht lieber mal im Hifi Bereich schauen, was es da so gibt?
 
das kommt auch viel auf die aufstellung an. mit subs unterstützt kriegt man schon was hin.

hifi unterscheidet sich doch da nur bedingt von. pauschalurteile unmöglich. da gibts von badewanne bis linear, von pressspan bis hochwertig, von schmal bis breit strahlend auch alles mögliche.
 

Neue Themen


Zurück
Oben