Welche Anlage für mich passend?

D

damolzqu

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

kurz vorweg. Hoffe das passt hier rein. Newbie sollte passen für mich :D
Ich weiß derartige Fragen gabs schon zu genüge. Da schon sooo viele Fragen zu diesem Bereich gestellt wurden verliert man schnell den Überblick. Kenn mich auch leider nicht allzu gut aus. Dann gibts ja wie immer die Frage aktiv passiv.. 2.1 oder 2.0 etc etc

Also erstmal zu den "Anforderungen": - Ich bin werdender Hobby-Dj. Hauptsächlich House, Deep House, Techno. Hauptzweck der Anlage soll also darin liegen. Gebrauch: Zuhause und kleine Privatpartys (vll bis 40qm und 50 Leute oder sowas) - Ich höre aber auch sehr gerne Reggae, Blues, etc (daher keine Boxen die sturr auf Bass gehen)

Bisher habe ich mir diverse Studiolautsprecher angekuckt. Allerdings irgendwann gelesen bzw bin ich selbst der Meinung, dass dieser extrem exakte Klang wohl zum Auflegen und Musik hören nicht nötig ist. Irgendwie krieg ich den Gedanken nicht aus dem Kopf, einen externen Subwoofer zu wollen. Dazu auch gerne Meinungen. Gebrauchtkauf ziehe ich eigentlich weniger in Betracht.

Jetzt zum Budget: Ich weiß es ist nicht sonderlich hoch, aber ich weiß auch dass man damit schon was anstellen kann. Ich brauch ja keine PERFEKTE Anlage. Ich will nur gute Qualität und etwas Bums, denn meine Logitech für 50-80Euro gehen mir echt auf den Zeiger. Ich hatte gehofft für 200-max(!)400€ fündig zu werden. 300 wäre voll okay. 400 möchte ich nur für neuware ausgeben die mich zu 100% überzeugt.

Noch etwas generelles: Ja ich weiß man sollte vor Ort Probe hören. Hab ich auch vor. Nur möchte ich mich erstmal orientieren und mir ein paar Favouriten herauspicken!

Lange Frage, ja. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin nicht blöd nur nicht sehr bewandert auf dem Gebiet, also ruhig her mit detaillierten Begründungen/Erklärungen (notfalls frag ich nochmal nach oder google hilft)
Danke!!!!